Flyin' Domo - Slalom Rennen mit dem Swift Sport

  • Zu allererst möchte ich mich mal vorstellen für die die mich noch nicht kennen.


    Ich bin der Philip auch genannt Ecki.
    Bin 20 und hab vor ca 4 Wochen angefangen Slalom Rennen zu fahren. Mit dem eigenen Auto natürlich.
    Ich hab mich dann zuerst einmal bei der Scuderia Augustusburg angemeldet um überhaupt mal in das ganze Thema reinzukommen.


    Als nächstes stand dann die Nationale C Rennlienz an der Reihe.
    War einfacher als gedacht. Geld zahlen, Daten angeben fertig. :thumbsup: So muss das
    Schade das das für alle andren Lizenzklassen nicht gilt :(
    Rennlizenz: Check!


    Helm? Achja, gut das ich Motorrad fahr.
    Helm: Check!


    Auto: Nunja hier kommts drauf an was man fahren will.
    Grundsätzlich gibt es 3 Wertungsgruppen:


    G:
    Autos müssen der Serienaustattung entsprechen.
    Innenausstattung muss vollständig vorhanden sein.
    Motortuning: Nein
    Fahrwerk und Reifen: Alles erlaubt (Rennfahrwerke/Slicks/Semis/Serienreifen)
    Unterteilung nach Leistungsgewicht


    F:
    Verbesserte Serienwagen.
    Innenaustattung muss vollständig vorhanden sein.
    Motortuning: Ja, muss aber eingetragen sein.
    Fahrwerk und Reifen: wie Klasse G
    Unterteilung nach Leistungsgewicht


    H:
    HIer ist erlaubt was gefällt. Vom Opel Corsa bis zum High-end Audi 50 mit 680Kg und 350 PS allrad ist alles dabei. 8o
    Innenausstattung: Völlig Latte alles ist erlaubt was der DMSB oder der TÜV oder oder abnimmt.
    Die meisten sind nicht Straßenzugelassen und haben deshalb einen DMSB Wagenpass.


    Ich fahre mit meinem Suzuki Swift Sport von 2007 in der Klasse G3.


    Wie ich zum Namen Flyin' Domo komme?
    Nunja, da ich einen Domo-Kun an meinem Innenspiegel habe und der Pausenlos von rechts nach links fliegt kam mir die Idee.




    Meine Bisherigen Erfolge:
    6. Polizei Slalom in Neuss
    Samstag der 14.07.2012
    7 Platz von 7 Startern
    &
    Sonntag der 15.07.2012
    6 Platz von 6 Startern


    24. BTV ADAC Slalom in Brühl am Eisenwerk Brühl
    Samstag der 28.07.2012
    Klasse G3: Diesmal in Clubfahrzeug (BMW 318is E30) Platz 7 von 8
    Clubsport: mit dem eigenen (Suzuki Swift Sport) Platz 2
    &
    Sonntag der 29.07.2012
    Klasse G3: mit dem eigenen (Suzuki Swift Sport) Platz 14 von 16



    Was ich noch auf der Liste stehen hab:


    ---Semi Slicks besorgen, egal ob gebraucht oder Neu, hauptsache günstig, weich und in der Größe 195/ für 17 Zoll große Felgen/ 6,5Zoll breit
    Wer wen kennt oder welche hat immer her mit den angeboten ;)
    ---Üben Üben Üben
    ---Pokale abräumen (einen hab ich ja schon :D )






    Bilder von den Rennen gibts hier:
    KLICK MICH!
    Alles weitere findet ihr auch auf meier oben angegebenen Homepage.


    Und jetzt seid ihr dran.
    Wer fragen hat, einfach fragen ich versuche alles nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Kannst du keine 16 oder 15 Zoll Felge fahren, ecki? Macht sich besser für den Swift :-)

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • hab keine 15 oder 16 Zoll felgen fürn Swift...
    Zumindest keine die ich fürs Slalom missbrauchen möchte :P


    Rein nach Reglement ginge das schon.
    Wenn natürlich jemand passende Felgen der größe 5,5x15 Zoll ET50 oder 6x16 Zoll ET50 mitsamt Semis abzugeben hat, nehm ich auch die ;)

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!