schaltwegverkürzung

  • normalerweise bei APR, aber denen ihre seite scheint seit kurzem down zu sein. Habe auch vielleicht vor mir die zu verbauen die sollte 60€ kosten und hat einen Schaltknauf dabei

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Schaltwegsverkürzungen für den SUZUKI SWIFT Sport gab / gibt es u.a. von:



    a) SUZUKI SPORT


    Nicht mehr erhältlich / wird nicht mehr produziert



    b) MONSTER SPORT


    Nicht mehr erhältlich / wird nicht mehr produziert


    c) LAILE / BEATRUSH


    [Blockierte Grafik: http://www.laile.co.jp/jpn/pro…ge/suzuki/s78041QSC_1.jpgLink zum Produkt



    d) DasTecNology


    [Blockierte Grafik: http://www.dastecnology.com/fi…ecache/Preview/img051.gifLink zum Produkt




    Produkte sind über Gerd von JAPSPEED / IMPORTSPEED zu beziehen.



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Nachdem ich fast vom 4. in den 3. geschalten habe, flog das Teil gleich wieder raus. Das präzise Schalten war nicht mehr gegeben. Aber probiert es selbst aus...

  • Hab mal eine technische Frage
    Eine Schaltwegverkürzung ist doch sowas womit man schneller schalten soll? Wie funktioniert das ganze denn, weil am Getriebe wird doch nichts verändert, oder?

  • Da wird das Hebelverhältnis geändert. Von angenommenen 3:1 Hebelverhältnis bekommst du nur noch 2:1. Das macht dann aus einem schaltbaren Alltagsfahrzeug eine harkelige Kiste. Wer "verkürzt" geht immer auch was negatives ein. Sprich mehr Kraft (zu vernachlässigen) und weniger Präzision. Selbst wenn ihr vorher keine Probleme hattet mit einer harkeligen schaltung. Es wird eintreten... Meine Erfahrung. Hab mich noch nie vorher verschalten...

  • also ich hab die von apr drin und ist ne einfach kiste diese zu verbauen und sieht auch schick aus.....der weg vom 1ten in den 2ten oder 3ten in den 4ten ist sehr kurz.....und verdammt knackig......


    das mit mehr kraftaufwand stimmt schon...meine freundin beklagt seit ich dies verbaut hab das sie mit kraft schalten muss.....also mehr als vorher....muss aber dazu sagen das sie ein wägelchen hat wo man meint das man in einer salatschüssel umrührt.....un das von werk aus.....ihrer schaltet sich echt butter weich.....

    -= Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt =-

  • Und das dient dann nur dazu, dass man mit dem Schaltknauf weniger Weg in den nächsten Gang zurücklegen muss?


    Weniger Weg bei gleicher Schaltgeschwindigkei = weniger Schaltzeit. So die Theorie. Also wenn man dazu die elektronische Drosselklappe schneller machen würde und den Kupplungs-Pedalweg verkürzen könnte, würde es evtl. sogar 0,01Sek. schneller auf 100km/h gehen. Meine Meinung: :thumbdown:

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • ich werde mir eine kaufen. es ist dann das 3te auto mit ner schlatwegverkürzung. xD erst peugeot 106 mit 15%, dann vw käfer mit 45 % sehr kurz extrem knackig und jetzt der sport. und danke für die antworten. ich werde mir eine kaufen.

    Man hat erst genug Leistung wenn sich die Felge im Reifen dreht.
    R.I.P. 17.03.2010
    R.I.P. 18.07.2012

  • ...dann lass' uns doch bitte auch wissen, von welchen Hersteller du dir die Schaltwegsverkürzung zulegen wirst - das ist für die SX4-Fahrer genauso interessant, da die Produkte vom SWIFT SPORT auch in den SX4 passen... :rolleyes:



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • erstmal die einfache variante für 60€ von apr. wenn sie gut ist und funzt werd ich mir später ne andere kaufen.

    Man hat erst genug Leistung wenn sich die Felge im Reifen dreht.
    R.I.P. 17.03.2010
    R.I.P. 18.07.2012

  • Warum willst du die denn tauschen wenn sie gut ist ? ...dann lass mich das wissen ich würde sie dir evtl. dann abkaufen, natürlich nur, wenn sie gut ist :D

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • kein thema kriegen wir schon hin. warum ich dann ne andere will?!weil ich mehr will. ich gebe mich nie mit dem zufrieden was ich hab. ( auf autos bezogen ). :rolleyes: ich hab am sonntag blut geleckt. ich hab gesehen wie ein gut gemachter sauger voran gehen kann. nissan micra sauger power vs bmw m3. hab gut gelacht und gestaunt. auch wenn es richtig kohle kostet. brauch jetzt keiner damit kommen dann hättest dir was gescheites kaufen können. WILL ICH NICHT. da mit dieses auto gefällt. und die andere sache ein gti, opc etc fahren alle. punkt, aus, schluss :thumbsup:

    Man hat erst genug Leistung wenn sich die Felge im Reifen dreht.
    R.I.P. 17.03.2010
    R.I.P. 18.07.2012

  • [...] brauch jetzt keiner damit kommen dann hättest dir was gescheites kaufen können. WILL ICH NICHT. da mit dieses auto gefällt. und die andere sache ein gti, opc etc fahren alle. punkt, aus, schluss :thumbsup:


