Welche Autos hattet ihr schon?

  • Hier sind meine:


    1. Ford Escort 1.3 GL, (BJ.1980), 10 Jahre alt, über 2 Jahre von mir
    gefahren und noch weiter verkauft ...


    2. Suzuki Swift 1.0 GL (BJ.1993), Neuwagen leider etwas
    untermotorisiert und deshalb nach einem Jahr verkauft.


    3. Ford Fiesta 1.4 S ( BJ.1991), Gebrauchtwagen, etwas spartanisch
    aber gut(!), ca. 4,5 J. gefahren.


    4. Ford Fiesta 1.25 GT (BJ.1997), top ausgestattet (JW von Ford-WA),
    wieder ca 4.5 J. gefahren.


    5. Ford Focus 1.6 (BJ.2000), 3 Jahre alter Gebrauchtwagen, schön
    und gut ausgestattet aber leider... "Montagsauto", 3 Jahre
    gefahren.
    6. Suzuki SX4 (BJ.2006), endlich wieder ein Neuwagen :)

  • 1.Opel Corsa Bj 2003 Absoulutes Frauenauto zu klein und Kuppelung anfangss zu sensieel eingestellt


    2.Chevrolet Nubira Bj 2006 Coolles Auto viel Platz & komfort jedoch mit dem 1,6 Motor bischen schwer in der Stadt in die Gänge zu bekommen


    3.Deawoo Nexia bj 95 Nettes Auto mit einem 1,5 Motor viel Power bei den geringen Eigengewicht ca wie ein Kadett das Auto


    4.Opel Astra kobi Bj 2007/2008 >>>>>>>>GEEIIIIIILLLL<<<<<<<< hätte nie gedacht das ich mich jemals mit ein Kombi anfreunde Der motor war Top Kompfort Top bei Auobahnfahrten saß man wie in ein raumschiff schon über 1200 km mit gefahren ohne Pause und ohne Rückenschmerzen einfach sau coole Kiste<<<


    5.Suzuki Swift 94 1,3 Ea STH<<< back to the roots Sehr zuverlässiger Motor man kan viel dran bauen und auch der Platz ist ausreichend<<<<<gehört zu der Familie der wird nicht mehr verkauft

  • Da spielt Geld eine Rolle :-( dummer Weise arbeitslos geworden da meine Fa damals insolvenz angemeldet hatte und ich zu diesen Zeitpunkt schon 3 Monate keinen einzigen Cent bekommen hatte. naja auf insolvenz Geld vom Arbeitsamt kann mann mindestens 6 Monate warten !!!


    Da wird das Geld mehr als knapp !!!

  • Hallo EneRoda. Da ich ja in eigentlich ein alter Sack bin, habe ich auch viele Autos gebraucht. Die Amifahrzeuge habe ich in meiner Zeit als Angestellter bei einer amerikanischen Sicherheitsfirma im Ausland gefahren und gekauft. Wenn Du noch weitere Informationen möchtest, frage ruhig:)

  • 1. Ford Taunus 17m P3 Baujahr 1963 - im Volksmund Badewanne genannt
    2. Renault R16 - VW hat den Golf zwar erfolgreich gemacht, aber nicht erfunden :biggrin:
    3. VW 1500 Stufenheck - in polizeigrün
    4. Renault R10 Major - eine Heckschleuder wie sie im Buche steht
    5. VW 1200 Käfer
    6. VW 1300 Käfer
    7. Ford Taunus 1600 XL - der Knudsentaunus mit der Nase
    8. Ford Taunus 20m P5a - der mit dem Hüftschwung
    9. Opel Rekord C mit 2,4L V6 Kapitänmaschine - mit Anhängerkupplung zugelassen für 2,7 Tonnen und entsprechend hinten verstärkt - sah schweingeil aus, zog aber keinen Hering vom Rost
    10. Ford Taunus GXL - der Nachfolger des Knudsentaunus
    11. VW Bulli - Ex Rennleitungs-Fahrzeug
    12. Volvo 265 2,6L V6 Kombi
    13. Ford Granada Turnier 2,3L V6
    14. Ford Taunus 2,0L V6
    15. Opel Ascona B
    16. Ford Granada II
    17. Opel Kadett C
    18. Hanomag Henschel F45 - noch vorhanden - als ich den kaufte, musste ich autofahren nochmal neu lernen - teilsynchronisiertes Getriebe
    19. Suzuki SX4 DDIS


    Hoffe ich habe keinen vergessen

    Heute schon deine Lieben umarmt?


