Gratuliere das du den bekommen hast
Den hab ich bei ebay Kleinanzeigen auch gesehen, wollte der nicht 150€ dafür haben
Gratuliere das du den bekommen hast
Den hab ich bei ebay Kleinanzeigen auch gesehen, wollte der nicht 150€ dafür haben
Er wollte ursprünglich inklu Versand 190€. Das ist aber fernab jeder Realität, auch wenn der Spoiler neu ist. Die EA gibts ja kaum noch und für den Preis hätte er den nie losbekommen. Er war aber nett und hat mit sich handeln lassen. Teuer war der Spoiler trotzdem noch.
Gruß Bruce
Die Restauration geht munter weiter und die letzten Tage waren die Rückleuchten an der Reihe. Auch diese werden wieder ihren Weg ans Auto finden. Jeder der einen EA hat oder hatte, kennt die meist matten und verkratzten Rückleuchten. Aus meinen Beständen hab ich mir einen Satz geschnappt und wieder aufbereitet. Anbei der Vorher-Nachher-Vergleich.
Auch bei den Schwellern geht es gut voran und da jetzt alles abgeschliffen ist sieht der "Rost"schaden gar nicht so schlimm aus.
Gruß Bruce
Sieht ja besser als aus Original-Neu
Hoffe dass das auch ne Weile so bleibt. ?
Gruß Bruce
so teuer werden die Spoiler gehandelt?
Ich habe auch noch den selben da liegen. Ebenfalls nagelneu mit allem Zubehör
Und wieviel hättest du dafür genommen?
Dass man im Netz überhaupt noch einen brauchbaren findet ist ja schon recht selten. Dass der dann auch noch neu und ovp war, nahezu einmalig. Normalerweise hätte ich max. 100 bezahlen wollen, für gebraucht natürlich weniger. ?
Gruß Bruce
hier im Forum hätte ich nicht so viel verlangt. Jetzt verkaufst du ja meinen alten gebrauchten wieder. Da ist ja wieder einer aufm Markt..
Ich werde den neuen erstmal auf Lager lassen
Der der bei Kleinanzeigen "noch" inseriert ist, ist der den ich gekauft hatte. Er hat wahrscheinlich nur vergessen das Inserat zu löschen. ?
Gruß Bruce
Hier mal ein kleiner Zwischenstand an der fachgerechten Restaurierung. Alles rostige wurde entfernt und zum Wiederaufbau vorbereitet. ?
Gruß Bruce
kleiner Zwischenstand an der Schwellerbaustelle.
Gruß Bruce
Wurde da schon aufgezinnt?
nein, wurde meiner Information nach noch nicht gemacht. Muss an dieser Stelle aber auch gar nicht so hübsch werden, da dort eh die GTi- Schweller wieder drüber kommen. ?
Was dort noch passiert ist ordentlich verschleifen, grundieren, füllern, steinschlagschutz, hohlraumkonservieren und lackieren.
Gruß Bruce
Tach,
Sieht gut aus..
Man könnte fast meinen da wären Profis am Werk gewesen.
Wie machst du den Kunststoff fest? Hast du die original Bleche vom GTI für die Verbreiterungen?
Gruß
Quertreiber
Na das will ich doch meinen, dass da Profis am Werk sind. ?
Sieht bisher wirklich gut aus was die Jungs da zaubern.
Du meinst sicher die Befestigung entlang des Schwellers am Unterboden oder? Originale Bleche hab ich leider keine, wird so aber wohl auch nicht mehr zu bekommen sein. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen, wenn die Teile angepasst werden und bevor es zum lackieren geht.
Gruß Bruce
ich habe bei meinen Swifts nach der Schweller Instandsetzung die bleche auch weg gelassen, die Kunststoff Verbreiterungen kannst du ohne große Sorgen kleben
Hallo,
Ich habe die da. Ich habe die immer bei den GTI´s abgebohrt.
Das kann ich mir vorstellen, da will einer nen Karren aufbauen und bappt den Kunststoff an den Schweller dran, ja das Niveau sinkt..
Gruß
Quertreiber
Quertreiber mal wieder
Wenn du das so machst isses doch gut, es gibt genügend die se kleben, warum auch nicht bei den heutigen Möglichkeiten die es so gibt.
Den Spalt versiegeln musste so oder so oder machst du da auch die alten harten Gummi Streifen wieder rein?
Und wie bekommst du die wieder runter wenn wieder Patina auftaucht? Ach Sry, kannst sie ja aufgrund des Batzes eh nicht sehen und nicht gegensteuern...
Wenn du nur ein bißchen Verstand hast, dann kennst die Ecke und weißt, dass beim Schrauben in den Schweller dort immer wieder Feuchtigkeit eindringt.
Kleben, unterschiedlicher Materialien hält eine gewisse Zeit, aber eine Klebung unterliegt einer Alterung.
Ich hatte da bisher keine harten porösen Gummis, und wenn, "bei den heutigen Möglichkeiten.." (Kunststoffpflegemittel) die es heute gibt, batze ich die Verbreiterungen trotzdem nicht dran.
Wenn ich ein Auto, auf dem Niveau aufbaue, pfusche ich nicht. Da bestelle ich mir die Dichtungen usw. Notfalls suche ich mir ne Quelle.
Sry für Offtopic
Ich zum Beispiel habe einen GTI nur ohne Verbreiterungen und das rostfördernde Gedöns.
Ich habe auch keinen Unterbodenschutz drauf, nur Wachs, welches öfters kontrolliert wird und falls mal eine blanke Stelle da ist, wird diese wieder versiegelt und gewachst. Nicht wie die ganzen Bitumenbatzer, die sich dann wundern, dass der Bitumen hart wird und sich zwischen Blech und Bitumen Kanäle bilden, wo das Wasser schön wirken kann und wenn man es sieht, dann ist alles zu spät.
Gruß
Quertreiber
wenn du nur ein bisschen Verstand hast dann halt einfach mal die backen!!!
So ein dummes persönliches gesülze, das zeigt mit jedem Post mehr das meine Äußerung gerechtfertigt war!
Wie Bruce das am Ende machen möchte sei ihm überlassen, kleben geht ohne Probleme und hält auch dauerhaft, wenn er die bleche hat oder besorgen kann dann kann er auch diese anbringen. Im unteren Schweller Bereich habe ich die schrauben ebenfalls weg gelassen und nicht wieder Löcher ins neue Blech gebohrt