1,6ltr.16 V Motor

  • ich möchte den 1,6 Liter 16 V Motor in meinen Samurai einbauen.
    Den Motor hab ich schon , ist aus einem 91er Swift.
    Hat einer von Euch die Adapterplatte um den Motor an das Samuraigetriebe anzuflanschen.

  • ???


    mit adapterplatte is da nüscht.... wo willst denn die zwischenschrauben?
    gibbet auch nich!


    entweder bekommst du die 1,6er glocke an dein 1,3er vertriebe, oder du bist verdammt angemeiert!


    hoffe du hast zum motor auch die komplette steuerung mit kabelbaum etc....
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • @ geithain:


    Ich sags nicht gerne, aber das ist MÜLL:-p


    Es gibt definitv eine Adapterplatte. Es gibt auch etliche Umbauten, um den 1600er Vitara in den Samurai zu bauen. In Deutschland vertreibt diese u.a. die Firma "Stock und Stein".
    Mehrere Offroad-Clubs bauen aber diese sich teilweise selbst. Und auch meine Suzi-Werkstatt (Offroadschuppen Hubert Eder) lässt sich diese selbst anfertigen, wenn ich nicht irre.


    Normal müsste das Teil auch in den Swift passen.


    Liebe Grüße aus der Offroad-Ecke,


    Christian - you don't need a road when you can make your own!


    PS: Die Platte gibts z.B. hier: http://www.puresuzuki.com/1600cc_bolt-in.htm Aber nicht vom Preis erschrecken lassen. Gibts auch günstiger.
    --
    Da brauchen wir uns mal gar nicht abtun:teufel:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hey Darki... das wäre ne Sache!8o


    Muss ich mich mal umschauen, ob ich sowas auftreiben kann. Da gibts mit Sicherheit mehrere Interssenten - und ein Swift-Prototyp wäre ja auch mal was zum Probieren, oder???:))


    Liebe Grüße,


    Christian
    --
    Da brauchen wir uns mal gar nicht abtun:teufel:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • jep, da würde sich sicher was machen lassen :)


    brauche da eine (CAD) DXF/DWG datei, äl'a autocad z.b.
    dann noch nee angabe wie dick die sein soll, und ab dafür :D


    wenn garnix aufzutreiben is, bräuchte ich ein modell
    und muß sehen inwiefern unsere bald ankommende meßvorichtung
    mir eine datei davon machen könnte.


    oder halt, ein papiermodel, aber das is heavy arbeit *grumel*


    mach dich da ma ruhig schlau ;)




    gruß dark
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • ok, selbst anfertigen...
    im freien zubehör (laden) zu kaufen giebts sowas bestimmt nicht oder?


    warum hat dann swiftino sein 1,6er getriebe verbaut obwohl er das 1,3er behalten wollte? wenn das so einfach ist?


    (der hat den 1,6er mit dem 1,3er 16v kopf gebaut und abnehmen lassen. er meinte er mußte notgedrungen das getriebe behalten, und der arbeitet bei suzuki!)


    soweit zu meinen quellen...


    sone platte vergrößert doch den abstand zwischen motor und getriebe? dann haut doch die länge der getriebewelle garnicht mehr hin....


    wie geht das?
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • und das getriebe muß mit übernommen werden inc kompletter seilzugschaltung etc...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von geithain:
    und das getriebe muß mit übernommen werden inc kompletter seilzugschaltung etc...



    Oder man hat eine Adapterplatte aus Alu oder VA:-p



    Liebe Grüße aus der Offroad-Ecke,


    Christian
    --
    Da brauchen wir uns mal gar nicht abtun:teufel:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • *rofl*
    da erzählt man einmal s****** und bekommts immerwider unter die nase gerieben! zum durchdrehen->:rotate:
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von geithain:
    *rofl*
    da erzählt man einmal s****** und bekommts immerwider unter die nase gerieben! zum durchdrehen->:rotate:



    Hey, geithain, wer wird denn hier gleich durchdrehen?:D :D :D Wenn ich Glück habe, bekomme ich die nächsten Tage eh leihweise ein Platte, dann kann unser Darki mal ein bisserl mit seinem Laser rumspielen:)) :)) :))


    Liebe Grüße,


    Christian
    --
    Da brauchen wir uns mal gar nicht abtun:teufel:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/samuraigti/web_02.gif]

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hi


    wie schon mehrmals gesagt frage ich mich wieviel Aufwand es genau macht den 1.6er in den Gls reinzusetzen.


    Ich habe Motor mit Getriebe, Kabelbaum und 0 Plan :))


    Was würde es beim Händler kosten, bzw hat Swiftino schon gesagt das ich den schlecht eingetragen bekomme.


    Wieviel Aufwand ist es genau?



    cu
    --
    *** FINAL DESTINATION ***

  • Zitat


    Original von Lonni24:
    Also kabelbaum und usw. hab ich nicht. Aber wenn ich was finde bau ich den sofort ein. Wo findet man sowas.?



    Das ist aber mal eine sehr schwierige Frage :))
    Entweder beim Schrotthändler oder bei EBay
    oder am besten du holst dir einen Unfallwagen (z.B mobile.de)
    und baust all das um was du benötigst.
    Klar? :teufel:

  • hab hier n 1,3er rumzuligen. lomplett mit baum, steuerung etc heut ausgebaut, lief super und hat gedreht ohne ende, 180 auf der bahn dauerten etwas, aber er hat sie komischerweise auch gehalten an steigungen etc und das bei 9 litern verbrauch bei dauertreten!
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.