Sommerfelgen

  • Kommt man sich mit dieser Handgeste präsentativ vorne am Auto nicht total asozial und primitiv vor?

    Deine Meinung als Betroffener würde mich da wirklich interessieren:)


    Jedem das seine würde ich sagen oder? Sticker ist auch nicht mein Fall aber wenn es demjenigen gefällt ist das für mich völlig in Ordnung.


    Gegenfrage: Kommt man sich, wenn man jemanden fragt ob er sich primitiv und/oder asozial fühlt, nur weil er einen Sticker auf dem Auto hat der nicht gefällt, toll vor? :)

  • Jedem das seine würde ich sagen oder? Sticker ist auch nicht mein Fall aber wenn es demjenigen gefällt ist das für mich völlig in Ordnung.


    Gegenfrage: Kommt man sich, wenn man jemanden fragt ob er sich primitiv und/oder asozial fühlt, nur weil er einen Sticker auf dem Auto hat der nicht gefällt, toll vor? :)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Shocker_(hand_gesture)

    Nicht im geringsten, mich kotzt nur die Verdummung der Gesellschaft an. Damit meine ich BlueSheep nicht persönlich, genauso wenig wie dich. Aber wie können Menschen auf die Idee kommen sowas primitives zur Schau zu stellen. Ich bin ganz gewiss nicht prüde und lach auch mal über einen Witz unter der Gürtellinie. Aber bei sowas hört mein Verständnis irgendwie auf. Die Verbreitung in der "Tuning Szene" rechtfertigt das meiner Meinung nach keines Wegs und meine zugegebenermaßen provokative Bemerkung sollte nur dazu dienen den ein oder anderen Leser ein bisschen zu sensibilisieren wie er sich nach außen hin gibt.

    Nichts für ungut.

  • DragX Nur mal so, hast dich denn auch mal ein bischen "weiter" mit dieser Hand beschäftigt, wo sie herkommt, wie sie entstanden ist..... und das hat nichts mit primitiv zu tun. Es hat eine ganz andere Bedeutung gahabt als heute da reininterpretiert wird.

    Ich stehe dazu was ich mir auf mein Auto klebe, und ich wusste auch schon vorher was dieser Sticker bedeutet. Und er wurde genau aus diesem Grund gekauft. Jeder Mensch hat seine Meinung, und darf sie frei äußern. :-)

    Mich stört eher die Sache, das manche einfach keine Ahnung haben was es bedeutet, und es trotzdem auf ihrem "Golf" klebt.

    Und zur Verdummung der Menschheit, ist diese Geste, eins der kleinsten Probleme die wir haben.

    Diese Diskussion kann man ewig weiterführen, und sie kommt immer zum gleichen Ende, nämlich keinem. :-D

    Deshalb, in diesem Sinne.

    Das gehört auch jetzt nicht in dieses Thema.

    Und bitte keine weiteren Diskussionen mehr über das.

    Und nein, ich komme mir nicht primitiv und asozial vor! Habe keinen Grund dafür!

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlueSheep ()

  • Falls ich die eigentliche Bedeutung verkannt habe, würde ich mich freuen wenn du mir zumindest kurz erläutern könntest was er eigentlich bedeutet. Dann muss ich den nächsten Shocker Träger vielleicht nicht mehr verständnislos anstarren.


    Will da jetzt auch keinen Beef anzetteln und entschuldige mich für meine etwas schroffe Art dir gegenüber. Kommst ja fast aus der Nachbarschaft:S

  • Also vom Prinzip her, ist es das was ich damals als Anreiz nahm, und sie mir holte.


    http://www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=51341


    Zitat:

    "Nun, da muss einmal eine kleine Geschichte her, die die Herkunft klärt. Auf einer Highscool in Pennsylvania haben Schüler nämlich einen Streich vorbereitet für das Jahrbuch. Sie wollten eine schockierende Meldung in das Werk schummeln. Den Stinkefinger da zu zeigen wäre nicht an den Kontrolloren der Fotos vorbeigegangen. Also musste es subtiler sein, was die Schüler auf die Fotos bringen konnten.

    Die Schüler haben also etwas verdeckt allesamt auf eine nicht so offensichtliche Handhaltung Wert gelegt. Eine, bei der Daumen und Ringfinger verdeckt sind. Was lange gut ging, das Jahrbuch ging dann trotzdem nicht in Druck, weil die Shocker zu offensichtlich wurden."


    Das war der Grundgedanke von mir, was es auch ausdrücken soll, und wo es auch rechtfertigt für mich.kann Natürlich nur für mich sprechen, warum ich ihn wollte.

