mein swift und was ich noch vor habe=)

  • hallo zusammen!ich bin der ossey und wollte mich und mein auto vorstellen=)


    in dem auto ist ein soundsystem verbaut und er kommt noch runter auf den boden!!(Fahrwerk) und turboumbau ist geplant muss noch kalkulieren!denn es wird ca.8000€ kosten und wäre dann ein 1.3 Turbo mit 145PS....fahrwerk kommt nächste woche...dann kommen noch fotos=)lg

  • hat hier eigentl. Schon jemand einen turboswift? Der mir sagen kann Wie das Auto und die teile die mehrLeistung mitmachen?


    Hat keiner, wird auch (hier in Deutschland) keiner haben werden...



    Gründe unter anderem -> HIER zu finden.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Die Kosten übersteigen den Nutzen.


    Da kann man sich auch das Hyundai S Coupé kaufen mit serienmäßigen Turbo.


    Außer Du hast die Kohle.


    nettes Beispiel des möglichen: http://www.youtube.com/watch?v=Q4-Jb7_zYE4


    Aber es gibt andere Möglichkeiten die Leistung etwas zu steigern aber ich würde mal meinen dass es sich nicht rentieren würde da der Swift seit dem er gebaut wird eigentlich nur ein Cityflitzer ist und kein 10sek Auto.


    Einzige Sache die noch relativ gut wäre einen anderen Motor einbauen aber das würde die Kosten wieder etwas nach oben treiben von welcher Seite man es auch sieht es lohnt sich nicht wirklich.


    Stecke dein Geld lieber in das Erscheinungsbild deines Wagens macht mehr Sinn und wenn Du einen Flitzer haben willst kauf Dir nen alten GTi Swift mit den neueren Modellen ist immer mehr Gewicht dazu gekommen die Leistung aber fast gleich geblieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wzgljad ()

  • [...] Einzige Sache die noch relativ gut wäre einen anderen Motor einbauen aber das würde die Kosten wieder etwas nach oben treiben von welcher Seite man es auch sieht es lohnt sich nicht wirklich.[...]


    Der "Big Block" (optimierte M16A-Maschine) von MONSTER SPORT kostet ca. 14.000 EUR ... das ist im Endeffekt noch teurer... ^^



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • kurze rechnung der Sport kostet neu ca.18000€ ein neuer motor bzw. turbo kostet 12000€ zusammen 30000€ dafür gibs in einem jahr den neuen polo r wrc mit 220 PS den kann man sich dann locker von ABT für 2000 oder weniger auf 300ps hochzüchten lassen ;) dann haste für das selbe geld einen 300PS kleinwagen mit solider technik anstatt einen swift mit ca.200 ps wo es noch andere baustellen gibt bis er so solide ist ;)


    bin auch fan von dem kleinen aber nen rennwagen wird der nit ;)

  • Der "Big Block" (optimierte M16A-Maschine) von MONSTER SPORT kostet ca. 14.000 EUR ... das ist im Endeffekt noch teurer... ^^



    Beste Grüße,
    Fabian


    Und dann erst die Kosten bis und für die Abnahme. Wenn du Pech hast, kannst du Fahrwerk sowie Bremsanlage an die neue Leistung ebenfalls noch anpassen. Zumindest bei einem Turboumbau musst du dies mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit.


    Die ganzen früheren Corado-Fahrer haben da bei ihren Extrem-Umbauten (Turbo, Biturbo, etc.) aus allen Löchern gepfiffen... sofern sie ihre Umbauten eintragen ließen.

  • bin auch fan von dem kleinen aber nen rennwagen wird der nit ;)

    So sehe ich das auch. Wer von Anfang an flotter unterwegs sein möchte investiert die Kohle auch von Anfang an in ein schnelleres Auto... alles andere ist in meinen Augen Geld verbrennen.

  • Der "Big Block" (optimierte M16A-Maschine) von MONSTER SPORT kostet ca. 14.000 EUR ... das ist im Endeffekt noch teurer... ^^



    Beste Grüße,
    Fabian


    Das ist wohl wahr dann noch die ganze Materie umtragen lassen dann noch Bremsen ect. machen biste schnell bei guten 20.000€.


