Welche Autos hattet ihr schon?

  • Hi Leute!


    Na denn schließ ich mich hier mal an - Führerschein seit 1996

    Fiat Uno Hobby 1.0

    Fiat Tipo 2.0. Sedici

    Lancia Delta HPE 1.8

    Fiat Stilo Abarth 2.4

    Alfa Romeo 164 2.0

    Lancia Delta HF 2.0

    Lancia Delta HF Integrale 16 V

    Alfa Romeo 147 GTA

    Abarth 500 esseesse

    Alfa Romeo MiTo QV


    und demnächst ein Suzuki Swift Sport Hybrid :-D Erstversuch aus Japan (nachdem mein Freund mit zwei Mazdas vorgelegt hat und wir auch nur Japse-Mopeds haben - ist in Kürze alles Nippon)


    Liebe Grüße aus Ösiland

    Alex

  • Hi,


    ich versuchs auch mal


    Opel Kadett 1.6 Sondermodell Tiffany :D

    Scirocco GT2 1.8

    Scirocco GTX 1.8

    Scirocco GTX 16V

    VW Vento 1.9 TDI Sondermodell Beach

    Polo 6N2 1.4 TDI

    Scirocco GTX 16V

    Scirocco G60 Umbau (hab ich noch)

    Seat Ibiza 6l Cupra

    Mercedes Benz W204 220CDI AMG

    Seat Ibiza 6J Bocanegra FR 2.0 TDI

    Mercedes Benz A Klasse W176 200CDI

    VW Caddy 1.9D

    Skoda Fabia 3 - 1.4 TSI

    Ford Fiesta ST 180

    Audi S1

    Ford Fiesta ST150

    Seat Ibiza 6L 1.4

    Porsche Cayman 981S (hab ich noch)

    Porsche 914 1.8

    Golf 7 GTI Performance (hab ich noch)

    Suzuki Swift Sport MZ (hab ich noch)

    Seat Leon FR 1.5TSI Sondermodell Black Matt (hab ich noch)


    Denke das waren alle, aber sich bin ich mir nicht ^^

    Ein paar davon hätte ich wirklich gerne wieder :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Just ()

  • Mach ich mal mit:


    Führerschein seit 1998-


    1. Citroen AX (1.3er!?) mit 55 PS 4 Gang (leichter als ein Trabi)und noch mit Schock. Der Erste Gang ging über 70 Km/h, danach musste man schalten wg. Angst- Begrenzer gabs keinen.

    Glaub 1 Jahr danach war die Kühlung defekt und Rep. als Lehrling nicht bezahlbar-weiter gings mit Sime


    2. VW Vento 1.8 90 Ps, Sportluftfilter,Alus + Tieferlegung gemacht, war ein Tolles Auto ohne große Probleme...2 Jahre gefahren danach Freundin getrennt und hat den Mitgenommen.


    2. Vw Polo 2 Gen. 55 PS Kombi, bei 130 Km/h hatte man Todesängste...1 Jahr gefahren


    3. Opel Vectra B Kombi. 1.6er wars glaube....2 Woche nach Kauf Hydrostößel im Arsch...klang auch wie ein Diesel, war auch kein Öl mehr drin..nicht ein Tropfen.

    Nach Rep. 1 Jahr gefahren, 1 Liter Öl bei jeder Tankfüllung musste mit rein.


    4.Kia Ceed 1.4 (100 Blupp PS) 1 Jahr danach hat sich die Freundin getrennt und hat den Mitgenommen, bin ich eh nicht warm geworden mit der Bude.


    5.Toyota Aygo 1.0 68PS- fahr ich noch seit 8 Jahren. Super Zuverlässiges Auto. Der 3 Zylinder ist Toll und macht trotz wenig Leistung Spass. 170 auf der geraden.


    6. Simultan von Verlobten VW Bora 1.6 Automatik, jetzt schon 18 Jahren auf dem Buckel die Hütte. Fährt gut, gab aber da und dort doch ein ganz paar Mängel.


