Mein Projekt Swift Cabrio

  • Diese Woche hatte ich endlich mal zeit mich weiter um den Motorraum zu kümmern. Da ich noch ein stück Blech rum liegen hatte habe ich mich entschieden eine Getribeabdeckung zu bauen.


    Also erstmal eine Vorlage aus Pappe gebaut.


    Danach das Blech zurecht geschnitten u. angepasst.


    Dann schleifen, Haftgrund u. die untere schicht Farbe drauf.


    Es folgt das Abkleben u. schonmal schauen wie es am ende ungefähr werden soll sowie die zweite schicht Farbe.


    Nach dem trocknen das abgeklebte entfernen, Klarlack, Aufkleber drauf u. fertig.


    Es ist sicher nicht perfekt u. ist auch nicht ganz so geworden wie ich es vorhatte.
    Bilder vom eingebauten Zustand gibt es nach dem Wochenende.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Die Ecken und Rundungen sind jetzt nicht ganz so schön, da hättest vorher mal mit der Feile drüber gehen sollen, aber sonst ist die Idee eigentlich ganz cool.


    Ich würde an deiner Stelle aber unbedingt das gesamte Blech mit Kantenschutz einfassen, ansonsten schubberst du dir womöglich mit der Zeit den Kühlerschlauch oder die Zündkabel durch.

  • Ja das mit den Ecken u. Rundungen ist wirklich nicht schön u. stört mich auch. Geduld ist leider nicht meine Stärke. Hatte als Werkzeug allerdings nur eine Flex u. ne Bohrmaschine u. hab auf dem Boden einer Garage gearbeitet. Leider sind auch ein paar Beulen im Blech was mir aber erst nach dem Lackieren aufgefallen ist. Wenn ich mal etwas mehr Zeit u. besseres Werkzeug habe versuche ich es nochmal ordentlich. Das ist ja erstmal bloß der erste versuch mit dem Zeug was ich noch so da hatte.
    Das Blech ist nur für Showzwecke u. bleibt auch nicht beim fahren drauf.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Sieht doch schon gut aus ;) jetzt holst du dir noch vom Toml ein paar Kleinteile (Flügelmutter vom Luftfilterkasten, die Spange vom Luftfilterkasten und noch so bisschen Kleinzeug) und schickst alles zum verchromen. Immer Stück für Stück ;)

  • Das erst Treffen für uns dieses Jahr ist die Speednation 2016 gewesen.
    Das Wetter war super u. den 2.Platz in Best of Cabrio gab es für mich auch noch. Geschlagen wurde ich nur von meinem Bruder der sich mit seinem GTi-Umbau den 1.Platz holte.


    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Hier mal ein paar Bilder die beim Suzukicamp2016 entstanden sind.
    Die meisten Fotos sind von Label East :thumbsup:





    Das nächste Treffen ist dann das Reisbrennen wo ich mich erfolgreich für die Hot-Import-Area bewerben konnte.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Cooles Teil, das ist der erste Swiffer, der mir gefällt mit der Fox Front, die wurde wirklich ordentlich aufgewertet. Lugnuts seh ich, die muss ich an meinen Eimer ja auch noch schrauben. Warum hast noch keinen Gti Motor drin? :D Obwohl der GS Motor auch gut geht, hatte den mal kurz vor ein paar Jahren

  • Einen GTi-Umbau hat doch jeder :P Ein 1,6er wäre mir lieber.
    Der Umbau war mal geplant u. hatte auch schon einen Teileträger. Leider ist es dan aus Zeitmangel u. wegen ein paar unschönen Sachen im Bekanntenkreis nich dazu gekommen u. der Teileträger musste wieder weg.
    Mit dem GTi-Getribe geht der schon ganz gut für den schwachen Motor. Leider habe ich auch keine möglichkeit den Umbau selber zumachen.
    Mein Bruder hat ein Swift Cabrio als GTi-Umbau.


    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Ja die 1.6er gingen im Swift, v.a. 2 Türer verflucht gut - da noch nen Gti Kopp drauf, Wahnsinn. Hatte damals einer ausm Forum. Die 1.6er heute noch zu bekommen is hart. Mit dem Zeitmangel das kenn ich, aber wie gesagt, der GS is an sich ausreichend.

  • Seit 2011 hat sich bei dem kleinen wirklich so einiges getan.


    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Mein kleines Cabrio gibt es natürlich auch noch 8)

    Es hat sich allerdings wegen dem Aufbau meines alten Baleno Kombi in den letzten Jahren nicht wirklich viel verändert.





    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Schick ist er schon, nur der GTi fehlt ihm noch. ?

    Mein Cabrio hingegen gibt es nicht mehr. War ne schöne Zeit mit ihm. ?


    Gruß Bruce

    Da wird auch denke ich nie ein GTi rein kommen. Vielleicht mal eher ein 1,3er mit 86PS.

    Wie jetzt dein Cabrio gibt es nicht mehr? =O Was ist den damit passiert?

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • ja richtig, es gibt ihn nicht mehr. Wurde in Teilen verkauft aber die wirklich wichtigen umgebauten und teuren Sachen wie Fahrwerk, Motor, Getriebe etc. hab ich behalten. Die finden natürlich wieder Verwendung, nur im roten Oldtimer GTi. ?

    Es ist also nicht alles verloren. Zur Frage nach dem warum: Wir haben 4 Autos und 2 Motorräder und irgendwann ist die Reise für jedes Auto zu Ende. 12 Jahre hatte ich das Cabrio nun und jetzt ist einfach Schluss, Prioritäten ändern sich. Es war aber eine schöne Zeit. ☺


    Gruß Bruce