Vor/Rücklauf Tank undicht!

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Habe das Problem, dass mein Vor- oder Rücklauf am Benzintank undicht ist.
    Sprich nachdem ich das Auto abgestellt habe, tropft es an den Leitungen des Tanks runter.
    Die verbindung zum Gummischlauch ist dicht, also müsste theoretisch die Metallleitung
    durchgerostet sein, oder irre ich mich?


    Hat jemand vllt irgendein tollen Tip zur Problembehebung?
    Werd nachher mal schauen, ob es wirklich der Rück- oder der Vorlauf ist.


    Für Vorschläge wäre ich dankbar ;)

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ

  • Aaaalso...


    Starre Benzinleitung hat ein Leck. Die wird feucht, sobald die Pumpe richtig fördert im Betrieb.


    Glaube nicht, dass ich die am Flansch oben auf dem Tank abmachen könnte, ist doch sicher fest dran, oder?
    Ansonsten hätte ich meterware stahlflex gekauft und mir selber Leitung neu verlegt.


    Kennt denn jemand die Maße?

    Swift 1.3 GLS - 2000 bj - MA
    Justy 1.3 GX - 1998 bj - MS
    Opel Astra F - 1992 bj - C16NZ