    7. Zurück in meine 20er Jahre solls jetzt ein Swift Sport 1.4 ohne Hybrid werden.


    LG Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crystex ()

  • Hier meine gesammelte Fahrzeughistorie seit ich 15 Jahre alt war. 8)


    01.) Zündapp Bergsteiger M 25 1,5 PS

    02.) Zündapp C50 Sport Combinette 2,6 PS

    03.) Hercules K50 Ultra II LC 6,25 PS

    04.) BMW 1600 85 PS

    05.) Golf 1 GLD 45 PS

    06.) Golf 2 CL 75 PS

    07.) Ford Sierra XR4i 160 PS

    08.) Polo GL 40 PS

    09.) Derby LS 40 PS

    10.) Fiat Uno 1 Turbo 135 PS

    11.) Fiat Uno 2 Turbo 154 PS

    12.) Opel Kadett C 54 PS

    13.) VW Passat Variant GL VR6 178 PS

    14.) Renault Twingo 60 PS

    15.) Chrysler PT Cruiser CRD 121 PS (hab ich noch bis Ende des Monats)

    16.) Chrysler PT Cruiser Streetcruiser Cabrio 223 PS (hab ich noch und behalte ich auch weiterhin "just for fun")

    17.) Suzuki Swift Sport Hybrid 129 PS (bereits gekauft und wird Ende des Monats abgeholt) :)

  • Moinsen,


    dann hier mal meine Fahrzeug-Historie:


    1. Rex Scooter 50; mit 16 von Papa zur Nutzung überlassen bekommen um den Weg zum Lehrbetrieb bewältigen zu können.


    2. Trabant 1.1 Universal (Kombi) ; mit 18 von Papa zur Nutzung überlassen bekommen.

    Nach einem Jahr Provokationen meinerseits habe ich Ihn endlich in meinen Besitz übernommen.

    Neuaufbau im Sommer 2001

    Modifikationen:

    Alle Anbauteile (Stoßstangen, Zierleisten, Griffe, etc.) in Royalblau von Wartburg lackiert (Fahrzeug selbst wahr weiß).

    Hifi-Umbau folgte 2002:

    Radio mit CD-Wechsler von JVC;

    Ein eigens für dieses Projekt zusammen gestelltes Doppel-Woofer-Compo von Stealth als Frontsystem das mit 2 Stealth-Endstufen vollaktiv betrieben wurde;

    2 Stealth ST9250 Subwoofer im eigens berechneten Gehäuse, jeder Woofer hatte eine eigene Endstufe;

    Absicherunswerte der Endstufen:

    Stealth AMP 1.8 (90 A) 2x SW

    Stealth AMP 2.8 (60 A) 1x KB

    Stealth AMP 4.8 (40 A) 1x FS

    + eine entsprechend potente Stromversorgung.

    Winter 2003/04 Anpassung des Antriebs

    Verbaut wurden der Verstärkungsbausatz eines Ostermann-Cabrio-Umbausatzes,

    Das Serientriebwerk wurde durch einen auf den Wassersport vorbereiteten 1.6-Liter-Polo-6N-Motor ersetzt,

    In die Glocke Seriengetriebes wurde nach einigen Modifikationen ein Golf1-Turbodiesel-Getriebe implantiert,

    Und anstelle der Standart-Antriebswellen fanden sich G40-Teile ein,

    Bremsentechnisch musste ein 1er GTI als Teilespender herhalten.

    Hat alles zusammen 2005 ausgereicht, um einen damals aktuellen Porsche Boxter auf der 1/8-Meile abzuziehen.

    Verkauft 2007 aus finanziellen Gründen.


    Ende 2003 kam der Entschluss zu einem Daewoo Nexia Sport Edition.

    Gelber 3türiger Fließheck mit drehmomentenstarkem 1.5er 8ventiler.

    Bj 97, 135.000 km, verkauft Anfang 2005 mit 176.000 km aus beruflichen Gründen.


    2005 habe ich dann den Rex Scooter in meinen Besitz übernommen. Der fand nach einem schweren Unfall 2007 den Weg zum Verwerter.


