LED VS. Glühbirne im Blinker

  • Für alle die mal den unterschied von LED's im Original Swift Scheinwerfer zu Glühbirnen sehen wollen


    LED links Glühbirne rechts… unschwer zu erkennen :D


    Sehr gut zu sehen das die LED direkt an ist und die Glühbirne langsam hell wird und später die LED aus ist während die Glühbirne noch nachglüht (sie geht nie richtig aus)


    Hier das Video dazu KLICK MICH
    Gefilmt mit meiner neuen GoPro Hero3 Black Edition :thumbup:


    Verbaut habe ich 6W iMax LED's mit Lastwiderständen in der Zuleitung der Blinker
    *Die Seitenblinker sind auch schon LED's im Original Gehäuse

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • schön Hell... nur muss man dann die Seitenblinker auch in LED machen... sonst siehts komisch aus...

  • schön Hell... nur muss man dann die Seitenblinker auch in LED machen... sonst siehts komisch aus...


    Die sind schon LED :D im Original-Gehäuse


    Wo haste denn die LED-Lampe für diese unarische Fassung her? Oder eigenbau?


    Welche Fassung hat denn der Swift im Blinker? W21W - T20 Glassockel?


    Wusste nicht das die Ungarisch sind aber das sind T20 Sockel richtig. Genaue Bezeichnung WY21W mit W5x16d Anschluss die hab ich mir aus ebay china bestellt sind fast die gleichen wie es in Deutschland für's 2-3 Fache Geld gibt :D
    die haben HIER aber nur 4W (4x 2Chips anstatt 4x3 Chips)
    ***Den Sockel musste ich kürzten weil normalerweise für diese LED Bauart zu wenig platz im Blinker ist :rolleyes:


    Hält wie lange? Bei jedem schmilzt der Led Kram im Scheinwerfer


    Wahrscheinlich länger als ich den Swift fahren werde. Ein Standlicht ist mir mal verreckt weil es der direkten Hitze der H4 Birnen ausgesetzt ist (ungünstige Position) aber mit den richtigen LED's kein Problem! Die jetzigen Standlichter sind schon über 5 Monate drin

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von CanyonStrive ()

  • Wusste nicht das die Ungarisch sind aber das sind T20 Sockel richtig. Genaue Bezeichnung WY21W mit W5x16d Anschluss die hab ich mir aus ebay china bestellt sind fast die gleichen wie es in Deutschland für's 2-3 Fache Geld gibt :D


    Die sind auch nicht ungarisch, sondern eher US-typisch. Tomboy meinte wirklich unarisch ohne "g", also scherzhaft undeutsch, nix arisches.



    Hab mir so LED Dinger auch schon angeschaut, Honda verbaut den Mist nämlich überall - sogar im Rücklicht. Nur aus Deutschland war mir immmer viel zu teuer.

  • Achsooo :)

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Led´s sehen richtig gut aus. :thumbsup:


    Gibt aber schon wieder was besseres Smd´s die sind richtig schön hell. :)

  • Also gibbet die doch schon fertig, wäre was für meine Scheinwerfer... Durch die blenden und den achwaz lackierten reflektor hat etwas die leuchtkraft gelitten, da kann es nicht schaden was helleres zu verbauen

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Gibt aber schon wieder was besseres Smd´s die sind richtig schön hell.


    Habe schon mehrere getestet und alle SMD LED's waren schwächer… es sei denn du willst CREE LED's verbauen (mit linse) aber die streuen natürlich dann nicht


    Kann man auch auf www.benzinfabrik.de sehen das die SMD's nicht mehr hinterher kommen von der Helligkeit her.


    Also gibbet die doch schon fertig, wäre was für meine Scheinwerfer... Durch die blenden und den achwaz lackierten reflektor hat etwas die leuchtkraft gelitten, da kann es nicht schaden was helleres zu verbauen


    Klar ich wechsle rundum alle Leuchtmittel auf LED's um außer den H4 Birnen

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Die habe ich auch :D …allerdings gings hier um den vergleich der Blinkerleuchtmittel

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Huch ja sorry, stimmt. Sieht übrigens echt gut aus!
    Hast echt genau die gleiche? :D
    Hab auch mal nach T20 Sockel Birnen gesucht, aber möchte da nicht so viel für ausgeben, muss man aber glaube ich, wenn man ein halbwegs vernünftiges Ergebnis haben möchte :/ Die billigen Dinger haben ja alle eher eine deutlich schlechtere Ausleuchtung...
    Hast du noch Links zu den anderen Leuchtmitteln die du bei dir rundherum eingebaut hast? Wäre super :)


    Edit: Hab gesehen, hast es ja alles echt gut in deinem Profil dokumentiert.
    Und nochmal Edit: magst du villt mal noch die entsprechenden Sockel Typen dazu nennen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OlDirty ()

  • Schreib ich dir alles "heute" Abend per Nachricht :thumbup:
    Edit: jop, hab genau die selbe Innenraumbeleuchtung, ist die hellste die ich bisher hatte mit dem Soffitten Anschluss, ohne den geht's auch noch heller

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Sehr gut, bin gespannt auf deine Nachricht.
    Hast du für das Auswechseln der Kennzeichenbeleuchtung die ganze Heckschürze ausgebaut? Laut Servicehandbuch muss man das angeblich dafür machen oO
    Edit: Hab schon gefunden...man kann die Plastikkappe abdrehen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OlDirty ()

  • Ich habe auch auf LED's gewechselt. Ich treffe jeden Tag zwei mal einen Polizisten, auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Heimweg.


    Bisher hat er noch keine Anstalten gemacht mich anhalten zu wollen ;)


    Und ich weiß nicht wie viele mir schon mit LED`s als Standlicht entgegen gekommen sind, meist mit Xenon Licht.


    Wenn dann wird der Mann vom TÜV sicherlich was sagen, bei der nächsten oder ersten Untersuchung. Mal abwarten ;)


    Leider sind meine LED`s etwas heller, von der Farbe her, als die Xenon Brenner. Aber da gibt es ja auch Optionen auf bessere als ab Werk zu wechseln.


    Grüße.

  • Wie sieht das beim mit dem E-prüfzeichen aus? Wollte mir auch LED's als standlicht einbauen aber hab geleses, dass es nicht der stvzo entspricht :O


    Sind nicht zulässig. Aktuell gibt es keine zulässigen LED-Austausch-Leuchtmittel. Alle LED Lampen die an Serienautos verbaut sind oder z.B. bei Austauschblinkern oder Tagfahrleuchten mit E-Prüfzeichen, sind nur als Komplettleuchte ausgeführt und zugelassen und bieten keine Möglichkeit Leuchtmittel auszutauschen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994