Am Mi., 27.12.2016 geht es zur 30.000 km Inspektion (nach 2 Jahren)... wie die Zeit vergeht
Beste Grüße
Fabian
Am Mi., 27.12.2016 geht es zur 30.000 km Inspektion (nach 2 Jahren)... wie die Zeit vergeht
Beste Grüße
Fabian
Nach 9 Monaten heute die 10.000 geknackt
da muss ich mich doch glatt nochmal korrigieren:
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Stand: 23.12.2016, nach der Urlaubsrückkehr in der Garage.
~131.200km
ich hab den swift dieses jahr kaum bewegt - kurz vorm tüv hat er noch neue bilstein-dämpfer für die hinterachse bekommen und 2 tage nach der letzten inspektion war die batterie tot, sonst wurde nichts weiter repariert.
das einzige problem, was ich noch immer nicht gelöst bekommen habe, ist das (teilweise sehr harte) rucken/kippen beim lastwechsel
Habe hier im Forum schon mal ähnliches gelesen dort haben die Drosselklappe gereinigt und eine Grundeistellung der Drosselklappe durchgeführt könnte man sich vlt. Mal ansehen
Heute genau 110000km, nicht eine einzige Reparatur... nur verschleißteile wie Bremsen erneuert (1×) und keinerlei Probleme. Er sieht aus wie am ersten Tag, was für ein Goldgriff...
Fast etwas unheimlich denn bei mir stehen 7,9 Liter als durchschnittverbrauch auf der Uhr... also das Schleichprogramm bekommt er auf jeden Fall nicht, wahrscheinlich fühlt sich der kleine bei 4-7 tausend mehr wohl als bei 1000 bis 3999
... wahrscheinlich fühlt sich der kleine bei 4-7 tausend mehr wohl als bei 1000 bis 3999
Finde ich auch. Der Motor läufter deutlich geschmeidiger bei höheren Drehzahlen.
~131.200km
ich hab den swift dieses jahr kaum bewegt - kurz vorm tüv hat er noch neue bilstein-dämpfer für die hinterachse bekommen und 2 tage nach der letzten inspektion war die batterie tot, sonst wurde nichts weiter repariert.
das einzige problem, was ich noch immer nicht gelöst bekommen habe, ist das (teilweise sehr harte) rucken/kippen beim lastwechsel
Hi,
Die Dämpfer hinten sind bei mir nach 105.000 nun auch bald fällig sagte der TÜV gestern. Weißt du so aus dem Stehgreif welche Suzuki Original verbaut hat? Und hast du nen großen Unterschied zu den Bilstein Dämpfern? Falls du die nicht schon vorher drin hattest
Meines Wissens verbaut Suzuki ab Werk Monroe-Dämpfer.
Die Dämpfer hinten sind bei mir nach 105.000 nun auch bald fällig, sagte der TÜV gestern.
Ich hab hier noch nen komplettes Original - Fahrwerk rumliegen, 2 Jahre gefahren, 26.500 km gelaufen, für kleines Geld, oder auch nur die Dämpfer hinten, nur mal so, weil Du nicht weit weg wohnst, liegt seit einem Jahr schön verpackt bei mir im Keller rum.
Morgen wird der Wagen 4 Monate alt. Auf der Uhr stehen 4.995km. Die 5.000km werde ich heute wohl noch knacken.
5000 dann is er ja noch Jungfrau xDD bin jetzt fast bei 13.000km nach 1,5Jahren
3 Jahre und 3 Monate. 59 000 km.
ein, aus dem Stehgreif heraus nicht, aber ich habe die Originalen noch im Keller liegen und kann mal drauf gucken, wenn da bedarf besteht.
Zum Unterschied: Ja, den merkt man deutlich - auch wenn noch die Serien-Federn verbaut sind! Zu Anfang war es mir sogar etwas zu straff, aber man gewöhnt sich schnell dran...oder die Dämpfer haben sich eben eingefahren, je nachdem.
[quote='Venuslappen','index.php?page=Thread&postID=448029#post448029']
Habe hier im Forum schon mal ähnliches gelesen dort haben die Drosselklappe gereinigt und eine Grundeistellung der Drosselklappe durchgeführt könnte man sich vlt. Mal ansehen
Wenn das an mich gehen sollte: Danke für den Tipp! Das hatte ich eh mal vor, genauso wie den LMM mal zu Reinigen, mache ich dann mal, wenn endlich wieder besseres Wetter herrscht
Meines Wissens verbaut Suzuki ab Werk Monroe-Dämpfer.
Top danke
Ich hab hier noch nen komplettes Original - Fahrwerk rumliegen, 2 Jahre gefahren, 26.500 km gelaufen, für kleines Geld, oder auch nur die Dämpfer hinten, nur mal so, weil Du nicht weit weg wohnst, liegt seit einem Jahr schön verpackt bei mir im Keller rum.
Cool, also wenn du die auch einzeln nur für hinten los werden willst würde ich da wohl drauf zurück kommen wenn sie durch sind...
@ Talman : Liegen hier auch weiterhin gut behütet rum. Wie immer Du willst. Mit Lieferservice per Niva.
Frauchens weisser Renner heut 6666 km seit Oktober 2016 , bis jetzt alles ok
Lg
Moin,
zugelassen 04.01.2017 1400km
heute 12.02.2017 3300km, macht halt Spaß mit dem kleien zu fahren
6200km seit 3/16
KM Stand 144 456
Bremssattel hinten links fest.
Nun wurden Scheiben , Beläge und Bremssättel erneuert.
Weiterhin habe ich die Xenon Brenner wechseln lassen. Der rechte wurde langsam lila.