    Ebenfalls 2005 fand eine der mittlerweile sehr rar gewordenen Aprilia RS125 Extrema bis Bj 93 den Weg in meinen Besitz. Verkauft 2014 aus gesundheitlichen Gründen.


    2014 - 2015 hatte ich einen Daewoo Lanos von Papa übernommen. Ging Aufgrund vorgeschrittenen Zerfalls in den Export.


    2015 - 2019 habe ich Mama's Daewoo Kalos ins automobile Jenseits geleitet.


    Dezember 2017 kam dann mein Suzuki Ignis X45 1.3 16V 2WD zu mir.

    Bisherige Modifikationen:

    Sonderabnahme Artec "Cup" AD604-Felgen in 6x14 ET 33

  • Hallo Thomas,

    hätteste auch ein paar Bilder von dem Trabi?

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Die Liste wird lang:

    Angefangen 1976 mit einem Ford Taunus 17m RS


    - Opel Kadett C CoupeGTE

    - Ford Capri RS Sonderedition Cosworth Turbo

    - BMW 2002 tii Alpina

    - Opel Kadett B Rallye Coupe

    - Opel Commodore A GSE

    - Opel Commodore B GSE

    - BMW 323i

    - BMW 525i

    - Talbot Solara SX

    - Audi 200T

    - Ford Escort RS

    - VW Passat 5E GT

    - Škoda Fabia Combi 2.0l

    - Golf 1 Cabrio


    und aktuell:

    Suzuki Vitara LY

    Golf 4 Cabrio

  • Hallo Thomas,

    hätteste auch ein paar Bilder von dem Trabi?

    Bitte nicht über die Qualität wundern.

    Das sind abfotografierte Bilder von meinem Auszug 2003.

    Da vor ca. 6 Jahren meine externe Festplatte kaputt ging, sind das die einzigen Bilder, die ich noch von meinem Trabbi habe.

  • Mein letzter Post war anno 2008. :D Da hat sich in den letzten 13 Jahren automobiltechnisch ordentlich was getan:


    Pkw:


    1. Ford Fiesta GFJ 10/05 - 03/06

    2. Suzuki Swift GS EA 09/06 - 01/07

    3. Suzuki Swift Cabrio GTi EA 04/07 - 05/19

    4. Suzuki Swift GS EA 11/09 - 05/10

    5. BMW 535i e34 10/10 - 05/12

    6. Suzuki X-90 04/12 - 07/12

    7. BMW 316ti Compact e46 07/12 - 04/13

    8. BMW 325ti Compact e46 04/13 - 01/15

    9. Suzuki Swift GTi EA 08/14 - heute

    10. Skoda Rapid Spaceback Style+ 12/14 - 11/16

    11. Skoda Superb Combi L&K 280 12/16 - 12/19

    12. Cupra Ateca 12/19 - 10/20

    13. Suzuki Swift EZ limited 2 01/20 - 09/20

    14. VW Golf VII Variant 09/20 - heute


    15. Skoda Enyaq RS in Planung

    16. Toyota Supra A90 in Planung


    Motorräder:


    1. Ducati Monster 600 04/11 - 05/12

    2. Suzuki GSX-R 1000 K5 Yoshimura 01/13 - heute

    3. Kreidler Hiker 125 DD Sport 05/20 - heute


    Gruß Bruce

  • Jetzt kommt noch ein Subaru Libero dazu. Wird grad zum Wohnmobil umgebaut.

    Ist das Kunst oder kann das weg ??

  • 1. Mitsubishi Galant E30 1995 - 1997

    2. Mitsubishi Galant E50 1997 - 1999

    3. Mitsubishi Eclipse D30 1999 - 2020 ( 673000km gefahren)

    4. Renault Megane 2016 - 2017

    5. Mitsubishi Space Star seit 2017

  • Moin moin,


    witziges Thema, das Erinnerungen weckt:


    Opel Corsa A

    Der erste Wagen nach dem Führerschein und mit 4-Gang-Schaltung und kaum Elektronik einfach nur eine Maschine 🤥

    Wurde nach einem Jahr verkauft, weil der Nachfolger anstand und die Behebung des Rostbefalls den Zeitwert überschreiten würde.