    Auf gute Nachbarschaft. ;-)


    Und um zum Thema zurück zu kommen, was hat DragX für Sommerfelgen drauf? :-D

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • Das hört sich schon deutlich besser an:thumbup:

    Dann wie gesagt nochmal sorry für die Unterstellung..und damit beenden wir das Thema würde ich sagen:)


    Meine "Sommerfelgen" sind eigentlich nichts für diesen Thread, da für ein Markenforum ziemlich uninteressant^^

    Aber gerne hier:


    Autec Wizard in 15 Zoll mit 595 RSR in 205/50. Ab Samstag kommen die 595 runter und Nankang AR1 drauf. Übrigens eine echte Empfehlung für jeden der einen 3. Radsatz in Erwägung zieht!

  • Puh schwer zu sagen, ehrlich gesagt hab ich diesmal gar nicht drauf geachtet. Ich würde mal irgendwas zwischen 10.000 und 15.000km sagen, je nach dem wie hart man ihn ran nimmt. Idt ja ein UHP,kein waschechter semi. Beim neuen Reifen wechsel ich wirklich strikt die Radsätze zwischen Straße und Strecke und rechne mit ~3000km. Aber da lass ich mich überraschen :)

  • Autec Wizard in 15 Zoll mit 595 RSR in 205/50. Ab Samstag kommen die 595 runter und Nankang AR1 drauf. Übrigens eine echte Empfehlung für jeden der einen 3. Radsatz in Erwägung zieht!

    Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht mit den Nankang freuen. Ist das schon die 2017er Mischung oder noch die "alte" aus 2016? Ich überlege mir auch, die für die Nordschleife zu holen und dann immer zu wechseln. Bisher hab ich die Yoko AD08-R als Kompromiss für Alltag und Rennstrecke. Fährst du noch das Serienfahrwerk (sieht von der Höhe so aus)? Wie viel Sturz fährst du?


    Meine AD08-R dürften mittlerweile seit ca. 10.000 Kilometern drauf sein (davon ca. 20-30 Runden Nordschleife) und ich hab noch zwischen 4 und 5 Millimetern Profil. DIe halten bei mir also deutlich länger als erwartet.

  • Hey Flo,

    geb ich dir gerne sobald es soweit ist. :-)

    Ist noch die alte auslaufende Mischung. Ich fahre wieder das Serienfahrwerk, da ich das Öhlins für nen seeeehr guten Preis losbekommen habe und der Swift hoffentlich diesen Sommer weichen wird:S Ich hab jetzt nur noch Sturzschrauben vorne drin und ich meine ziemlich genau 2°. Müsste nochmal das Vermessungsprotokoll raussuchen. Hatte aber das Gefühl dass mit dem Federal mehr Sturz nicht mehr zielführend gewesen wäre. Mit den Nankangs muss ich jetzt mal schauen.

    Welche Größe willst du denn fahren?

  • Wenn man mal auf Öhlins war, wieder zurück zur Serie zu gehen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich will mein Öhlins nicht mehr missen.

    Der Federal ist eher für seriennahe Fahrzeuge mit wenig Sturz ausgelegt, da kann ich mir gut vorstellen, dass es mit mehr Sturz nicht mehr besser wird.


    Ich fahre momentan auch 205/50 R15, das würde ich beibehalten wollen.

  • VA fahre ich momentan ca. -1,5°. Ich denke aber, ich werde in absehbarer Zeit auf -2,5° hoch gehen. Das wäre dann 1:1 das R4R-Setup.

    Höhe müssten die empfohlenen -40mm sein. Genau kann ich das aber nicht sagen. Wurde bei R4R eingebaut und eingestellt mit deren Setup, außer eben dem Sturz, der als Kompromiss aus Alltag und Strecke gewählt wurde.

  • hi

    Hab jetzt endlich vom AP Fahrwerk gewechselt zum bilstein b14

    Bin Gewinde Ende vorne wie hinten

    Maße bei winterreifen war mit Rad bis Kotflügelkante va 33,5 ha 34,0

    Wollte mir die

    Enkei Wakasa (EN-01)

    titanium highgloss polish holen in 7,0x17 et40

    Müsste doch ohne schleifen passen oder?

    Weil laut et rechner kommt die Felge 1,6 cm mehr raus wie die originale

  • Mit 195ern dürfte es eigentlich keine Probleme geben, da die Flanken ja leicht gezogen sind auf der 7 Zoll Felge. Bei 205ern wird es auf das Reifenmodell ankommen und wie es ausfällt. Nicht jeder Reifen mit gleichen Maßen ist am Ende auch gleich breit. Zum Beispiel sind UHP-Reifen und Semi-Slicks in der Regel breiter als normale Reifen, obwohl die angegebenen Dimensionen identisch sind.


    In der Regel sollten aber auch durchschnittliche 205er passen, dann wird es aber eng.