Scheibenwischer & Düsen

  • Ein Herz erwärmendes moin moin. :)


    Habt ihr auch solche Probleme mit den Düsen für die Scheibenwischer? Letzten Winter hatte ich das selbe auch schon. :D
    Egal ob vorne oder hinten... die Teile sind komplett und total vereist und das Wasser lässt sich nicht blicken. Ich habe schon alles versucht. Selbst der härteste Enteiser hilft hier nicht. Bevor ihr mich jetzt fragt, ob ich genug Frostschutz in meinen Behälter gekippt habe,... Ja das habe ich. ^^ Es scheitert an/bei meinen Düsen Vorne oder Hinten. So ein Problem hatte nicht einmal mein VW Vento aus dem Jahre 95 (Und der hatte laufend irgendetwas im Winter). Habt ihr eine ähnliche Erfahrung mit den Düsen zu dieser Jahreszeit? Was kann ich dagegen machen? Kennt ihr irgendwelche Tricks und Kniffe? Auf dauer habe ich nämlich keine Lust mit schlechter Sicht zu fahren.^^ (das könnte nämlich auch Böse ausgehen, wenn ich nichts sehe) Ich wohne im Mittelgebirge auf ca. 400m. Was macht ihr denn bitte im Süden Deutschlands und noch Tiefer? :D


    Liebe Grüße
    Silv3r :)

  • Hey :)


    Ich hatte bis jetzt eig keine Probleme damit.. :/ könntest dir einen kleinen Schutz basteln, aber das ist ja auch mühsam jedesmal rauf/runter :/ für den Notfall würde ich auf jeden Fall mal eine Nadel ins Auto geben um sie frei zu bekommen.


    Schon mal mit deinem Händler gesprochen?



    Liebe Grüße


    Daniel



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Also das Problem hab ich nicht.


    Vll haste zuviel Wasseranteil im Gemisch?
    Einfach mal die Schläuche mit reinem Frotschutz durchspülen und danach einfach wieder normal das Wasser/Frostgemsich einfüllen.


    Enteiser?? Meinst so Türschlossenteiser oder was haste da rein?? xDD


    Wenn aufm Frostschutz bis -60° steht heißt das nur das er Unverdünnt nicht gefriert. Je mehr Wasser du dazu gibts, desto weniger Minustemperaturen hält das Wasser vom gefrieren ab
    Bei nem Mischverhältniss von 1:1 hält das vll noch bis -30°

  • Nein, meinen Händler habe ich noch nicht gefragt und das Verhältnis stimmt. Ich habe sogar wesentlich mehr Frostschutz als Wasser im Behälter. -5° reichen, das sich da nichts mehr rührt. Ich nehme Enteiser, den man überall kaufen kann und sprüh den auf die Düsen. Ein paar mal hat das sogar geklappt. :-)


    Gesendet von meinem Arc S

  • Habe bisher auch nie Probleme und wir hatten schon Temps. bis -12°C Tagsüber.


    Am Focus hatte ich Elektrische Spritzdüsenheizungen^^ Vielleicht kannste sowas ja kaufen und nachrüsten :D vorab würde ich aber trotzdem versucher mehr frostschutz rein zu machen, bzw. kauf mal ein fertiggemisch dann wirst du den unterschied schnell sehn.

  • Kann es sein dass dein Swift über Nacht draußen steht ?
    Ich vermute mal dass es Wasser bzw. Schnee von draußen ist, dass sich bei den Düsen sammelt und gefriert.


    Yvory ihr habt´s ja schön warm...rekort war vorgestern bei -23°C :wacko:

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Ach so :thumbsup:

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.


    [align=center] ______________________________________________________________________________________________________________________

  • Also ich für meinen Teil wohne auf 480 Metern über NN und hatte dieses Problem auch. bei mir war allerdings nicht alles zu sondern nur 3 von 6 "fontänen" haben nicht funktioniert. Ich hab die fertige Mischung vom Kaufland drin, hält bis -30°C.


    Dazu muss ich aber 2 Sachen sagen:
    1. Benutze ich die Scheibenwaschanlage äußerst selten (auf den letzten 10.000 km etwa 5 Mal).
    2. Ich hatte 20 Minuten vorher das Auto im Waschpark gewaschen und es hatte draussen -14°C.


    Ob das jetzt aussagekräftig ist, kann ich nicht sagen, da ich das Bei dieser Kälte erst 2 Mal gemacht hab. da hats allerdings schon einwandfrei funktioniert.
    Nur eben nicht, wenn man vorher LIterweise Wasser auf das Auto kippt, aber gut, das ist wieder eine andere Geschichte :)


    Ich würd an deiner Stelle den Tank leer machen, eine fertigmischung reintun, von der du sicher weißt, dass sie nicht einfriert und dann probieren, obs geht. Und wenns dann probleme gibt, kannst ja immer noch deinen Händler nerven :)

  • -5° Frostschutz halte ich für viel zu wenig. Ich kipp -30 pur rein. Vorteil dabei: wenn doch mal Wasser von außen um/in die Düsen läuft, wird das von dem starken Frostschutz mit flüssig gehalten.
    Ich hab nur Probleme, wenn ich die Düsen nicht von Schnee befreie (sind unsichtbar unter der Haube versenkt). Ich war erst skeptisch, weil ich Zerstäuberdüsen hab, also keine harten Strahlen, sondern einen breiten "Fächer".
    Sind die Düsen vom Swift eigentlich auf der Haube?

  • paddy jap mein Auto steht draussen. Ich habe auch minus 60° Frostschutz und beheizte Düsen brauch ich nicht ;-) . Ich werde es jetzt einfach mit dem Frostschutz übertreiben. Ich Mach das Ding jetzt bis zur Oberkante Kellerdecke voll . :-) Mal sehen ob es hilft. :-)


    Gesendet von meinem Nexus 7