KFZ Steuer Swift 993cm³ Benziner?

  • Hallo, ich habe jetzt nen Steuerbescheid bekommen vom Finanzamt und bin etwas entsetzt, wollte mal fragen was ihr bezalt für nen


    Swift MA BJ 96
    Benziner
    mit 993ccm und grüner Plakette


    Mein Finanzamt will rund 150 Euro (15 je angefangene 100 ccm)

  • is richtig
    steuer is deustchland weit einheitlich
    kommst nur günstiger wenn dein auto eine besser euro norm hat was du mit nem minikat usw noch hin bekommst


    Ich hab jetzt nochmal in die Papiere geguckt da steht Schadstoffklasse Euro 2 und nach dieser wurde auch berechnet bzw. diese steht auf dem Schreiben vom Finanzamt.


    Im Netz auf dieser Seite hier http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php


    sagt er mir, dass 151€ anfallen würden wenn ich mit Schadstoffklasse 1 berechne bei 2 ist es fast die Hälfte

  • bei meinem MA Bj. 05/2001 mit 993ccm und 53PS sinds genau 67€!billiger gehts kaum, ausser bei Neuwagen, die auch nach CO² Emissionswerten besteuert werden können... ich denke da z.Bsp. an nen Splash, die kosten nur 20€ Steuern!;)

  • Poste doch bitte mal Deine Schlüsselnummer, alles andere ist Mutmaßung.


    Ab 1997 war Euro 2 Pflicht für Neuzulassungen, bis 1996 waren also theoretisch auch noch Euro 1-Fahrzeuge im Umlauf.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hi
    Die Kosten für die KFZ Steuer kann man auch online prüfen und au f die Zahlen kann man sich verlassen, vorausgesetzt man gibt die richtigen Daten ein. Ich benutze am häufigsten diesen Rechner rechner.pro und finde ihn sehr gut. In ein paar einfachen Schritten kann man nicht nur die KFZ Steuer ausrechnen, sondern auch die KFZ Versicherung.
    Ich finde es auch gut, wenn ich vorher die genauen Kosten kenne.
    Gruß

  • Abgesehen davon das der Thread schon 7jahre alt ist und der TE das Auto warscheinlich nicht

    mehr hat, sollte die Steuer bei Euro1 swifts mit dem 10GA Motor um die 150€ jährlich kosten....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ron-ny ()