    Opel Corsa B

    Um ehrlich zu sein der vermutlich robusteste Wagen den ich abgesehen von einem Panzer fahren durfte. War aber auch nach weniger als einem Jahr wieder verkauft.

    Opel Vectra C GTS 3.2

    Diente mir mehrere Jahre, sicher 120 tkm und war für einen Opel gar nicht schlecht, aber auch gebraucht etwas zu teuer. Für wirklich sportliches Fahren war der Wagen aber nicht gebaut worden. Trotz diversen Irmscher-Umbauten kam aus den vier Endrohren aber nur ein leises Husten. Nach defekter ZKD wurde er dann getauscht.

    Mercedes Benz 190E 2.0 Sportline ('90)

    Optisch für Liebhaber eine absolute Augenweide, unter dem Blechkleid war allerdings kaum noch brauchbares Blech vorhanden. Technisch einwandfrei aber von Rost zerfressen wurde er ebenfalls eingetauscht - gegen etwas weniger Rost, dafür sehr viel mehr Leistung.

    Mercedes Benz 190E 2.6 (91')

    Absolute Bastelbude aus einem Forum gekauft, aber kam mit seinen 160 PS gut vom Fleck und fuhr viele Jahre, mehr oder minder treu auch einige Autobahn-Kilometer.

    Mercedes Benz E230 Elegance (W210 VorMOPF)

    War ein günstiger Kauf aus der Familie und war einfach nur ein rollendes Sofa! Mit seiner extrem merkwürdig schaltenden Automatik kam ich wunderbar von A nach B. Rost war - selbstverständlich - wieder mal ein Thema, aber händelbar. Nach lockeren 100 tkm habe ich ihn nur verkauft, weil auch ich endlich verstanden habe, dass ein Diesel eher was für die Langstrecke ist.

    Mercedes Benz E220 CDI Avantgarde (W210 MOPF)

    Geringerer Verbrauch, mehr Rost! Der Benz war allerdings so dermaßen günstig, dass ich gerne etwas investiert habe. Dazu wollte der Motor einfach nicht aufgeben. DAs akzeptierte ich und schlussendlich fuhren wir gemeinsam weit über seine 300 tkm, bis er dann für einen moderneren Diesel weichen musste. RIP!

    BMW 530 d Touring (F10)

    Bis heute keine Ahnung, warum ich dieses Auto nach einem Jahr wieder verkauft habe...210 tkm erreicht (2. Hand), aber der hatte List auf mehr!

    Land Rover Discovery 3 2.7 TDV6

    Katastrophe! Motor - Müll! Getriebe - Müll! Der Wagen diente lediglich der Geldverbrennung!🤦🏼‍♂️

    Mercedes Benz C220 CDI Coupé (C204)

    Leider ein Schalter, ansonsten ein tolles Auto. Keine großen Baustellen, günstig im Unterhalt und stabiler Motor, der mir locker 100 tkm zu Diensten war.

    Verkaufsgrund war, dass ich mich in den Jimny verliebt habe und stattdessen einen Swift gekauft habe.

    SUZUKI SWIFT SPORT (AZ):love::love:

    Muss ich hier sicher nicht viel zu sagen, aber abgesehen von Kleinigkeiten bin ich bisher sehr zu frieden. Der Wagen ist günstig im Einkauf, günstig im Unterhalt und trotz des kleinen Turbo-Benziner ausgesprochen angenehm für Autobahnfahrten. Wir haben gemeinsam mittlerweile die 30 tkm gemeistert und werden, sofern er mir keine Probleme machen möchte noch viele Jahre Spaß haben. Im Zweifel auch ideal als Zweitwagen.


