Getriebe/Anpressplatte Kontrollieren? 1.3EG

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Gruss an alle Balenospezialisten!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Kann man die Schraubenköpfe der Lageranpressplatte sehen wenn man den Blechdeckel vom Getriebe abnimmt ohne den Fünften Gang zu demontieren?
    Genug Platz zwischen Ritzel und Anpressplatte?


    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzizus ()

  • Danke,ehrlich gesagt hatte ich gehofft das du antwortest :thumbup:


    schraubenköpfe sind alle noch da wo sie hingehören und öl ist auch sauber...beruhigend.


    hab mal noch 2 fragen die eigentlich nicht hier her gehören.
    - wo bezieht man am günstigsten ne doppelfunkenzündspule(die seitlich an den kopf geschraubt ist,nicht die mit kerzenstecker)
    -wo bezieh ich am günstigsten dreieckslenker vorderachse? muß montag erstmal auf arbeit schaun was die kosten würden, hat jemand die dinger von ebay 80€ L+R schonmal verbaut?


    lg und besten dank im vorraus!

  • Die ebucht Teile sind nicht so der reisser, die manschetten von den traggelenken sind meisst schon nach 'nem Jahr rissig bzw. Undicht


    Die doppelfunken bekommt man entweder bei herth und buss oder original bzw. Schrotti.... Andere Hersteller gibt es meines Wissens nicht.



    Welches Getriebe hat deiner denn? Schon das geänderte wo nurnoch 2 senkkopfschrauben an der anpressplatte sind? Hatteste schon den blechdeckel runter? Oftmals sind die Köpfe schon angebrochen bzw. Bei einer schraube ist es so, das der schraubenkopf zwar bricht, aber nicht zwischen der platte und dem zahnrad "herausfallen" kann

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • jepp, ist 'nen freiläufer


    bei dem geänderten getriebe wurde 5 von den 6 senkkopfschrauben gegen sechskanntschrauben ersetzt, dabei wurde auch die linke getriebehälfte und die langeranpressplatte geändert.... normal sollten die facelift dieses geänderte getriebe haben, ich weiss aber nicht genau ab welchen bj. das war/ist

    Hier könnte meine Signatur stehen...