    Und für die Kohle bekommt man schon ein feines Genesis Coupé :love:

  • so jetzt muss ich mal schimpfen mit euch!:)was ist das bitte für ne Einstellung hier?ich höre hier soviel von Vw kaufen lieber wenn ich mehr Leistung will:)sind wir nicht alle hier Weil wir stolz auf unseren suzuki sind?will Garnicht Vw fahren.sondern meinen swift:)die Vw Szene steckt auch über 20000 Euro in ihre Autos und holen sich keinen benz:)und mein swift hat 8500 vor zwei Jahre mit Baujahr 06 und 40000 km:) also wäre ich dann bei 17 Ca.LG hoffentlich mögt ihr mich noch:)

  • so jetzt muss ich mal schimpfen mit euch!:)was ist das bitte für ne Einstellung hier?ich höre hier soviel von Vw kaufen lieber wenn ich mehr Leistung will:)sind wir nicht alle hier Weil wir stolz auf unseren suzuki sind?will Garnicht Vw fahren.sondern meinen swift:)die Vw Szene steckt auch über 20000 Euro in ihre Autos und holen sich keinen benz:)und mein swift hat 8500 vor zwei Jahre mit Baujahr 06 und 40000 km:) also wäre ich dann bei 17 Ca.LG hoffentlich mögt ihr mich noch:)

    Auf einen VW würde ich persönlich nicht ausweichen dafür sieht man sie viel zu oft und die meisten denken trotzdem noch sie hätten ein "ganz besonderes" Auto
    hier in Eisenach sind jährlich die German Race Wars aber das ist dominiert von VW´s. Die "Konzepte" sieht man auf einem Treffen mindestens bei 5 anderen.


    Wenn es was schnelles sein muss und es ist keine Suzi dann von den Hyundai bzw. anderen Japaner/Koreaner.


    Das nächste Problem ist ja schon mal der kleine Motor der ist so schon überzüchtet wenn ich da noch nen Turbo reinknall kann ich ihn als Dragwagen nutzen aber nicht im alltäglichen Gebrauch da es der Motor wahrscheinlich nicht ange machen wird.


    Dann lieber einen 2. Wagen holen.

  • vw war nur ein besipiel was man für geld bekommt, ich persöhnlich würde einen gebrauchten evo oder s2000 mir zulegen, weil allrad bzw. heckantrieb + massigleistung.
    sicher lieb ich meinen swift ist aber eben nur mein "einsteigerauto", und deine 8000,- werdens nicht eher 14000 grad beim 1.3er der sport geht noch da er schon sportlich abgestimmt ist aber der 1.3 muss ja alles neu getriebe motor muss überarbeitet werden bremsen und und und


    aber diese diskussion kommt eh jedes halbe jahr und keiner hat es je gemacht und das seit 4 jahren die ich dabei bin ;)

  • Oder man hole sich einfach einen alten Swift GTi 1.3 und baut dort ein Turbo ein nicht nur dass die Teile günstiger sind man kann auch viel mehr Leistung aus ihm holen allein schon durchs aufbohren.


    Kann man zwar auch alles mit den neuen Modellen machen aber allein schon die Kosten nur für den Turbo und dann ohne Fachkenntnise bzw. Freunde mit diesen machen das ganze Vorhaben zu einer sehr kostenintensiven Sache. Und eine Sache gilt es auch noch zu beachten der Turboumbau hat auch auswirkungen auf die Laufleistung des Motors (und da spielen ja so Sachen wie das Fahrverhalten vom Fahrer eine große Rolle).


    Wie Dee SSS schon geschrieben hat: "ich persöhnlich würde einen gebrauchten evo oder s200 mir zulegen, weil allrad bzw. heckantrieb + massigleistung" Ich würde es genauso machen wenn ich noch schneller werden will aber ich glaube mein Auto hat genug Leistung.


    Außerdem ist es ein neues Auto der Einbau kann funktionieren kann aber auch mächtig nach hinten losgehen wenn irgendwas nicht richtig konfiguriert wurde ist dein Motor klipper klar. Ich würde es an einem alten Swift immer wieder einbauen da es eben alt ist und die schönste Zeit hinter sich hat aber nie bei einem neuen da würde ich auf Serienturbo zurückgreifen.

  • Hey Leute.!also mein swift steht jetzt zum Verkauf! Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden! Der Preis ist vb! Für Infos könnt ihr mich anrufen 01746625848! Einige Infos zu dem Wagen habt ihr ja in den Beiträgen! LG