    Ein Glück hast du nicht nach Motorrädern gefragt 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KlausUhr ()

  • 2003 - 2004 Ford Orion Bj91, 1,6 EFI 105PS

    2004 - 2009 BMW E36 316i, 102PS, auf Autogas umgebaut

    2009 - 2015 BMW E36 320i, 150PS, auf Autogas umgebaut

    2015 - Volvo V50 D2 DrivE Diesel, 114PS


    "Mein Swift" gehört eigentlich meiner Frau, da sie aber Lieber den Volvo fährt, fahre ich den Swift. Momentan steht immer wieder die Diskussion wegen einer Neuanschaffung an, aber sie will meinen Volvo nicht hergeben und ich will ihren Swift behalten ^^

  • Hallo Leute

    ich hatte schon so um die 20 Motorräder, genau zu zählen habe ich keine Lust, angefangen hatte alles mit einer Mobylette mit 0,85 PS 1973. Na ja Freiheit begrenzt...


    Besser schon meine Zündapp KS 50 Sport, neue Freiheit


    Der erste Hammer dann meine RD 250 Yamaha, Zwitakter mit 32 PS, ich glaubte zu fliegen. Motorräder kann ich jetzt nicht alle aufzäheln, Japaner, BMWs, Triumph


    Erstes Auto VW Käfer, 34 PS hat mehr Öl verbraucht, als Benzin. Den habe ich dann mit 18 am Heck an einem Baum hochgezogen und den Motor getauscht, Alles selbst gemacht im Freien bei - 10°C. Der lief noch eine Weile. So arbeitet man sich in die Materie ein. Mangelhaftes Werkzeug, kaum Ahnung und kein Geld.


    Simca, den kennen vielleicht noch einige- folgte 1978. Furchtbare Rostlaube. ellelnges Schaltwege.


    200 D / 8. Studentenauto mit gemütlichen 55 PS erzieht zum Langsamfahren. Bei 180 Tkm gekauft, bei 240 T verkauft Wertverlust 0. Aber Steuerkettenspanner selbst gewechselt. Im Winter unter 5°C (plus) musste ich den Heizlüfter darunter stellen, damit er noch ansprang. Ansonsten zuverlässig.


    Dann gab es noch Fiesta, diverse Citroen, mit hydraulisch anfälligen Fahrwerken und französischem Sänftencharakter.


    Peugeot bis zum SW 307 Turbodiesel. Den hatte ich neu gekauft und der war die ersten Jahre ganz ordentlich. Dann ging es los mit den Problemchen und Schwachstellen. Am Ende war angeblich der Turbolader hin. Habe einen neuen besorgt und von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Ergebnis Auto lief auch danach nicht ordentlich. Peugeot hatte für die lausige Diagnose 90 Euro kassiert und ich habe dann festgestellt - nachdem die Werkstätten tatsächlich das Problem nicht lösen konnten, poröse Unterdruckschläuche. Nach Klebebandreparatur dann wieder der gewohnte Turbobums.


    Lancia Prisma TD. Auch hier öfter abgeplatzter Turboschlauch und typisch italienische Macken.


    Ach ja zwischendurch noch Autobianci Kleinwagen mit coolem Holzlenk


    Dann einen CLK 230. Den hatte ich bis vor kurzem, bis mir einer die Vorfahrt nahm und wirtschaftlichet Totalschaden entstand. Gutes Auto, 21 Jahre wurde er alt. Trotzdem auch einige Euros hineingesteckt. Die Verdeckprobleme habe ich dann selbst gelöst. Fehlende Masse, Mikroschalter, kabelverbinder defekt. Da geht dann nichts mehr mit dem Verdeck. Also wieder selbst machen, weil Werkstätten unfähig oder zu teuer


    Und dank des Unfalls jetzt den coolen SSS Bj 19 / 140 PS Geht wie Sau und macht richtig Spaß. Bisschen straff vielleicht. Aber ordentliche Straßenlage. Bin 1,96 groß und muss sagen, der Innenraum ist echt überraschend. Habe mehr Platz, als im CLK. Und das Beste: der größte Fahrspaß bisher... Verstehe gar nicht, warum er in diversen Tests nicht viel besser bewertet wird.


