Ölwannendichtung tauschen

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120708/b8bmstk2.jpg] aaalso... hier habe ich nochmal ein paar Bilder.


    Wie ihr seht tropft es so gut wie gar nicht und die Stellen sind allesamt nur ölfeucht jedoch dürfte auch das ja nicht passieren, wenn die Dichtungen alle neu sind ...


    kann es sein, dass bei der ölpumpendichtung oder bei dem simmering was schief gegangen ist ? wäre seeeehr böse wenn alles nochmal neu muss. nur die ölwannendichtung wäre nich so schlimm wegen arbeitszeit ect. falls jetzt jedoch rauskommt, dass ich denen so 350 euro für nix gegeben habe können die sich auf ein donnerwetter gefasst machen...


    und tut mir leid wegen der quali ! meine kamera kam unterm auto nich so richtig mit dem autofokus klar :/ hoffe so reicht es euch.



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120708/6kbh7r8k.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120708/r2e5hld6.jpg]

  • is doch halb so schlimm...


    des wird eher noch die ölwanne sein...


    aber ich würds lassen...der schwitzt doch grade mal...



    mfg

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • klar ... ist ja auch heiß zurzeit :thumbup:


    ist ja wie der werkstattmeister schon meinte auch kein neuwagen und ex interessiert mich auch nicht ob da jetzt das bisschen öl ist oder nicht.


    ich habe nur angst davor, dass es am ende doch wieder einer der simmeringe ist, der aufgrund eines fehlers des meisters wieder anfängt zu lecken und die werkstatt sich dann quer stellt weil es ja schon "ach so lange her ist" o.ä.



    aber okay wenn du meinst es ist blos die ölwanne ist es mir egal. die kann ich zur not noch selbst abdichten aber so sehe ich da auch keinen sinn drin!

  • na, lass es derweil...is doch nur schwitzen - gehört zum guten ton...^^...


    ja ich habe heute über einen freund meine dichtung bestellt, ich sags euch die sin komplett unfähig dort...


    hab ich ihm gesagt,, er soll mir den simmerring und die pumpendichtung besorgen - zuerst hieß es: da gibts nix, da is keine ölpumpe hinterm zahriemen...und jz auf einmal gibts 5 dichtungen, davon 2 simmerringe, wovon einer 48€ kostet?!?!...so ein schmarn...


    naja, hoffe bei euch in DE sin die kompetenter...^^

    V - öllig
    W - ertloses


    G - efährt
    O - hne
    L - ogische
    F - unktion

  • Bei mir hat der Simmering selbst lediglich 15 Euro gekostet soweit ich noch weiß ... :O alter !


    Wie war das denn jetzt nochmal ? Sind die Ölpumpen bei allen gleich oder wurde das zusammen mit dem Facelift verändert ?

  • Guten Tag zusammen,


    ich würde gerne das Thema nochmal aufmachen.

    Ich habe einen Suzuki Baleno "23.03.1998" - "7102 343".

    Und ich habe das gleiche Problem mit dem Ölverlust.


    Die Ölwannen-Dichtung habe ich sauber wieder trocken bekommen.

    Leider tropft es jetzt in Richtung Simmerring raus.


    Ich weiß das die Reparatur ca. 350€ in der Werkstatt kostet und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Seiten aus dem Reparatur-Handbuch habt, die mir weiterhelfen könnten.

    bzw. ob ihr mir Schritte/Anleitungen zum wechsel so eines Simmerrings geben könnt.


    Schon mal vielen Dank

    Gruß aus Würzburg

    Marcel