    :!: WORD :!: ... einfach nur: :thumbsup: *2DAUMEN* ...für diesen wunderbaren Satz! *Danke*


    ...genau DAS denke ich nämlich auch! ...auch wenn das vllt. nicht alle verstehen - mit einem, in Perfektion umgebauten, SWIFT oder SX4 hat ein 0815-eBay-Tuning-VW einfach keine Chance!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ne mal ganz im ernst. diese leute werde ich nie verstehn. ich kauf mir doch nicht umsonst so ein auto. ich finde das ding geil. und das auto ist bei mir in der auto scene schon sehr bekannt. und immer wieder ein hingucker. golf gti, polo gti, corsa opc, fiesta st, peugeot 206 rc oder s16 etc. fahren hier bei mir mehr als genug rum. ich bin schon immer anders gewesen als andere. und immer haben alle geguckt und das mehr auf mein auto als auf diese 0815 dinger die jeder hans und franz hat und damit rum rumfahren als wären sie die geilsten. klar den turbo wäre schon was feines, hätte ich auch sehr gern im swift, so ist es ja nicht. und ausserdem spare ich am anderen ende um mir was gescheites selber zu basteln/bauen. damit ich diese jungs mal so richtig schön ärgern kann. denn wenn da wirklich mal so eine ach so tolle karre steht und du da mit so ner gammeligen mühle kurz vor dem zusammen bruch daneben stehst und voll auf's pedal latscht die reifen sich noch im 3ten gang drehen, die füchse hinten aud dem auspuff knallen und der andere garnicht weiß was los ist , ist für mich ein schöneres gefühl als wenn ich auch so teil habe wie alle anderen auch. toll ein fertiges auto wo ich nur noch zum chipen hin muß um mal eben noch 40-60 ps mehr machen kann geil, tolle leistung. und wer hat es gemacht? war alles schon so bis auf das chipen. na ganz klasse. dafür bau ich mir so ein teil lieber selber auf und kann dann die leute wieder von ihrem hohen roß runter holen. das wäre dann nur ein auto um mal eben bißchen spaß zu haben. wie ein bekannter von mir. alltagsauto ford focus st ca 260ps und zum spaß haben ein ford escord rs cosworth 480ps extrem gut gezüchtet frontantrieb. (sehr selten)


    ps: zurück zum thema bitte danke. :thumbsup:

    Man hat erst genug Leistung wenn sich die Felge im Reifen dreht.
    R.I.P. 17.03.2010
    R.I.P. 18.07.2012

  • ne mal ganz im ernst. diese leute werde ich nie verstehn. ich kauf mir doch nicht umsonst so ein auto. ich finde das ding geil. und das auto ist bei mir in der auto scene schon sehr bekannt. und immer wieder ein hingucker. golf gti, polo gti, corsa opc, fiesta st, peugeot 206 rc oder s16 etc. fahren hier bei mir mehr als genug rum. ich bin schon immer anders gewesen als andere. und immer haben alle geguckt und das mehr auf mein auto als auf diese 0815 dinger die jeder hans und franz hat und damit rum rumfahren als wären sie die geilsten. klar den turbo wäre schon was feines, hätte ich auch sehr gern im swift, so ist es ja nicht. und ausserdem spare ich am anderen ende um mir was gescheites selber zu basteln/bauen. damit ich diese jungs mal so richtig schön ärgern kann. denn wenn da wirklich mal so eine ach so tolle karre steht und du da mit so ner gammeligen mühle kurz vor dem zusammen bruch daneben stehst und voll auf's pedal latscht die reifen sich noch im 3ten gang drehen, die füchse hinten aud dem auspuff knallen und der andere garnicht weiß was los ist , ist für mich ein schöneres gefühl als wenn ich auch so teil habe wie alle anderen auch. toll ein fertiges auto wo ich nur noch zum chipen hin muß um mal eben noch 40-60 ps mehr machen kann geil, tolle leistung. und wer hat es gemacht? war alles schon so bis auf das chipen. na ganz klasse. dafür bau ich mir so ein teil lieber selber auf und kann dann die leute wieder von ihrem hohen roß runter holen. das wäre dann nur ein auto um mal eben bißchen spaß zu haben. wie ein bekannter von mir. alltagsauto ford focus st ca 260ps und zum spaß haben ein ford escord rs cosworth 480ps extrem gut gezüchtet frontantrieb. (sehr selten)


    ps: zurück zum thema bitte danke.


    Also ich fahr mein Auto für mich und nicht für Andere. Wenn jemand was in seinem Auto verbaut hat, was ich für nützlich halte, dann bau ich mir das auch ein, egal ob das schon tausend Andere verbaut haben und wenn 's Unsinn ist, bleibt 's draußen. Und 'ne Schaltwegsverkürzung ist meiner Meinung nach Blödsinn. Gerade bei den "tollen" Suzuki Getrieben würde ich das sein lassen. Die Halteplatte hinterm 5. Gang wird 's danken. Wer schnell schalten will sollte für 'n sequenzielles Getriebe sparen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • ich hab schon immer mit verkürzung gefahren. und bis jetzt habe ich nur gute erfahrung. wenn es nicht klappt verkauf ich das ding wieder. das :thumbsup: sequenzielles Getriebe :thumbsup: . wäre auch noch ein gutes thema.

    Man hat erst genug Leistung wenn sich die Felge im Reifen dreht.
    R.I.P. 17.03.2010
    R.I.P. 18.07.2012