Spaß und Arbeit bringt es auf jeden fall und wenn dann noch etwas Leistung bei rauskommt um so besser
Ja Arbeit bringt es und paar graue Haare
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Ja Arbeit bringt es und paar graue Haare
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Ne Andy, das ist das Alter ....duckundweg
naja nicht nur
Getriebe:
Mir kam es beim originale GS-Getriebe immer so vor das wen ich in den 4 u. 5 Gang geschaltet habe hinter dem Auto ein Bremsfallschirm auf geht (obwohl ich den 3 Gang bis in den hohen Drehzahlbereich gefahren habe). Aus diesem Grund habe ich das originale Getriebe gegen ein GTI-Getriebe ausgetauscht. Es hat auch soweit alles gepasst außer ein Gewindebolzen am GS-Getriebe (unter dem Anlasser), der beim GTI-Getriebe nicht vorhanden war u. durch eine Schraube ersetzt wurde. Da ich den GS-Tacho nicht austauschen wollte hat mir meine Suzuki-Werke empfohlen den Teil am GS-Getriebe wo die Tachowelle befestigt ist( mit 6er Schraube befestigt) ins GTI-Getriebe zubauen. Das Zahnrad am unteren Teil der Baugruppe hat meiner Meinung nach einen kleinen Größenunterschied.
Ich muss sagen für mich hat sich der Umbau gelohnt da er jetzt auf der Landstraße viel spritziger unterwegs ist u. man kann auch mal in den 4 u. vorallem den 5 Gang auf der Landstraße nutzen ohne das man beim beschleunigen ein Verkehrshindernis ist. Natürlich wird er durch die jetzt höheren Drehzahlen auf der Autobahn lauter u. der Begrenzer kommt im 5 Gang wahrscheinlich schon bei ca.180km/h (hab ich noch nicht ausprobiert).
Also bis in den Begrenzer kommt man mit dem GTi-Getriebe bei Vollgas nicht. Ich meine irgendwo bei 6k fehlt ihm dann die Puste um weiter zu drehen.
Gruß Bruce
Also bis in den Begrenzer kommt man mit dem GTi-Getriebe bei Vollgas nicht. Ich meine irgendwo bei 6k fehlt ihm dann die Puste um weiter zu drehen.
Gruß Bruce
Das kann natürlich auch der Fall sein, der Motor ist eh nicht mehr der beste. Ich hab ihn beim Tuning SummerCamp auf der 1/4 Meile gefahren u. bin gerade so eine 18.8s gefahren
Ich wollte zum Reisbrennen das Cabrio eigentlich auch mal auf denn Leistungprüfstand fahren um zu sehen wieviel (wenig) Leistung der Motor nach 20Jahren u. 130Tkm (ich denke aber es sind eher 230Tkm) noch hat. Das hatte allerdings aus Zeit-u. Organisationsgründen von Seiten das Veranstalters nicht geklappt.
Also mit 18,8 hat er nicht mehr die volle Leistung (vorausgesetzt du hast am start nicht geschlafen). Ist aber nach 20 Jahren verständlich. Ich hab mit meinem damaligen GTi-Motor und etwa 100k ne 15,7 bzw. 16,2 geschafft. Was mein revidierter GTi mit knapp 25k jetzt schaffen würde hab ich nie getestet, werd ich wohl auch nicht.
Wenns dir die sache wert ist, lass deinen Motor komplett überholen und alle Teile neu machen. Dann hast wieder annähernd Serienleistung und lang freude dran.
Gruß Bruce
Also mit 18,8 hat er nicht mehr die volle Leistung (vorausgesetzt du hast am start nicht geschlafen). Ist aber nach 20 Jahren verständlich. Ich hab mit meinem damaligen GTi-Motor und etwa 100k ne 15,7 bzw. 16,2 geschafft. Was mein revidierter GTi mit knapp 25k jetzt schaffen würde hab ich nie getestet, werd ich wohl auch nicht.
Wenns dir die sache wert ist, lass deinen Motor komplett überholen und alle Teile neu machen. Dann hast wieder annähernd Serienleistung und lang freude dran.
Gruß Bruce
Der Start war super (Reaktionszeit: 0.136s). Ich hab noch eine optimierte Ansaugbrücke u. Drosselklappe die nächstes Jahr verbaut werden um zu sehen ob die was bringen.
Eine 16er Zeit ist für einen Serien GTI doch echt super. Brüderchen ist mit seinem Serien-Gti eine 17.3 gefahren. Gut der Motor läuft auch nicht perfekt u. es war auch sehr heiß.
Ich wies noch nicht genau ob ich den 8v-Motor überholen lass oder doch lieber auf GTI umbaue. Die Bremsanlage wird auf jeden Fall irgendwann auf GTI umgebaut.
ist das da am Schluss des Videos der toml? Wo hat er denn nen Leistungsprüfstand?
Gruß Bruce
ahh, das erklärt natürlich einiges
Gruß Bruce
gefällt mir ganz gut ich würde es so lassen, nur finde ich passt das Lenkrad jetzt nicht mehr dazu würde das vielleicht auch noch rot machen
Ich denk da fehlt Klarlack, aber sonst find ich es auch ganz ok
schaut schjon schick aus sag ich mal
immer nur rot mensch da wirste doch agro nimm mal blau fg
ne im ernst ich habe zwar keinen geschmack aber es sieht wirklich gut aus.
Für mein Cabrio ist die Saison 2012 zu ende da es nur bis ende September angemeldet ist. Es steht nun beim Tino und wird für die nächste Saison vorbereitet.
Wen alles gut läuft und die Sachen die gemacht werden müssen nicht zu sehr ins Geld gehen kommen vielleicht noch einpaar veränderungen hinzu
Sachen die gemacht werden müssen:
-Entrosten des Unterbodens
-Kotflügel links u. rechts neu + lackieren
-neuer Kat (der alte ist so was von fertig)
-ausbessern der Front da sie einen kleinen Ries hat
Sachen die vielleicht gemacht werden:
-andere Felgen (16Zoll)
-Felgen bearbeiten (Lack)
-Komplettlackierung
-Airbrush
Also ich freue mich jetzt schon auf die Saison 2013
Da bin ich ja gespannt
Ich darf noch 4 Wochen fahren, und werde nachm Winter auch nachgelegt haben.