welcher Luftfilter soll es sein?

  • Hallo mein Name ist Mario und ich bin 30 Jahre alt.Ich habe die letzten 8 Jahre in griechenland gelebt und bin vor 5 Wochen wieder nach Berlin gezogen.Ich besitze einen Suzuki Swift 2008 1,3l.Ich habe in Griechenland einen BMC airbox verbaut und moechte nun mal wissen ob ich sie hier eingetragen bekomme.


    Wenn sie mir die Airbox niicht abnehmen ,was kann ich dann verbauen , womit ich dann auch eine TUV-Abnahme bekomme?
    Wer kennt sich da aus und weiss wo ich in Berlin Filter mit Pruefzeichen bekomme.


    Gruss Mario.
    P.S. Ich bin Member vom swiftclub.gr

  • Nutze doch mal die SuFu. Die Thematik Luftfilter wird hier im Wochentakt aufgewärmt.

  • Papierfilter Serie. Beste Filterleistung! günstigster Preis! ordentlicher Sound nach dem "pimpen"!

  • Also ich würde jederzeit wieder zu SIMOTA greifen... "Brachialer" Sound, leistungssteigernd (nachgewiesen), optich ein Traum... UND!!! mit amtlichem TÜV-Segen!



    Hier in der Custom-Lösung für den SX4. Dieses Set gibt es aber auch als 100% Plug & Play -Kit für den SWIFT.


    [Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/Himg713/scaled.php?server=713&filename=simotasharkfrsuzukisx42.jpg&res=medium] Das Kit für den SX4


    Verbautes Kit



    Video-Beispiel:


    Einfach auf das Bild klicken oder dem Link folgen.


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/4228/vimeovorschau.jpg] Klang / Sound in Real natürlich anders. Hatte zur Video-Aufnahme damals kein externes dig. Mikrofon zur Hand



    Mehr Infos in meinem Thread: SIMOTA "Shark" Carbon Intake System (CBII-253) -> Custom für SX4



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Kläre du mal lieber ab, was denn "offene" Filter sind und was nicht.... Dann kannste große reden schwingen... Ebenso wann aus 'ner normalen § 19 'ne § 21 Abnahme wird... Nicht alles was keine abe hat wird automatisch zur einzelabnahme... "dazwischen" gibt es noch sogenannte teilegutachten... Wenn die "randbedingungen" für dieses teilegutachten erfüllt sind, ist es eine §19 Abnahme, die nicht unbedingt in den fahrzeugschein eingetragen werden muss, diese Abnahme muss lediglich auf Verlangen vorzeigbar sein... Kann also ggf. Im handschuhfach aufbewahrt werden


    Bmc ist jedem dekra oder Tüv Prüfer eher ein Begriff als simota... Für die Bmc carbon airbox gibt's auf jeden Fall Vergleichsgutachten von offiziellen prüfeinrichtungen und keine "eintragungen" die ein Prüfer als Vergleich nehmen soll...


    Fakt ist: Bmc gibt es in Deutschland mit 'nem echten teilegutachten... Was ist bei simota dabei? Nix... Ebenso haben viele Probleme gehabt bei der Abnahme...


    Warum sollte man sich denn extra ein neuen Filter kaufen, wenn man den "alten" auch eingetragen bekommt?




    Wer soll denn bitte "chef" sein? ^^ temardo ist hier im Forum der Chef, und oh Wunder, er ist auch ein amtlich anerkannter sachverständiger

    Hier könnte meine Signatur stehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doc Design ()

  • MEIN "offener" Filter, der zum Glück seit Jahren in der Garage rumliegt hat ein TG... Damit kann JEDER Prüfer die Abnahme vollziehen. Keine Dämmmatten vorgeschrieben oder sonstige Kleinigkeiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc Design ()


  • Also ich werde mal mit meinem BMC Filter zum TUV fahren und wenn die faxen machen dann kaufe ich mir den SIMOTA Filter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Doc Design ()

  • Bleibt mal alle ganz friedlich,
    er fährt zum TÜV und versucht es, wenn es dann immernoch nicht geht dann kann er sich ja den Simota holen aber wozu Geld ausgeben für Teile wo die Eintragung fraglich ist.


    An den Griechen: wo in Berlin wohnst du denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doc Design ()

  • Bleibt mal alle ganz friedlich,
    er fährt zum TÜV und versucht es, wenn es dann immernoch nicht geht dann kann er sich ja den Simota holen aber wozu Geld ausgeben für Teile wo die Eintragung fraglich ist.


    Essiksvir: hör mit deinem provokanten Getue auf, es macht keinen Spaß mehr deine Beiträge zu lesen.
    Also reiß dich zusammen,


    An den Griechen: wo in Berlin wohnst du denn?


    Ich wohne in Tempelhof...Jetzt muss ich mir aber noch einen Kopf wegen meinen Auspuff machen denn in Griechenland muss das was ich da habe nicht eingetragen werden...man man man so ein scheiss. X(

  • Hast du denn irgendwelche papiere dazu? Sind irgendwelche Nummer eingestanzt?E-Zeichen/Nummer drauf?



    -->Es geht hier rein um die Profilierung einzelner. Das ganze geht gleich immer wieder in einen verkaufscharakter über. Dann ist es auch ganz klar, dass die meist jungen User sofort drauf anspringen, und falsche Hoffnungen bekommen. Zudem ist die Sichtweise EINER einzelnen Person für eine Meinungsfindung nicht ausreichend.

  • Hast du denn irgendwelche papiere dazu? Sind irgendwelche Nummer eingestanzt?E-Zeichen/Nummer drauf?



    -->Es geht hier rein um die Profilierung einzelner. Das ganze geht gleich immer wieder in einen verkaufscharakter über. Dann ist es auch ganz klar, dass die meist jungen User sofort drauf anspringen, und falsche Hoffnungen bekommen. Zudem ist die Sichtweise EINER einzelnen Person für eine Meinungsfindung nicht ausreichend.


    Ne leider nicht Digga...keine NR...aber egal dann muss ich Sack arbeiten gehen und muss mir nen neuen Auspuff kaufen gehen...Vieleicht habe ich Glueck und die nehmen mir meinen auch so ab... :rolleyes:

  • [...] Dann ist es auch ganz klar, dass die meist jungen User sofort drauf anspringen, und falsche Hoffnungen bekommen. [...]


    Wieso falsche Hoffnungen? Ich habe für den besagten SIMOTA "Shark" die TÜV-Gutachten sowie auch eine Dynolauf hier liegen. Das amtliche Gutachten liegt ebenfalls bei RHD vor... ebenso ist der Filter nicht nur bei mir, sondern auch bei mehreren SX4 -Fahrern vom TÜV abgenommen wurden. Hier im Forum fahren 3 mit dem Kit für den SX4 herum... sowie noch 2 externe, die hier nicht angemeldet sind. Eine weitere Person fährt den SIMOTA "Shark" in ihrem Golf V GTI... alle (bis auf 1 Kit) von mir hier vor Ort fahrzeugspezifisch angepasst und verbaut.


    Ich habe es nicht nötig falsche Hoffnungen zu wecken, da meine Statements auf amtlichen Gegebenheiten beruhen - Punkt!



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]