Winterreifen für die Orginal Felgen vom SSS

  • Ich weiß nicht, ob es schon gepostet worden ist, aber falls es doch noch nicht alle wissen, es gibt Winterreifen jetzt in Größe 195/45R17. für alle Swift Sport Modelle. So kann man endlich die Originalfelge benutzen. Hab es diese Woche erst erfahren.

  • Der Continental WinterContact hat in der Größe allerdings auch einen selbstbewussten Preis. Okay, den kann man auch nehmen, wenn man der einzige Anbieter ist.


    Bei einem Reifenhandel im Netz bin ich auf einen als Winterreifen ausgewiesenen chinesischen Reifen in dieser Größe gestoßen und hatte mal angefragt. Der attraktive Stückpreis: 56 Euro. Leider war dann die Antwort, dass man beim Einstellen des Angebots einen Fehler gemacht hätte und es sich um einen Sommerreifen handeln würde.


    Nun ja, dann bleibt es bei den 185ern auf den 15er Stahlfelgen. Ich fahre bei Schnee und Eis ohnehin nicht mit dem Ding, wenn es nicht sein muss.

  • Ja, die Preise von dem Reifen in dieser Größe variieren von Tag zu Tag. Das höchste, was ich gesehen habe, waren über 180€. Zwei Tage später 125€. Im Moment sind sie nicht so einfach zu bekommen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Moin zusammen , dank des Forums hier (vor allem Jörg L.  :thumbup:) habe ich ja erfahren das es endlich 195er Winterreifen für den SwiftSport , Alt und Neu :love: gibt und habe sie zum Glück rechtzeitig über eBay und Paypal Gutschein gekauft und habe heute mal aus Jux nachgeguckt und nen Schock bekommen 8| über 300€ für einen 195/45R17 Conti , die haben es doch nicht alle !
    Habe jetzt noch schöne 16“ Enkei Yamatos rumliegen 8o