Swift Sport NZ Fragen, z.B. neuer KAT ?

  • Hallo liebe Suzuki Fahrer,


    ich verfolge schon seit geraumer Zeit das Forum hier und bin wirklich begeistert wie engagiert hier alle sind :)
    Ich selbst fahre seit 2009 meinen 1.5er Swift MZ und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten begeistert von dem Auto.
    Aufgrund einer Probefahrt mit dem neuen Swift Sport (hatte ihn 3 Tage als Ersatzwagen weil mein Kleiner nen neuen Querlenker bekommen hat) war ich wirklich begeistert, und habe auch prompt ein recht akzeptables Angebot für den neuen bekommen.
    Nun beschäftigt mich jedoch eine Frage, und das betrifft die KAT-Probleme beim Swift Sport MZ. Habe von diesen Vorfällen gelesen und da der Motor im Prinzip immer noch von der Basis her identisch ist (M16) stellt sich mir die Frage ob die Geschichte behoben wurde, sodass eine so teure und unnötige Reparatur nicht mehr passiert oder einfach ein paar neue Teile drangeklatscht wurden um EURO5 und die paar mehr PS zu bekommen?
    Leider wurden ja ein paar andere Kleinigkeiten die normalerweise sofort auffallen sollten (da sehr nervig) nicht behoben (z.B. Hutablage die nicht automatisch mit Kofferraumdeckel hoch geht, Sitzrückstellung nach einstieg in den Fontd)
    Ich habe die Hoffnung das ich hier im Forum Antworten auf die Fragen bekomme, da das Nicht-Wissen meines Autohauses mich leider nicht weitergebracht hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Max

  • Ich glaub das können dir die wenigsten sagen da wahrscheinlich hier kaum einer den Sport nz mit über 50.000 km hat und das Problem schon auftauchte....
    Bein den Mz Sport sind auch manche die über 80.000 km fahren und noch kein Kat Probleme haben...
    Andere Kats gibt's noch nicht und wenn werden es eher 200 Zeller sein wo du eher mit der Abgasenorm runtergehst