    Ich hoffe jetzt mal auf zuverlässige Technik und eine lange Beziehung. Und Hilfe von Euch, fall ich mal nicht weiterkomme...


    Komisch ist bisher nur der Unterdruck im Tank. Kann eigentlich nicht gut sein, wenn es beim Öffnen des Deckels zischt.

    Verfahrensingenieur / Entwicklungsabteilung / Motorradfahrer / Hobbyschrauber / Verbrennerfreund

  • Ford Fiesta JBS 1.25

    BMW E36 318is 1.8

    Ford Puma 1.7

    Hyunda S Coupe 1.5

    Audi A4 b6 3.0

    Subaru wrx sti my07 2.5

    Mitsubishi EVO 9 2.0

    VW passat b6 2.0 Tdi

    BMW E36 323ti 2.5

    VW Golf 4 variant 1.9tdi

    Mazda CX5 2.2

    Aktuell :

    Honda civic fk8 2.0

    Suzuki ignis sport 1.5

    Suzuki Ignis Sport

    Honda Civic Type R

  • Damit die Liste weiter lebt gebe ich mal meine PKW- und Zweirad- Liste dazu.

    Mein erstes Mofa kaufte ich mit 14, mein erstes Auto kaufte ich für 35 DM, da war ich grade 16 Jahre alt.

    Im Sommer fuhr ich Motorrad, im Winter tauschte ich mangels Kohle immer wieder gegen einen PKW.

    Mit manchen Autos hatte ich viel Pech, deshalb in manchen Jahren 3 mal gehandelt oder getauscht.

    Dadurch ist die Liste meiner Fahrzeuge wohl ein wenig länger geworden...

    Kann auch sein, dass die Reihenfolge und die Jahre nicht ganz stimmen und dass ich das ein oder andere Gerät vergessen habe.

    In meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass der aktuelle Ignis mein 43-stes Auto ist, stimmt also nicht ganz gemäß der Liste....


    Meine Autos:

    1. 1979 Fiat 500, 18 PS ! Soviel hat heute ein Anlasser :D

    2. 1980 Renault R4 GTL, 34 PS

    3. 1981 Fiat 126 Bambino, 23 PS

    4. 1981 Citroen Visa, 34 PS, mit Entenmotor 2-Zylinder Boxer

    5. 1982 Citroen GS, 65 PS, unvergleichlicher Fahrkomfort durch Hydraulik-Fahrwerk!

    6. 1982 Citroen GS zusätzlich als Ersatzteillager

    7. 1982 Fiat 127, 45 PS

    8. 1983 Fiat Ritmo 75, 75 PS

    9. 1983 Ford Taunus TC, 69 PS

    10. 1983 Mercedes 200D/8, 55 PS, auf Händlergarantie nach Zylinderkopfriss gegen Alfasud getauscht :(Das war ein großer Fehler!

    11. 1983 Alfasud 75 wurde mir gestohlen und angezündet :cursing:

    12. 1984 Mitsubishi Galant E10, 102 PS das war damals ein Traum, Luxus pur!

    13. 1985 Honda Civic ED 5, 75 PS 3 unverschuldete Unfälle in einem Jahr !

    14. 1986 Opel Ascona B 60 PS, als reines Winterauto mit 3 Monaten TÜV für 400 DM vom Verwerter gekauft, im Frühling ohne TÜV für 550 DM verkauft. Top Deal :D

    15. 1987 Fiat Tipo 1,4 nach wenigen Monaten wegen zahlloser Mängel gewandelt

    16. 1988 Fiat Tipo 2,0 GT 112 PS der fuhr sich richtig geil!

