ABS Kabelschutzrohr durchgegammelt - Und nun?

  • Hallo,


    bei meinem MA ist am rechten Hinterrad vom ABS Kabel das Schutzrohr kaputt.
    Ich denke mal der Rost hatte hunger.


    Wie kann ich das wieder schön machen?
    Hab das Rohr nicht als Ersatzteil im Netz gefunden...


    Jetzt nicht schlagen:
    Spontan fällt mir Karosseriedichtmasse ein. Loch auffüllen und Unterbodenschutz drüber...


    Wie sieht die professionelle Lösung aus?


    Manchmal leuchtet bei mir die ABS Lampe.
    Also denk ich mal das kabel hat auch schon was ab bekommen.
    Das sollte aber kein Problem sein...


    Ich hatte beim Räder wechseln mal nen paar Bilder gemacht

  • Karosseriedichtmasse wird auf dem gebrösel auch net halten. im endeffekt ist das Kabel darunter ja noch isoliert und so wie ich das sehe ist das eher eine Führung als ein Schutz.
    Wenn dus zu haben willst, dann nim dickes Isoband und wickel was drum, das kein Dreck reinkommt oder nen großen Schrumpfschlauch.


    Wegen der ABS-Lampe --> leuchtet die auf wenn du am Kabel rumwackelst?. Weil dann würd ich das ganze sowieso demontieren, dann kannste dir auchn anderes Röhrchen dort lang legen.

  • Ich hab´s gestern noch hinbekommen.
    An dem Magnet waren sehr viele Späne dran. :S


    Aber bekomm ich das Kabel irgendwie von dem Stecker ab?
    Oder gibt´s im innenraum eine Steckverbindung?


    Das Kabelschutzrohr ist gestern noch weiter gebröselt.
    Also muss ich´s wohl tauschen...

  • Mach ma Foto von dem Stecker.
    Im innenraum gibts sicherlich nen Stecker. Entweder geht das Kabel durchn Schweller, oder aber unterm Teppich ander Seite. Kann auch unterm Rücksitz zur Mitte laufen und durch die Mittelkonsole nach vorn.
    Den Sitz brauchste nur nach oben ziehen, dann haste den runter. Der Teppich ist unter den plastikleisten nur geklemmt.


    Machst doch ganz anders: Kauf dirn halben Meter Kunststoff-Flexschlauch ausn baumarkt (kann man auch als Marderschutz nehmen. Und steck das drüber, mach 2 Kabelbinder drum ums zu fixieren und fertig.