    Tu es bevor es zu spät ist!

  • Han Omag :


    Da hast Du i Deiner Liste wenigstens drei Autos von denen ich als Junge geträumt habe: R10, der Knudsentaunus + sein Nachfolger.
    Man vergisst so schnell, daß es so schöne Autos i den sechzigern und siebzigern gab...
    Und bei Deinem Nr.18 hat sich endlich bestätigt was ich schon immer vermutet habe aber nicht fragen wollte (Dein "Nick").


    Grüße, Joachim

  • @ SX4ever


    Das ist das Auto, das einiges in meinem Leben verändert hat.
    Meinen Nick hab ich mit Absicht so gewählt - in Anspielung auf Han Solo, der durch den Weltraum rast. Ich bin Raum/Zeit-Reisender - vorwärts im Raum, jedoch zurück in einer vergangenen Zeit. So ein Gerät lässt dich darüber keine Sekunde im Unklaren, wo du dich befindest.

    Heute schon deine Lieben umarmt?


    Tu es bevor es zu spät ist!

  • 1. Swift 1.0 Bj. 95
    2. Impreza 1.8 Bj. 94 zu 99er GT umgebaut
    3. Impreza 2.0 Bj. 98 Holzer Edition zu 99er GT umgebaut
    4. Keeway Roller fürn Sommer
    5. Swift 1.3 Bj. 92 fürn Winter

  • So, dann will ich auch mal:


    1. Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta 1,6 l Diesel, Baujahr '85, den ich ca. 1990 erworben habe. Ein sehr zuverlässiges Auto, aber mit seinen knapp 55 PS ein bischen schwach auf der Brust. Dieser Fiesta fuhr bis vor ca. einem Jahr immer noch hier in der Gegend rum.


    2. Mein zweites Auto war ein Ford Fiesta 1,8 l Diesel, Baujahr 1990 mit 60 PS, bei dem mir bei 145.000 km der Motor um die Ohren geflogen ist (Nockenwellenschaden).


    3. Danach kam für ca. ein Jahr ein Ford Fiesta 1,3 l Benziner mit 60 PS.


    4. Dann hatte ich von Ford vorerst die Nase voll und es folgte mein erster Neuwagen, ein Renault Kangoo mit 75 PS Benziner. Vom Raumangebot her ein super Auto, aber mit 75 PS eindeutig untermotorisiert. Und vor allem von der Materialqualität das mit Abstand schlechteste Auto, was ich bisher gefahren habe.


    5. Dem Kangoo folgte ein Mazda Premacy mit 1,9 l Benziner und 100 PS, den ich als Halbjahreswagen erworben habe. Meine erste Erfahrung mit einem Japaner.


    6. Danach ging ich back to the roots und ich kaufte mir meinen 4. Fiesta. Der hatte die 1,6 l Maschine mit 100 PS (Benziner) und war ne echte Rennsemmel.


    7. Tja, und nun hab ich seit 3 Wochen meinen Suzuki Swift 1,3 l mit 92 PS. Und bisher mit den Fahrleistungen absolut zufrieden, auch im Vergleich mit dem letzten Fiesta.


    Gruß - Alex

  • 1. Fiesta bj 91 50Ps


    2. Opel Corsa B bj93 45 Ps


    3. Opel Astra 75Ps


    4. Opel Calibra 115 Ps


    5 Opel Calibra 115 Ps


    6 Smart for Two 61 Ps


    7 JETZT -----------> Swift Sport & KTM SM

  • 1. 92er corolla E10 1.3XLI fürn halbes jahr dann motorschaden
    2. 96er Corolla E10 1.3 XLI für 2.5jahre
    3.2006er Swift 1.5 und dann die folgenden autos fürn winter


    4. 91er Fiesta 1.3c 5türer
    5. 90er Kadett E 1.6i
    6. 94er Nissan sunny 1.4i
    7.93er Suzuki Swift 1.6GLX stufenheck
    8.Suzuki Swift 1.3 GS
    to be continued 8)