    17. 1989 Toyota Corolla von Privat "in Zahlung genommen" gegen den Tipo GT

    18. 1989 Subaru L 1800 Sedan 4WD vom VAG-Händler mit verdecktem Unfallschaden gekauft und wieder zurückgegeben

    19. 1989 Audi 80 1,8 S 90 PS

    20. 1989 Ford Sierra 2,0 5-Türer, 105 PS

    21. 1990 Opel Ascona C Fließheck 75 PS

    22. 1991 VW Corrado G 60 Exklusiv, 160PS bei 8,0, Litern Verbrauch, damals ein Traumauto mit Vollausstattung!

    23. 1994 Opel Omega Caravan, 115PS, bei unverschuldetem Unfall Totalschaden erlitten

    24. 1995 Peugeot 306 D

    25. 2000 Mercedes A 140, 82 PS, wegen zahlloser Mängel gewandelt

    26. 2001 Mercedes A 140 82 PS

    27. 2002 Toyota Avensis Kombi T22, 2,0 D4D, sprang nach 3 Jahren mit 50.000 km nicht mehr an, wurde von Toyota zum Neupreis zurück genommen!

    28. 2005 Toyota Avensis Kombi T22, 2,0 D4D Ersatz für den gewandelten ersten Avensis, traumhafter Reisewagen, Verbrauch unter 5 Litern!

    29. 2006 Honda Civic 2.2 D, 140 PS, wegen zahlloser Mängel gewandelt

    30. 2006 Honda Civic 1,8, 140 PS

    31. 2007 Mini Cooper Cabrio 116 PS

    32. 2007 BMW Z3 1,8, 118 PS

    33. 2007 Daihatsu Sirion AWD 87 PS, ein absolutes Raumwunder

    34. 2008 Toyota Corolla Combi 1,4 D4D 90 PS

    35. 2011 TVR 3000 S Convertible LHD 142 PS, nur 258 Stück weltweit, davon nur 67 Linkslenker (LHD) 3,0 Liter V-6 Ford Essex Motor, ohrenbetäubender Sound!

    36. 2013 Subaru Forester 2,0 D 150 PS Das erste Auto mit einem Diesel-Boxer Motor!

    37. 2016 Lexus SC 430 4,3 Liter V8-Motor, 286 PS, totaler Luxus im Cabrio mit Blechdach. Leider extreme Verschleiß- und Ersatzteilkosten!

    38. 2017 Toyota RAV 4 Hybrid 197 PS erstklassiges Langstrecken-SUV, supersparsam und zuverlässig!

    39. 2018 BMW Z3 2,0 150 PS, mit dem besten 6-Zylinder Reihenmotor aller Zeiten! Geilster Sound mit Bastuck Auspuffanlage!

    40. 2021 Ford Fiesta 1,0 84 PS

    41. 2022 Hyundai Tucson PHEV N-Line, 265 PS Systemleistung, aktuelles Fahrzeug

    42. 2022 Suzuki Ignis 1,2 Allgrip, 90 PS, aktueller Zweitwagen




    Und hier noch meine Moppeds von 1977 bis 2017, nicht unbedingt in richtiger Reihenfolge:


