Euer erstes mal?

  • Hallöschen erstmal!


    Ick schreibe zum ersten mal ins Forum, da ick ja erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines der schönsten Autos überhaupt bin.
    :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:



    Leider aber noch nichts dran gemacht! ;(


    Mich würde mal so interessieren, was das erste war, das ihr an euern Wagen gemacht habt ? ? ? ? ?


    M.f.G. Sven

  • Hoi!


    Hier wird´s Dir bestimmt gefallen, wenn Du was an Deinem Auto machen willst!


    Was ich gemacht hab? schau Dir mein Prfil an (klick auf Harlekin80) die Reihenfolge kommt ungefähr hin.


    Viel Spaß noch


    --

    :smokin: Alex


    [red][f1] supported by swiftmania.de [/f1][/red]

  • Glückwunsch zu diesem Auto. Hast eine super Wahl getroffen.
    Was bei meinem als erstes gemacht wurde wahr der Auspuff und die Felgen. Ich denk da macht des Auto dann gleich viel mehr her wenn es schön bummt und grummelt und schöne Felgen drauf sind. Jetzt bin ich grad dabei meinen Innenraum zu lakieren und lauter kleine Sachen. Aber ich denk da hat jeder seinen eigenen Stil. Irgendwo muß man ja anfangen. Viel Glück dabei.


    Keep on rollin´!!!

  • also als ich meinen Swift gekauft hab, war ich grad bei der Bundeswehr, war also finanziell gut drauf.
    Als es dann hieß, von Winter- auf Sommerbereifung zu wechslen, gabs 15Zoll-Felgen und ne Tieferlegung für mein Swift!
    Als ein halbes Jahr später der Original-Auspuff abfaulte, gabs nen Remus! (is jetzt schon 5 Jahre her...)
    --
    Frank [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/swift…apboard/uploads/sheep.gif]

    [f1]webmaster www.swiftmania.de[/f1]

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Viel dran gemacht, hab ich noch nicht. OK, Innen Lackiert, Remus, ordendlich Musik, Kuhlergrill, und viele Kleinigkeiten. Was größeres geht zZt. nicht :o( *leider* Aber erstmal bin ich froh, daß ich wieder fahren kann (Thanx nochmal an Rene´ und Max). Und nu weiß ich auch... Ein Getriebe einbauen ist garnicht mal so schlimm, auch wenn man es alleine macht.
    Als ich den Swift gekauft habe, hab ich noch garnicht gewusst, was man alles machen kann. Hier gibt es viele Anregungen usw.
    Wenn das liebe Geld zZt nicht so knapp wär, würde mein Swift schon ganz anders aussehen. Aber.... irgendwann wirds schon! Ein Vorteil hat so ein Auto gegenüber andere Fahrzeuge (zB. Golf Opel usw) Wenn man was umbaut, hat man was, was nicht 100 Andere haben. Na ja... und auffallen wird man überall... auch ohne viel umbauen.

  • Ich habe meinen Traum erst seit Dienstag aber das erste habe ich schon: Gute mucke, sonst macht das autofahren keinen spass! Wenne guten Sound haben willst tut es auch n kaputter auspuff und 5000 U/min I)


    MfG Marcus

  • Hi.


    Also was ich als erstes an meinem swift gemacht hab:
    Musik, weil erstens ist der Motor bei 5000r/min gerade noch so laut dass man ans schalten denkt und irgendwie gehört für mich nach meinem ersten eindruck hifi-tuning in die swift szene mehr als in jede andere.


    dann kann man noch kleinigkeiten am anfang machen.
    z.b.
    swift schriftzug vom heck weg, vorne das "S" weg
    oder heckwischer abmontieren, sollte man irgendwann den stutzen mit motor auch wegmachen aber ohne den wischer allein sind ~2km/h endgeschwindigkeit mehr drin.


    oder ein netter schriftzug auf der Heckscheibe.


    viel spass dein Klofi

  • Hallöchen


    Werde das Thema mal wieder aktuell machen, wenns nicht stört?


    Das erste was wir machten, als wir ihn gekauft hatten: die Reallystreifen entfernt, die der Vorbesitzer draufklebte. Sah doof aus, fanden wir. Unprofessionell waren sie geklebt.
    Und was wir machen "mussten", war die Kupplung. Bei unter 3000 u/m rutschte sie durch, der Typ fuhr so rum und sagte fand er normal. Ahha naja, nicht dicht war er. :D


    Dann für Musik gesorgt und alles wieder reingebaut, was wir im 1,0 Swift hatten. Zentralverrigelung und Fensterheber z.B.


    Das wars dann erstmal für den Anfang...


    Nach und nach kam mehr...
    --
    *Nexia*Like*Swift* :hasi:

  • Beim Baleno:
    Ganz Neu gekauft,dann Tiefergelegt,Alus,Luftfilter,und die Musik.
    Na ja und seit über 4 Jahren wird daran gearbeitet!
    Swift:Mein Winter Alltagsauto!
    Als erstes den CH Kleber entfernt,dann Alus 15 Zoll,Fahrwerk,Remus Sportlenkrad,Musik und alles andere kommt noch!
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • Klick -> http://www.swiftmania.de/galerie.php?car=swift&id=76


    Da kannst du sehen was ich an meinem feines gemacht habe, ist aber leider erst ein Tropfen auf den heißen Stein geworden. Was ich noch vor habe wird sicherlich noch ne ganze Menge kosten. :rolleyes:


    Mip Mip :hasi:
    Karsten
    --
    95er Swift GTI - DD
    Swift [Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung/wuerg/wuerg022.gif] Opel

  • Na dann mal gute Nerven!!
    Nein,so Autos tunen macht Spass,aber irgendwie auch fast Süchtig.Man will dann immer mehr und ist am Schluss doch nicht Zufrieden!Sehe es gerade bei mir!Hab schon ideen,beim Baleno nach der Umbauphase 3.
    --
    Suzuki-Power by Nasche

  • Ich wollte als erstes meine el. Spiegel einstellen, hab zu doll gedrückt und der Schalter hat sich in alle Einzelteile zerlegt und ist im Dunkel verschwunden. Das ganze zu reparieren war mein erstes erlebnis im Swift :D


    Dann natürlich Anlage rein und immer schön Batterie leergehört, weil ich noch 2 1/2 Monate auf den Lappen warten musste ;(
    --
    ??? ¿¿¿ ???

  • 1. Anlage da das radio müll war
    2. elektr. fensterheber, handbremsekasten, lüftungsknöpfe balu metallic lackiert
    3. embleme entfernt
    4. bin grad dabei mir riffelblech fußmatten zu bauen