Mein Kleiner

  • Also kleine Info für die die es interessiert.


    Hab heute mal mit einem von PlastiDip gesprochen, dieser meinte eig. kann man alle Produkte für die Felgen nehmen.


    Aber bei dem Neon wäre er vorsichtig weil sie da momentan mit dem TÜV im Gespräch sind!
    Noch zu sagen wäre das man von dem Rot absehen sollte da diese gerne mal Rückstände hinterlässt.


    So nun wissen wa da auch und nun weiter mit dem Topic :thumbsup:

  • Hey Leute. Lasst doch eure felgen pulvern. Gibt jetzt schon sehr geile pulverlacke. Meine z.B weiß mit Glitzer. Und kostet um die 250€. Wenn ich überlege was das plastidip kostet. Braucht man ja auch 1 dose pro felge also im billigsten fall 80 euronen für den ganzen Satz. Da würde ich sie lieber pulvern dann hat man was richtiges.



    ich stell dann auch mal Fotos rein bekomme die aber erst am Mittwoch wieder.

    Ich glaube, du hast dich da ein bisschen im Preis vertan. Klar, eine Dose kostet 20 Euro. Hier nachzulesen .


    Jedoch gibt es auch Pakete, mit 4 Dosen (reicht auch locker für 4 Felgen) für knappe 40 Euro, siehe hier .


    Somit ist das Dippen wesentlich günstiger wie Pulvern.
    Ist halt reine Geschmackssache. Wenn man vielleicht noch etwas ändern will, ist die Folie das Richtige. Wenn man was für ewig haben will -> Pulvern. (Nebenbei, weiß mit Glitzer? Ich bin mal auf die Bilder gespannt ;))

  • Ok dann sorry deswegen. Hab ja nur meine nabendeckel und mein suzukizeichen gedippt. Ja ich bin selber gespannt. Hab ne goldene felge mit Glitzer gesehen. Und jau war das geil. Deswegen weiß mit Glitzer. Normal würde ich sie ja heute schon bekommen,aber leider is dem pulverer die entlackungsanlage kaputt gegangen. Gestern erst repariert und deswegen bekomme ich sie am Mittwoch. Ich stell dann such bilder rein. Wenn sie mir selber gefallen xD

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Es gibt metallic Sprays mit Gold und Silber (ka ob noch mehr) welche man als Finish drüber sprühen kann um diesen Glitzer Effekt zu haben.

  • Zitat

    Dieser Glitzer ist bei mit zb im Klarlack drin. Weil ich noch ne Schicht klarpulver drauf machen lasse.


    Schon klar, mein Post bezog sich auch auf PlastiDip :)

  • Ok sorry. Man kann vielleicht so Glitzer flakes zwischen der 2ten und 3zen Schicht drauf machen. Oder besser gesagt zwischen vorletzte und letzte . So a Glitzer auf die Hand und dann auf die felgen pusten wenn das plasti dip noch feucht is.

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Der Spray wird nach der letzten Schicht aufgetragen und je nach Glitzer Wunsch werden halt davon die Schichten aufgetragen. Also mit so einen Streu Glitzer würde ich nix machen :D

  • Heute ging es auch bei mir mal wieder weiter.
    Erstmal gab es endlich Sommerreifen, jetzt bin ich zuversichtlich, dass es nicht mehr kälter wird :)


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    Zusätzlich kamen dann noch ein paar Aufkleber von diesem Forum hier und von den Suzukifreunden .


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    Das wohl aufwendigste war dann die Heckklappe cleanen. Wobei, das ging noch einfach, aber das Sport-Emblem wollte ich vorne im Kühlergrill haben, was schwieriger war als geplant. Doch jetzt klebt's und ich bin zufrieden^^
    Das Sport-Logo kam in den Grill vorne und das Suzuki und Swift Emblem wanderte in den Innenraum.


    Vom Felgen dippen blieb noch ein bisschen was übrig, eventuell wird das "S" noch schwarz gedippt. Da es aber heute noch etwas kalt war und ich unsicher wegen Regen bin, verschiebe ich das noch etwas. Außerdem konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob nun wirklich schwarz oder so lassen, was meint ihr?


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    Weitere Planungen in den nächsten Wochen: Carbonfolie im Innenraum. Dabei soll dann auch das Suzuki-Emblem foliert werden.

  • Macht sich ganz gut dein Kleiner. Mir wäre lediglich der Aufkleber der Suzukifreunde in der Windschutzscheibe zu groß und aufdringlich.
    Ich würde das S im Grill schwarz dippen/folieren. Welche Teile im Innenraum wolltest du den mit Carbon folieren? Persönlich finde Carbon ja schon ein wenig ausgelutscht, da gibt vielerlei schöne Alternativen. Wenn Carbon würde ich aber auch kein schwarzes Carbon nehmen, das würde den Innenraum nur noch weiter abdunkeln und nicht wirklich für Akzente sorgen ;)

  • Da war ich halt selber noch am überlegen, aber recht einfallslos :D
    Im Innenraum wollte ich im Prinzip alles, was eine glatte Oberfläche hat, mit einem Muster versehen. Da gefällt mir halt Carbon ganz gut. Klar irgendwie hat es (fast) jeder. Anders eventuell in Rot (auch wegen außen - rote Streifen oder rote Fußraumbeleuchtung) aber naja, so schön kann ich mir das dann auch nicht vorstellen.


