komische Geräusche?

  • Also wenn ich mit meinem Swift fahre klackerts im Bereich der A-Säule relativ oft, ich vermute es ist die Antenne die ja dort drin ist glaube ich? Und das 2. Geräusch ist wenn ich ca. 60km/h fahre dann kommt ein Geräusch vom Bereich links hinten des Fahrzeugs. Wenn ich nun 60km/h fahre aber nicht mehr Gas geben dann hört es auf und wenn ich Gas gebe hört es auf aber ab 64km/h oder so ist es dann wieder komplett weg, ist als echt nur in dem Geschwindigkeitsbereich und der Wagen hat vor kurzem alle 4 Reifen neu bekomen, falls es dadran was sein sollte(war aber vorher auch schon so, bzw. es ist schon seit ich das Auto besitze). Es nervt halt nur wenn man ne längere Zeit 60km/h fährt und dieses Geräusch ist und ich kann es nicht so gut beschreiben es wird immer laut und leise abwechselnd und wenn ich Gas gebe wird es schneller aber hört dann ja wieder ab ~65km/h auf. Und bei 58km/h oder so fängt es an.


    Achja zum 1. Problem, ich habe die Antenne versucht mal reinzuschieben, aber es geht nicht zusammen, also es ist an einer Stelle dicker und sieht dann so aus als wenn man die, wie beim normalen Radio ineinander stecken kann, geht aber nicht. Konnte dann aber die komplette Antenne reinschieben, ohne die Antenne zusammenzuschieben(war dann auch recht locker dadrin). :(
    Achja ich poste es hier, weil diese Geräusche schon lange auftreten und langsam echt nerven. X(


    -sprooz

  • Was haste denn fürn Wagen??? Swift MA?


    Ich kann dir nur empfehlen die Türverkleidungen abzubauen und alle Schrauben die du irgendwo findest nachzuziehen. Auch im Innenraum. Die lösen sich ganz gerne mal und dann fängts klappern an. Armaturenbrett übrigens auch. --> Das zu Geräusch 1


    Geräusch 2 kann z.Bsp. Radlager, Bremse, Reifen sein.
    Mein Tipp: Wenn deiner schon etwas älter ist, lohnt sichs mal die Trommelbremsen zu öffnen, die Schleifer und Bremszylinder zu wechseln und die Laufflächen von Rost befreien. In der Trommel bildet sich ein Rostrand der ekelhafte Geräusche machen kann. Den kann mit Sandpapier gut entfernen. Außen reicht Drahtbürste und gut abklopfen. Dabb alles wieder abschmieren was sich bewegt und zusammensetzen.

  • Ja könnte sein. Egal die Bremse ist die selbe.


    Wie gesagt: Lass mal die hinteren Bremsen prüfen und reinigen. Da kann man auch gleich mal die Radlager prüfen.
    Ansonsten kanns auch vom Getriebe kommen. Die Geräusche zu orten kann oftmals schwierig werden. Aber bevor man am Getriebe rumdoktort
    sollte man erstmal das wahrscheinlichste und einfachste machen.

  • Ok, werde dann erstmal versuchen die hinteren Radlager zu wechseln. Sind diese für beide Seiten? Oder brauche ich davon 2 und würde es auch reichen nur das eine Radlager auszutauschen von der Seite, von wo aus dieses Geräusch kommt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sprooz ()