Wärmeleitblech locker

  • Hallo Leute,


    mein Swift (BJ. 2006 MZ 1,5l) klapperte beim Anfahren seit ner Woche etwas. Heute habe ich drunter geschaut und meine Vermutung wurde bestätigt: Ein Wärmeleitblech am Auspuff war locker. Genauer gesagt an der Stelle, wo der Auspuff vor der Vorderachse noch oben geht und dann oben den Knick nach hinten macht. Das Ding ist auf einer Seite an der hinteren Schelle abgegammelt. Habe es etwas weggebogen (vielleicht 1cm) und nun klappert nichts mehr. Frage: Reicht das so oder soll ich das tauschen lassen? Bzw. was kostest das bei Suzuki? Tauschen kann ich das, sofern die alte Schelle abgeht, auch selbst. Hier ein Bild aus dem Inet zur Verdeutlichung welche Stelle ich meine.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/blauhkus.png]

  • Das Blech gibt es nicht einzeln. Da musst Du das komplette Rohr nehmen. Hast Du es mal mit 'ner einfachen Rohrschelle versucht. So mach ich es immer. Wenn 's nicht geht mach das Blech komplett ab.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)