    Wenn ich das S im Grill schwarz mache, finde ich, sieht man es so gut wie gar nicht mehr.

  • Problem bei der Folierung im Innenraum ist, das man den schwarzen Kunststoff nicht richtig folieren kann. Das ist ein unlackierter ABE-Kunststoff, eine darüber geklebte Folie würde mit der Zeit und den Temperaturwechseln Blasen bilden. Ohne Problem kannst du eigentlich nur die silberen Zierteile folieren. Wenn du die schwarzen Flächen folieren möchtest, müssen diese vorbehandelt werden. Entweder lackiert oder mittels Haftvermittler. Der Haftvermittler ruiniert jedoch die Optik des schwarzen Kunststoffs. Wenn du also nach nem Jahr sagst: "IS doch alles Scheiße, ich will die Folie wieder runter haben", sieht das Plastik bescheiden aus ;)


    Und zum unsichtbaren S:
    Die meisten wollen doch, dass das S in der Front nicht mehr auffällt ;9

  • Oha, das wusste ich noch gar nicht... Ist natürlich mist. Aber lackieren tu ich mir nicht an, hab da irgendwie nicht so das Händchen für :D


    Naja, wer weiß was noch kommt. Das Heck cleanen konnte mich bisher auch nicht übrzeugen, inzwischen gefällts mir irgendwie doch. Vielleicht ergibt sich das noch mit dem S. Aber noch gefällt es mir, dass man es sieht^^

  • Ich empfehle dir wassertransferdruck. Hab ich auch machen lassen in meiner Galerie zu sehen


    Sieht natürlich richtig edel aus...


    Was kostet der Spaß, wenn man fragen darf?

  • Musst aber auch aufpassen, weiß wie Crackmaster würde ich vermeiden, da sich ja alles helle in der Scheibe spiegelt


    Wassertransferdruck wird nach Fläche und Anzahl und Aufwand berechnet, für die anthrazitfarbenen Teile am Front und Heck hätte ich ca. 350-400 zahlen müssen. Je mehr Teile du auf einmal zum "Drucken" schickst, desto billiger ist, da die einzelne Vorbereitungszeit weg fällt

  • Heute mal das schöne Wetter genutzt um den Kleinen sauber zu machen und meine Kamera auszuprobieren. Eine kleine, günstige, die für mich aber völlig ausreicht ;)


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  • Es ging bei mir nun im Innenraum, eher gesagt im Kofferraum weiter.
    Da mir mit der Zeit meine "kleine" Anlage doch nicht so ganz gereicht hat, habe ich mir eine neue Anlage geholt und sie mit einem guten Freund am WE eingebaut. Nun habe ich nur noch die Hälfte vom Kofferraum übrig, aber ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Für das erste Mal dieser Arbeit gibt es natürlich die ein odere andere Macke, die dann doch nicht so gelungen ist, wie man es geplant hat. Trotzdem weiß man, was man gemacht hat und ich bin stolz darauf.
    Wenn ich dann gleich die Bilder poste, wird sich vielleicht der ein oder andere Fragen, warum ich verschiedene Endstufen drin hab. Da kann ich nur sagen, wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich wollte nicht viel für die Anlage ausgeben, den Subwoofer habe ich gebraucht für 100Euro bei Ebay bekommen. Die Endstufe, Force Four 1600W, gab es auch bei Ebay für 50 Euro. Natürlich war mir klar, dass das billig ist. Also habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Eigentlich doch recht positive Bewertungen gefunden, in Amerika soll das Ding wohl wirklich nicht schlecht sein. Also dachte ich mir, sollte passen. Naja, falsch gedacht. 5min ging sie, danach gab es einen kurzen Bass, der da eigentlich nicht hingehörte und die Endstufe schaltete auf Protect. Alles probiert, nichts ging mehr.
    Glücklicherweise gab es da noch einen Bekannten, der seine Endstufe, die Magnat Edition Four, nicht mehr brauchte. Also das Ding geschnappt, eingebaut und es funktioniert. Aber wie!
    Ich denke mal diese Erfahrung macht früher oder später jeder mal. Irgendwie war der Drang zu sparen doch recht hoch, aber im Nachhinhein kann ich sagen, an der Stelle sollte man definitiv nicht sparen. Ein gutes hat es aber, es war ein Neugerät und ich hab den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.


    So nun folgen die Bilder:


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    Der Subwoofer mit Gehäuse (Eigenbau), 30cm


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    Die erste Zusammenstellung mit Endstufe


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    Ausschnitte gemacht, Stoff übergezogen


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    ...und natürlich beleuchtet :)


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    So war die gröbste Arbeit fertig. Nun folgen Bilder von diesem WE, ein Fach wurde noch eingebaut und Alu-Stangen gesetzt:


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    Ein neues Schaltpult musste auch her. Hiermit schalte ich nun die Fußraumbeleuchtung, die Anlage (das Remote-Kabel) und die Kofferraumbeleuchtung
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