Nürburgring ist pleite

  • Ist doch super, dann wird der Ring eben privatisiert :thumbsup: ! Einmal zahlen und immer fahren :P !


    Was soll man dazu schon ernsthaftes noch sagen....

    "Lebbe gehd weida, wen ned ah ned schlimm!" 8o

  • Hallo,
    Das wundert mich nicht.
    Wenn ich sehe was dort eine Veranstaltung kostet.
    Wir (unser Verein) wollte mal eine Rennsportveranstaltung auf dem Hockenheimring machen. Ein Tag, von 9-17 Uhr kostete damals (2005) knapp 9000 €.
    Wie will man dort eine Veranstaltung kostendeckend machen?
    Der Nürburgring war noch teurer. Wir haben dann einen ehemaligen Flugplatz mit einer 7km langen Landebahn , welche durchgehend 45m breit war für unsere Vernastaltung gemietet. Die Landebahn kostete 300€/Tag und es gab kein Lärmverbot!
    Wir konnten, wann wir wollten fahren! Dies haben wir über Jahre gemacht. Leider ist diese Landebahn nun Renaturisiert worden und weg. Es ist seid 1 Jahr ein brauner Streifen neben der Autobahn. Danke ihr Politiker! Ein großer Schritt für den Motorsport!


    Das sich in Deutschland soviele Rennstrecken bei den Preisvorstellungen nicht halten können und nur subventioniert werden müssen, wundert mich nicht.
    Wenn die Subventionen mal weg bleiben würden und die Betreiber Geld verdienen müssten, dann kämen die schnell von ihrem hohen Roß runter...


    Originalton:
    Bevor ich von der Streckenmiete ihnen auch nur einen Cent runtergehe, lasse ich sie lieber unbenutzt, da habe ich mehr verdient.....


    Was will unser dieser Text sagen....


    Gruß
    Thomas

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Da wird wohl einfach stumpf gegengerechnet was wirtschaftlicher ist (wurde ja auch irgendwo in einem Interview angesprochen)


    Rückbau oder Umbau



    Naja mal schauen was passiert, geht ja schon ne ganze Weile und ist ja schon länger bekannt.

  • Mir persönlich hat es schon beim Spatenstich vor 5 Jahren gegraust. Ich fahre seit 2005 knapp 10 mal im Jahr an den Ring und die Betonbauten rundrum haben es jedes Jahr hässlicher gemacht. Ein Geister-Eifeldorf, ein Boulevart in das sich nur selten jemand verirrt und eine Achterbahn die keine Zulassung bekommen hat (Während eines VLN Laufes ist in der Boxengasse ein Metallbolzen von der Achterbahn gelandet).
    Als ich vor den Umbauten an den Ring gekommen bin hat nur eins dort gezählt: Motorsport
    heute SOLLEN mehrere Sachen zählen die eigendlich eher weniger zusammenpassen: Familie mit Kleinkindern, Party und irgendwann kommt Motorsport, man hat ja im Grunde genommen eine große Ferienanlage ins nirgendwo gebaut. Aber die Leute kommen ja nicht an den Ring um ins Dorf zu gehen sondern wollen den Mythos Nordschleife erleben und erfahren. Und die Herren welche für die ganzen Umbauten verantwortlich sind haben keine Ahnung von Motorsport, denn wenn sie diese hätten, hätten sie einen anderen Ansatzpunkt gehabt.
    Und ich habe 2008 meine letzte Runde auf der Nordschleife gefahren, weil es mir einfach zu teuer wurde.
    Ich habe einen Beitrag gesehen von Hotelbesitzern der Umgebung des Rings und sie haben es auf den Punkt gebracht. Schließt der Ring bricht die komplette Region zusammen. Sowas kommt leider raus wenn keine Ahnung auf Geldgeilheit trifft. Schade nur, dass es grad den Nürburgring betrifft :(