• Hallo an alle.


    Ich habe das Problem wenn ich schnell um die Kurve fahre oder richtig Gas geb hab ich nen recht starken Benzingeruch im Auto. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein könnte?
    Ich hab nen Gti Baujahr 92. Vieleicht könnt Ihr mir da ja helfen?




    Martin

  • Starker Tipp von mir: Guck mal nach ob Deine Einspritzleiste richtig fest ist!!!! Kann sich durch vibration lösen! Wenn Du dann stark Gas gibst drückt es das Benzin nicht mehr in den Zylinder, sondern in den Motorraum!!!! Den Spaß 8o hatte ich auch schon mal, und als ich die Motorhaube öffnete fing das ganze an zu brennen (schöne Stichflamme) :( hatte Gott sei dank eine Decke in der Nähe...



    MfG GERI :)
    --
    227km/h und kein Ende in Sicht... :smokin:

  • der tank kanns nicht sein.der hat keine verbindung in den innenraum wie bei anderen autos.
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • hallo


    wollte keinen neuen thread aufmachen daher wiederbelebe ich den hier :


    seit 3 tagen schnuppert mein GTi so in ecke hinterachse nach benzin


    wenn ich mich drunterlege kann ich ne paar tropfnasen finden von denen aber meist nur ein enach sprit stinkt ....der tank ist etwas feucht aber ich komm nicht recht dran um zu testen was das ist ....hab auch wenn ich ne tag steh ne kleine lache untern auto ....so DIN A4 gross ....wird wohl nicht viel sprit sein ...ist mir aufgefallen wo ich 160 km zu meiner freundin gefahren bin zu xmas


    nachdem der wagen 2tage stand war auch kaum noch was zu riechen ....benzinleitungen kann ich schlecht erkennen aber sehen IO aus.teilweise siehts auch als wäre da ne delle im tank aber ich glaub das ist nur son blechprofil


    benzinverbrauch ist auch nicht wirklich gestiegen IMHO


    hatte mich mal druntergelegt bei laufendem motor aber das pisst er nix raus .....nicht so wie mein derby mit der kühlwasserpumpe am pissen ist LOL ....


    HILFE


    danke der florian


    edit: ist ein 93er GTi mit ca 70tkm(steht ja unterm namen ;D )
    fragt wenn ich infos vergessen hab!!

  • mußte einfach ma mitm feuerzeug drunter leuchten... dann siehste schon was passiert :))


    würde mal auf n defekten einfüllkanal, kaputte benzimleitung, durchgerosteter filter, kaputte dichtung des pumpendeckels überm tank oder ähnliches tippen :)


    kann man leider via ferndiagnose nich sagen...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • ich muss erstmal warten bis mein kollege seine rampen wiederhat dann leg ich mal vernünftig drunter ...


    aber sag mal bitte genau wo ich die jeweiligen stellen finde die kaputt sein können ...


    benzinleitung glaub ich weiss ich I) wollte jedenfalls mal alle leitungen abquetschen ... wo sitzt der filter ...und wo könnte nochwas sein .....ich seh mich aber auch schon in gedanken ne neuen tank plus leitungen kaufen ...


    es muss etwas unterm auto sein ...



    danke trotzdem

  • läuft alles zur fahrerseite... beschreiben kann man das kaum...


    mußt dir ma von ner werke oder jemandem die seiten kopieren...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • hallo,


    habe auch ab und zu so ein geruch, habe mich mal richtig unters auto gelegt und siehe da.....
    wenn ich grad von einer heißen runde wiederkam drückts bisl sprit durch den überlauf/druckausgleich raus....
    ist direkt am tank dort wo ungefähr der benzin filter liegt.


    mfg thomas

  • krass danke toml


    das könnte es sein ...fiel mir auch erst nach der 160km strecke zu meiner freundin auf. und vollgetankt hatte ich auch ...(so gut wie ...ca 3l waren raus vor den 160km)


    nur immer sommer ist mir das nie so aufgefallen.


    und da die tropfnasen (solche nasen I) ) am tank hängen könntes das schon sein ...


    danke erstmal


    florian

  • yo hallo


    hab mir mal rampen gekauft und hab den grad mal hochgefahren den swift und..... AAARGH! der ist auch so angerostet wie beim gabor ....schwitzt auch nur son biserl ...aber der halbe tank ist unten nass......verdammt!! 8o



    so jetzt die frage ...ich wollte den tank tauschen ...scheint mir sinnvoller als schweissen ...das rostet dann eh wieder.


    passen die tank´s von dem modell ab 96 eigentlich auch an meinen 93er gti ....und hat der gti nen andren tank als die beiden kleineren motoren ?? ...passt der vom sth auch ?


    dann wie ist das mit dem selberwechseln ....ne kollege hilft mir ...reichen da die rampen oder brauch ich ne bühne/grube?


    hat das schonmal jmd. gemacht ? wie aufwändig ist das ?



    yo danke für schnelle hilfe ....

  • also ausgebaut hab ich scho 2 stück,
    das dürfte mit rampen absolut kein prob sein :)
    --
    .........[f1]unterwegs im Namen des Herrn[/f1]


    [f1]so long[/f1]......

  • yo prima dark...



    wie ist das mit den modellen? also was wo passt ??


    gibbet eigentlich was was ich das getz kurzfristig machen kann ??


    --
    ...Die Menschen nennen mich verwirrt, aber es ist diese Welt die verwirrt ist. I)

  • hallo



    sind glasfasermaten und spachtel resistent gegen sprit ....gibbet da was was ich kurzristig unternehmen kann das das nicht mehr so durchsuppt ??



    thx 4 help

  • Ich habe schon öfters bemerkt, dass bei mir beim Starten einen leichten Benzin geruch zu vernehmen ist. Sollte ja normalerweise kein großes Ding sein und es etwas mit der Verbrennung zu tun haben.
    Heute aber bin ich eine kurze Strecke gefahren und hab mein Auto zirka 1 Stunde stehen gelassen... als ich losfahren wollte, würgte der Motor zuerst ab, beim zweiten versuch und leichten Gas geben, ging es mit Mühe. Anschließend roch es stark nach Benzin der nach kurzer Zeit verschwunden ist.


    Kann das eine undichte Benzinleitung sein??

  • Ersterres habe ich auch schon gehabt. Der Wagen mag keine kurzen Strecken, als recht kurze. Vorhin erst wieder gehabt, das selbe wie bei dir. Keinen Schimmer woran es liegen kann, ob Undichtigkeiten oder einfach nur Elektronik. Bei alten Motoren mit Choke kann man den Motor, wenn er warm ist, auch nicht mit Choke starte, da dieser dann zu fett läuft. Könnte hier das gleiche Phänomen sein. Der Wagen ist schon recht warm, aber für die Elektronik ist er noch im Kaltlauft. Entsprechend wird beim Start angefettet und er säuft ab.
    Nach Benzin riecht es bei mir nur manchmal und auch nicht nach dem Start sondern einfach mal so beim Fahren. Das kommt bei mir aber aus einer Dichtung an einer Einspritzdüse, wie ich neulich gemerkt habe. Tritt nur nicht regelmäßig auf :wacko:


    Dein Benzingeruch könnte vom Sprit aus dem Auspuff kommen und durch Wind unter dem Auto bis zur Lüftung langgezogen sein. Das behalte mal im Auge mit dem Geruch.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...