Alles anzeigenWo ist denn der Swift bitte zu teuer, hinterm Mond vielleicht ?
Schau mal bitte auf die gebotene Ausstattung. Ein Swift gehört auch nicht in die untere Mittelklasse. Von der Größenordnung her konkurriert er mit Fiat Panda und Punto, Hyundai i20, Toyota Yaris etc.
Mit Abstrichen vielleicht auch Polo und Co.
Des weiteren vergisst du den Jimny. Wer außer Lada baut den noch einen Geländewagen in der Größenordnung?
Klar der Kizashi geht am deutschen Markt vorbei, ein Splash oder Alto sind technisch auf der Höhe dr zeit.
Aber Suzuki ist in Europa bzw Deutschland kein Nischenprodukt.
Ja aber selbst ein I20 mit gleicher Ausstattung kommt mich günstiger und hat noch 2 Jahre mehr Garantie.
Splash und Alto fehlen die wirklichen Neuerungen, wie Start-Stopp und vom mieserablen Bremsweg des Alto fang ich gar nicht mal an. Sowas kannste heute nimmer verkaufen, nicht wenns genügend Konkurrenz gibt.
Und wieviel Absatz bvekommt man mit einem Jimny hin? 5000 Fahrzeuge im Jahr ? 6000? Das sind keine Verkaufsschlager. Man braucht heutzutage nen Quotenbringer um sich am Markt zu platzieren. Das ist bei VW der Golf, bei Opel der Astra, bei hyundai der I30, Skoda ist es der Fabia, Ford ist es der Fiesta. Auch wenn die aus unterschiedlichen Klassen kommen sind es die Quotenbringer. Bei Suzuki ist es der Swift. Solange der halbwegs gut verkauft wird ist alles im Lot.
White Noise hat da recht. Es fehlt schon an einem gescheiten Kombi. Es fehlt einfach an Gründen (zumindest mir) einen Suzuki zu kaufen. Der Preis ist es definitiv nicht. Die Qualität um Gottes Willen nicht. Ausstattung auch nicht, Technik auch nicht. Vor 4 Jahren wäre es die Markentreue gewesen. Und wenn der Kizashi gescheit ausgebaut wäre, wärs vllt. auch dabei geblieben. Aber ich kauf für 3000 KM im Monat Arbeitsweg keine untere Mittelklasse, die Leistung wien Kompaktwagen hat und säuft wien 2 Tonnen-SUV. Mit dem 1.9er ddis wärs vllt. ne Alternative gewesen weil geil aussehen tut er.