Kühlergrill

  • Okay,ich dachte nur weil ja schon am Kühlergrill einige Abplatzer sind müsste man es anschleifen ....
    Danke für Deine schnelle Antwort !!

  • Ich grabe das Thema mal wieder aus...


    ... denn ich brauche eure Hilfe!


    Bei mir ist es leider auch so mit den Steinschlägen, wie bei den Vorrednern auch. Mein Kühlergrill hat unzählige Abplatzer durch Steinschläge und Co. Ebenso toll sieht auch meine Motorhaube und Windschutzscheibe aus!!!


    Scheibe und Haube sind klar - ersetzen und lackieren... keine Frage. Beim Kühlergrill habe ich es bisher mit Plasti Dip probiert. Ging super! Nur was mich verwundert hat ist folgendes: nach dem ich den Grill gedippt habe, sind im Laufe der Zeit die Chromstücke samt Plasti Dip abgesplittert :pinch: es hat zwar eine Weile gedauert, jedoch habe ich wieder das Bedürfnis, hier Hand anzulegen. Mein Plan ist es, den Kühlergrill zu lackieren. Ich habe auch schon mit meinem "Farben-Mann" gesprochen und er würde mir einen extra weichen/strapazierfähigen Lack zusammen mischen...


    und jetzt kommt ihr ins Spiel - Wie bekomme ich das Chromzeug am besten ab? Auf Schleifen habe ich absolut keine Lust! Das Ding hat so viele Ecken und Kanten... das wird keinen Spaß machen. Wie habt ihr das gemacht?.. wenn überhaupt ^^



    Viele Grüße

    Locke

  • Habe das zwar noch nicht gemacht, aber strahlen mit Glaskugeln (oder irgendeine andere tolle Mischung) sollte klappen ohne das du dir den Grill ruinierst. Ansonsten wäre noch die Option mit dem Schleifen von Hand, was aber ziemlich zeitaufwendig sein dürfte.


    Dein Lackierer hat keine Idee?

    Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

  • Ah okay... der gute alte Backofenreiniger...

    Mit dem Habe ich schon Motorblöcke, -köpfe und Getriebe gereinigt ^^ Funktioniert super!


    Das werde ich mal antesten und berichten!


    PS: Habe das Video für PKW Embleme gefunden ->

    Ansich eine super Sache... nur muss ich anscheinen vorher dann noch das PlastiDip runterkratzen ;(


    ... das teste ich nach dem Backofenreiniger! 8o