Tachobeleuchtung

  • Ich überlege meine Tachobeleuchtung auf Blau umzurüsten (da Radio Knöpfe blau sind).
    Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann was für Birnen da reinkommen.
    Ist der MZ 1.3 2006er Baujahr (also vor FL). Bzw. hat jemand ne Anleitung wie ich die Birnen wechseln kann?
    Oder sollt ich damit dann lieber zu meinem Autohaus gehen?



    P.S. weiß jemand obs eventuell orangene birnen gibt für die Tachobeleuchtung? Weil Auto is ja Orange:D

  • Also… das habe ich denke ich auch noch vor… also Tacho ausbauen ist voll easy, da musst du nur unterm Lenkrad das Teil abziehen. Danach ziehst du das obere teil wo auch die Tachoabdeckung dran ist nach oben weg (Vorsicht Stecker für Nebelleuchten usw.), dann 2 Schrauben am Tacho lösen und dann aus den Clips ziehen.


    Orangene LED's hab ich schon mal gesehen für T5 Sockel (den ich mal vermute)

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt SwiftSuperSport (350 PS+) :thumbsup:
    Status: verstärkte Teile verbauen
    2. Motor (wird komplett aufgebaut); Batterie hinten; 235/40/ZR17; 6 Zusatz-Rundinstrumente; stärkere Kraftstoffpumpe; 5 Fahrwerks-Streben & 1 Zusatz-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Ich werde es nicht machen, finde es wie es serienmäßig ist perfekt. Mein Golf 4 hatte auch blaue Tachobeleuchtung und hat mich tierisch genervt (auch wenn man es dimmen konnte). Und bei meinem ersten Auto (Renault Twingo) hatte der Vorbesitzer einen blau beleuchteten Schaltknauf verbaut. Kam mir so vor wie in Rambo :D , daher flog das Ding auch gleich am ersten Tag raus.

  • Die Tachobeleuchtung ist auf die Platine gelötet. Leider kein einfaches Plug n Play wie bei anderen Fahrzeugen. Hatte auch schon überlegt meine Tachobeleuchtung zu ändern aber als ich die aufgelöteten Smd's sah baute ich alles wieder zurück.

  • Wieso Verlöten die das?


    SCHWEINNNEEE XD


    nein Spaß beiseite. Also wäre es günstiger das vom Autohaus dann machen zu lassen? Zum Beispiel wenn er sowieso mal dort ist?:)
    Weißt du was das für SMD's sind?

  • Bei den Stundensätzen befürchte ich, dass es schon fast günstiger wird, wenn man ein neues Autoradio mit roten Knöpfen kauft.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich würde das auch nicht im Autohaus machen lassen. Hier im Forum gibt es einen der das schonmal gemacht hat. Der hat seine Tachobeleuchtung auf Blau umgelötet.
    Ich denke auch das dass eine heiden Arbeit wird. jörg : HAHAHAHAHA würde ich auch sagen