    1. Herkules Mofa Typ: „aus 3 mach eins“ 1,5 PS

    2. Garelli Mofa Typ NOI Automatik 1,2 PS ?

    3. Zündapp Mofa Typ Bergsteiger 1,5 PS

    4. Yamaha Mokick Typ TY 50 Trial 2,9 PS

    5. Puch Kleinkraftrad Typ M50 Jet 6,25 PS

    6. Herkules Mokick Typ Supra 4 Enduro 2,9 PS

    7. Suzuki GT 250 X 7 Hubraum 247 ccm 27PS

    8. Honda CX 500 C Hubraum 496 ccm 50 PS Güllepumpe

    9. Yamaha TR 1 Hubraum 981 ccm 70PS

    10. Yamaha XJ 650 Hubraum 653 ccm 73 PS

    11. Honda CX 500 C Hubraum 496 ccm 50 PS Güllepumpe

    12. Honda XBR 500 Hubraum 498 ccm 44 PS

    13. Kawasaki ZL 600 Hubraum 593 ccm 61 PS

    14. Yamaha XV 1000 Virago Hubraum 981 ccm 65 PS

    15. Suzuki Intruder 1400 4-Gang, Hubraum 1360 ccm 67 PS

    16. Honda XL 600 V Transalp Hubraum 583 ccm 50 PS

    17. Honda XL 1000 Varadero Hubraum 996 ccm 94 PS

    18. Honda CB 250 Hubraum 249 ccm 17 PS

    19. Suzuki V-Strom 1000 Hubraum 998 ccm 98 PS

    20. BMW R 75/5 Hubraum 745 ccm 50PS

    21. BMW GS 1100 Hubraum 1085 ccm 80 PS

    22. Honda XL 650 V Transalp Hubraum 647 ccm 53 PS ( von allen mein absolutes Lieblingsmotorrad):love::thumbup:


    So, fertig. Wer bietet mehr??? 8o

    Den frühen Wurm fängt der Vogel....

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen!:/

  • Darf ich fragen ob der Swift den Adam S ersetzt und wenn ja, was sind aus Deiner Sicht die Vor- oder Nachteile der beiden, miteinander verglichen?

    Hätte mir nämlich auch fast den Renn-Adam gekauft, aber der war im Vergleich zum Ignis zu unpraktisch. (2-Türer, Kofferraum unpraktisch)

    Den frühen Wurm fängt der Vogel....

    Es gibt immer verschiedene Sichtweisen!:/

  • Sorry für Offtopic



    Ja der Adam S war der Vorgänger vom SSS.


    Meiner Meinung nach....


    Der Adam S steht optisch vom Fahrwerk besser da als der Swift....Nachteil....in Verbindung mit den Recaro Sitzen und den 18 Zoll Felgen ist er sehr hart.

    Der Swift ist da deutlich komfortabler,hat dafür aber mehr Karosserie Bewegungen.

    Bei der Bremse ist der Adam S einen kleinen Tick vorne....liegt daran das die Bremse vom Corsa Opc stammt und somit leicht überdimensioniert ist.

    Im direkten Vergleich merkt man die zirka 180 kg Gewichtsunterschied deutlich.

    Der S wirkt in allem etwas behäbiger die 225er Bereifung ist da sicher auch nicht hilfreich.


    Beim Motor/Getriebe ist der S aggressiver....alles ist feinnerviger mit Hang zum hibbeligen.

    Die Charakteristik ähnelt mehr einem Sauger.

    Im Stau oder Stadt damit zu fahren ist auf Dauer etwas anstrengend bis nervig.

    Lange Strecken egal welcher Art gehen gut von der Hand.

    Die Verarbeitung ist sehr gut und ich hatte mit beiden Adam nie Probleme.


    Die Sitze im Swift finde ich besser als die Recaros....im Hochsommer sind die Teile nen Katastrophe.

    Man sitz quasi im eigenen Saft.


    Mein Swift hat gerade erst 400 km runter der Motor wirkt aber ein wenig wie ein TwoFace.

    Die Kupplung und die Leistungsentfalltung untenrum sind angenehm unaufgeregt....man könnte auch in einem 60 PS Auto sitzen.

    Das macht Stop n Go im Alltag viel bequemer.

    Obenrum geht dann aber die Post ab....da ist der Swift dem S überlegen....zumindest ist das mein Eindruck.

    Da ich noch einige Adam S Fahrer kenne,wird es sicher einen Testlauf in Kürze geben.


    Die Verarbeitung im Swift wirkt alles etwas "hemdsärmliger"....aber irgendwo muss der Gewichtsunterschied ja her kommen....und es hat seinen eigenen Charme.


    Fazit:

    Der SSS ist wesentlich alltagstauglicher und hat trotzdem einen hohen Fun Faktor.....der S erfordert da mehr Leidensfähigkeit.

    Zusätzlich ist das Tuning und Zubehör Angebot für den Swift Sport im Welten größer als für den Adam S.


    Ich hoffe das reicht als Vergleich fürs Erste....falls nicht macht es vielleicht Sinn einen eigenen Thread dafür zu öffnen.


    ;)