Unterbodenschutz (Kunststoff)

  • Hallo Leute, ich mal wieder.


    Wisst Ihr ob es für den Swift einen Unterboden Schutz, zum darunterbauen gibt? Also für den Motorbereich aus "hartem" Kunststoff. Wie es mein alter laguna von 2001 schon hatte. ^^
    Bei Regenfahrten, oder auch so, saut man sich ja den Motor ein und alles mögliche pennt auf Ihm, weil er ja warm ist -.- sprich haarige vierbeiner.... Ich werd bei gelegnheit auch mal bei suzuki selber anfragen.


    Vielen Dank schonmal. :)

  • Das bei suzuki fragen kannst du dir sparen, gibt es nicht und kommt auch nicht :-)
    Hab mal irgendwo so einen unterfahrschutz aus metall gesehen. Vllt weiß da ja jemand genaueres;-)


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk

  • Fenics, die Zeiten, als sich Suzi im Rallyesport betätigt hat, ist leider rum. Warum auch immer. Du könntest den (glaub) armin Schelle, der auch bei Grip zu sehen ist mal fragen. Der ist doch seinerzeit mit dem MZ Rallye gefahren.
    Ansonsten eben selber bauen, da macht ne Hebebühne aber richtig Sinn. Schönes Alu würde ich dir da empfehlen.
    Und wegen den Vierbeinern, ja mein Gott, hab ein Herz für Tiere und mach halt vor dem los fahren die Haube auf...

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jede Nacht eine neue Versuchung...

  • "du könntest den niki schelle mal fragen" :D:D:D
    Bin am sonntag eh zum Mittagessen eingeladen bei ihm, ich frag ihn mal haha
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Tapatalk

  • niki schelle? :P


    Fenics, die Zeiten, als sich Suzi im Rallyesport betätigt hat, ist leider rum. Warum auch immer. Du könntest den (glaub) armin Schelle, der auch bei Grip zu sehen ist mal fragen. Der ist doch seinerzeit mit dem MZ Rallye gefahren.
    Ansonsten eben selber bauen, da macht ne Hebebühne aber richtig Sinn. Schönes Alu würde ich dir da empfehlen.
    Und wegen den Vierbeinern, ja mein Gott, hab ein Herz für Tiere und mach halt vor dem los fahren die Haube auf...


    1 like +
    XD


    naja mal schaun, nen Blech in form zu schneiden ist mein kleinstes Problem.... eher die exakten Maße nehmen, da ich keine Bühne habe^^ aber mit nem 2T Wagenheber krieg ich den kleinen ja hoch ;P

  • Bietet bestimmt mehr schutz als aus Plastik.

    Und die 10kg mehr machen den Braten auch nicht fett. Gestern war ich voll besetzt unterwegs, das merkt man ?

    Könnte mir je nachdem vorstellen, dass das Blech sogar versteifen könnte...

  • Ich habe mal irgendwo eine kleinere Version von so einem Schutz gesehen. Glaube es war bei Concepts. Bin mir nicht sicher. Finde es zurzeit nicht.


    Gab es in zwei Ausführungen.


    Stahl oder Aluminium.

  • Das merkt man dann aber?

    Kann ich dir nicht sagen, da ich nie so etwas in die Richtung nachgerüstet habe. Aber ich glaube in dem Fall würde ich die Aussage sogar zurücknehmen, da das Blech nur an einem Bauteil verschraubt wird. Am Handy funktioniert die Seite leider nicht richtig und Bilder verschieben geht auch nicht.