Eure Meinung

  • Da ich es für das allerwichtigste auf der welt halte gute musik im auto zu haben, werde ich als erstes meine Kofferraum in einen Klangraum verwandeln.


    Frage: muss man eigentlich ein ersatzrad mitnehmen so wie Warndreieck und Verbandkasten? oder is man selber schuld wenn mans bräuchte?


    Die Heckablage im 97er Model ist etwas länger als im 93 hab ich festgestellt, oder der Raum zwischen Dach und Aufhängung der Heckablage ist kleiner.


    als erstes hab ich heute mal die komische Abdeckung die über dem Boden im Kofferraum und hinten an den Sitzen ist rausgefummelt. werde wohl die Sitze Hinten (50/50)(3Türer) selbst neu beziehen. geht das mit Bettbezügen/Leintüchern?
    Nachdem der Kofferraum also mal freigelagt war der erste schock. Voll viel dreck drin in der reserveradmulde und von Vorbesitzers Kindern unter dem Sitz (der schiltz hinten zwischen lehne und sitzfläche wurde wohl als bonbonpapierfänger verwendet).


    in Juli (als Bundler hat man ja nich so viel zeit) lass ich mir von meinem Bruder (kunstschmied) ein passendes Riffelblech (Alu) für den Boden machen. nur wo mach ich das an der karoserrie fest. hinten an der Lehen gibts 4 löcher aber auf der anderen seite bei den rücklichter gar nix. Kann mir da wer helfen irgendwie?


    problem nr.2 wird wohl die höhe des Bandpasswoofers. Maße 60,5 breit 34,5 hoch und unten 43,5 lang. zwei 25cm Schüsseln mit je 150 Sinus. LINK meine alte Soundkiste konnte nur liegend platz finden unter der Heckablage mit kleinem 2-wege-system drin.


    wie bekommt man des lockere untere Ende der abdeckung zwischen den Rückleuchten innen im Kofferraum in den Griff?


    Fragen über Fragen.
    als CD/MP3-Tuner hab ich JVC KD-LH7R. kennt den wer? gut schlecht? LINK


    um den Woofer anzusteuern: 1100 Watt 4Kanal MOSFET Endstufe AX 520 von Jackson geplant. Erahrungen mit diese Marke? vor allem wie gut ist der Low-Pass im gebrückten Betrieb und geht das überhaupt? LINK


    Dann hab ich noch nen alten Magnat classic 520 Daheim den ich für die restliche Musik (Mitten Höhen) verwenden will. hab allerdings noch kein passendes System gefunden.


    Klangmässig kenn ich nur "von-hinten-beschallung" im suzuki. bei anderen autos klingt es geil mit diesen mini-hochtönern die am amaturenbrett kleben. Reicht von hinten völig aus oder sollte man 4 Zwei/Drei wegesystem installieren?
    soweit zu meinen Musikfragen fürs erste.


    Bis nächste Woche, Klofi

  • Tach...


    Die 1.1 KW willste aber nicht nur dem Woofer antun oder? Ist wohl ein bissel viel für die 300W die die ab können. Zum anderen klingts halt nur gut wenn man auch vorn was hört. Ne 10er Compo (besser noch 13er) in die Orig-Einbauplätze wäre schon nicht schlecht (Irgendwas von JBL, Pyle oder auch Focal wenn' s einem nicht zu teuer ist). Besser wären freilich Doorboards mit 13er oder 16 Tieftönern. Die Hochtöner auf's Armaturenbrett, schöner Frontklang. Hinten halt nur zum Rearfill vielleicht nen Triax- oder Coaxsystem und eben nen Woofer.
    Ach ja, Verbandskasten und Dreieck mußt du schon mitnehmen!
    --
    Prost.... :drink:


    Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sagen würde: "Wo kämen wir denn da hin?",
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?