Benzinpumpe macht permanent Geräusche ist das normal?

  • Hallo, wir haben seit etwa 3 Wochen nen Swift MA BJ 1996.


    Mir ist aufgefallen, dass es unter der Rücksitzbank ständig brummt während der fahrt.


    Ich würde mal tippen das es die Benzinpumpe ist, da es sich fast so anhört wie nach dem anmachen der Zündung.


    Nur ist es normal, dass man das Geräusch ständig während der fahrt hört? Es ist Drehzahlunabhängig und immer gleichlaut würde ich sagen.


    Habe den Benzinfilter schon gewechselt, hat aber zu keiner Verbesserung geführt.


    Brummt es bei euch auch, oder sollte ich mir schonmal ne neue Pumpe bestellen, weil diese bald nicht mehr pumpt ;-)

  • Das brummen kommt auch höchst wahrscheinlich von der Benzinpumpe und dieses brummen heißt in der Regel, dass die Pumpe bald am aufgeben ist. Ich würde euch raten, euch eine Tauschpumpe zu besorgen und das fix zu tauschen. Dann habt ihr wieder Freude am Auto. Ne gebrauchte Tauschpumpe ist für etwa 40-50€ zu haben, bei ner neuen hingegen wirds teuer.


    Gruß Bruce

  • So etwas der Art dachte ich mir schon, um die zu tauschen muss der Tank ab oder? So vergriesknaddelt wie das alles ist an dem Auto wird das bestimmt fast genauso lustig wie der Tausch des Getriebes vor nicht allzulanger Zeit.

  • ... richtig, der Tank muss dafür AB:
    Hatte das gleiche mal an einem Alltagsswift von mir über 2 Jahre - dann ging der Wagen auf den Schrott - und die Pumpe hat bis zum Ende gehalten. Je nachdem wie lang man den Swift noch fahren will würde ich nichts machen und es drauf ankommen lassen.

  • Der Tausch der Pumpe an sich ist nicht besonders schwer. Wenn ich recht irre ist der Stecker zur Pumpe beim geschlossenen Swift unter der RÜcksitzbank. Den steckst du ab und schraubst den Tank runter. An dessen Oberseite ist dann die Pumpe mit 12 Schrauben angeschraubt. Die Schrauben gelöst kannst du dann die Pumpe einfach nach oben rausziehen. Neue rein und das ganze rückwärts wieder zusammenbauen. So einfach ist ne Pumpe getauscht. ;)


    Gruß Bruce

  • ... richtig, der Tank muss dafür AB:
    Hatte das gleiche mal an einem Alltagsswift von mir über 2 Jahre - dann ging der Wagen auf den Schrott - und die Pumpe hat bis zum Ende gehalten. Je nachdem wie lang man den Swift noch fahren will würde ich nichts machen und es drauf ankommen lassen.


    Hat erst Tüv bekommen soll noch 2 Jahre fahren


  • Hat erst Tüv bekommen soll noch 2 Jahre fahren

    Na dann haste die Antwort doch schon. Tausch die Pumpe und gut is. Ne gebrauchte tuts allemal, muss keine neue sein. Ich hätte ja keine lust irgendwann in der nacht auf der Landstraße liegenzubleiben nur weil ich zu faul war die pumpe zu tauschen. ^^ Ich würds lieber nicht drauf ankommen lassen.


    Gruß Bruce