Hilfe für Tuning Suzuki Swift MA

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und habe direkt an die Kenner eine bzw mehrere Fragen hauptsächlich Tuning:
    Ich habe einen Suzuki Swift MA Bj 01/97 ; 3türer


    Wo bekomme ich tuning teile , zb Lichter,Blinker, Karrosserieteile oder felgen günstig her bzw wenn jemand was gescheites gebraucht hat gerne mail an mich :)
    Viele Werkstätten und Teilefilialen sagen es gäbe nichts mehr für dieses auto aber anscheinend haben die selber kein plan davon.


    Also wenn einer helfen kann wäre das super wenn ihr noch was braucht sagt bescheid :D


    mfg

  • Also tuningteile für den Swift MA gibt's genung, bitte einfach die Suche benutzen das Thema hatten wir schon zigtausend
    mal
    Einfach mal googeln
    Ein paar Hilfen
    Fibersports
    Pakfeifer
    Fiberdynamix
    Loonytunes,


    Herzlich willkommen hier im Forum,
    Aber mal nen Tipp bevor du ans tuning denkst schau mal wegen dem rost nen swift ohne rost gibt es nicht
    schon gar nicht bei den ma

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • @ swiftone : Dann hab ich wohl glück :) klar ein bisschen ist rost vorhanden aber nix schlimmes und sehr sehr selten.
    hab gegoogelt aber irgendwie find ich da nix muss ich wohl nochmal schauen.
    aber danke für die hilfe werde gleich nochmal das internet durchforsten :)


    @ toml: auch dir danke vielmals :rolleyes:


    Aber falls ihr noch paar internet andressen kennt einfach schreiben. Hab jetzt viel mit Bodykits und so gefunden
    aber Scheinwerfer hab ich jetzt nicht viel gesehen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sliice ()

  • Scheinwerfer gibts keine legalen Alternativen.
    Es gibt in Ungarn und Indien paar Internetseiten die zb. Klarglas anbieten.
    Aber natürlich ohne E Zeichen.



    Edit:


    http://fulltuning.hu/index.php?action=kereses&field=hirek_index&search=swift


    hier wirst du fündig:)
    Wenn im Produkt was von Swift I steht handest es sich um den EA/MA.


    Ich hatte die mal angeschrieben ob die nach Deutschland liefern, aber da kam nichts zurück.

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zumpelgunter ()

  • Das einzige was es legal gibt sind weisse Blinker, kannst dir mal in der Galerie anseh'n wie das dann aussieht,
    Du kannst ja die Scheinwerfer schwarz lasieren ist aber illegal hab ich auch gemacht und noch nie damit Probleme gehabt

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • hab es gerade mal durchgeguckt aber wenn die nicht antworten ist das halt komisch :)
    kann man wenigstens xenon birnen für das auto kaufen ?
    oder irgendein tip die lichter bisschen aufzuwerten, schade hätte gerne klarglas, weiße blinker hab ich schon gesehen in einer der internet seiten wo du mir geschickt hast wo ich sagen muss das die garnicht mal schlecht
    aussehen.


    So jetzt aber mal ne frage und damit hau ich dem fass gleich mal dem boden aus ?(
    ich hab ja 13" felgen was muss ich beachten bzw machen wenn ich 15" draufmachen will, hab halt noch nie wirklich mitm tüv zu tun gehabt bis auf AU/HU xD wie funzt das mitm eintragen lassen, muss ich am auto was berücksichtigen zwecks karroserie nicht das sich das rad mit der karosserie lieb hat :S


    danke im vorraus

  • Xenonbirnen kannst schon einbauen, frag mal deejay q was du alles beachten musst, er hat das schon gemacht
    Kannst dir aber auch nen bösen Blick besorgen dann seh'n die scheinwerfer auch schon anders aus


    Also ich fahre. 7j x 15 mit 195/45/15 und 20 mm spurplatten hinten hab aber deswegen an den hinteren radläufen die Kanten umlegen lassen müssen, bin da jetzt aber auch nicht der Experte warte mal bis sich unsere Spezialisten zu Wort melden


    Hoffe das hilft die weiter, der swift hat nen Lochkreis von 4x114,3

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Du musst immer auf die kombination von felgenbreite und einpresstiefe achten.
    ich hatte mal welche drauf:
    14“, 6J breit, ET 35
    Da musst du die Kanten nicht umlegen.
    In der ABE dieser felgen steht zb das bei den selben in 15“ die kanten umgelegt werden müssen.
    Interessant ist eine Felge sowieso nur wenn es eine abe fürn swift dazu gibt.
    Am besten du lässt dir ein paar vorschläge machen.
    Das geht am besten bei wheelmachine2000.de


    Ps: ich hätte die 14“ noch da. Mit fast neuer bereifung.
    Handelt sich um borbet CF.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

  • hi ihr zwei ,
    danke für die antworten


    swiftone : was hast du den für Lichter bzw Birnen drin? die Standard teile? es reichen ja auch 14zoll felgen oder ? ich meine wenn ich den irgendwann tieferlege sehen zu große auch bissl blöd aus.


    Zumpelgunter : was willst denn für die haben? habe mir mal für die seite nen lesezeichen gemacht, gibt echt tolle sachen da


    wenn ich das jetzt machen würde müsste ich da einfach zum tüv fahren und sagen ich will die teile eintragen lassen?


    grüßle :D

  • also ne 7x15 et 38 passt ohne probleme mir 195/45......


    et 35 müsste auch noch klappen würde ich mal sagen, gutachten is nich ganz so tragisch, abegnommen bekommste das schon, hausptsache s is ne kba nummer auf der felge und die passende reifengröße und natürlich darf die nirgendwo schleifen oder schaben! zur not beim serienfahrwerk nen satz federwegsbegrenzer rein........


    zur tieferlegung: also bitte tu dir selbst den gefallen und kauf kein ebay billig zeug!!! mit h&r kommste auf jeden fall immer gut und die kosten auch nicht die welt! wenn de dämpfer auch noch ersetzen willst dann sind gelbe koni`s in verbindung mit den h&r federn schon ne recht gute kombination!


    lg rick

  • 15" wird knigfelig. Den hab ich auch versucht. Musst du probieren.
    Ich ba Dbv caribic in 14" gelb noch hier liegen. Und die gleichen als 15" in schwarz.
    Alles mit ABE selbstverständlich.
    Bei interesse pn.
    Zum angucken im Raum Plauen-Chemnitz kann man sich treffen.

  • Ich hab die osram nightbraker drinn die leuchten ganz leicht blau, und bei den Seitenblicken
    hab ich chrombrinen eingebaut, ich finde jetzt nich das 15'' mit ner tieferlelegung blöd aussieht musst aber du ist is ja dann deine entscheidung
    ich werd in nächster Zeit wahrscheinlich auf 17'' umsteigen
    Wie Rick schon gesagt wenn du deinen swift tieferlegen willst dann nimm kein so nen Billigzeug von ebay
    Das beste ist und bleibt gelbe konis und h&r federn

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • Danke für die antworten,


    ihr meint sowas wenn ich das jetzt richtig gelesen habe
    http://www.ebay.de/itm/H-R-29562-1-TIEFERLEGUNGSFEDERN-FEDERN-SUZUKI-/170774699745?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1997%7CMake%3ASuzuki%7CModel%3ASwift%20II%20Schr%C3%A4gheck&hash=item27c2f71ee1&_uhb=1#ht_2214wt_1139



    Ihr könnt mir gerne mal bilder schicken mit preisen falls ihr noch felgen rumliegen habt


    rick : hast du dein auto selber lackiert?


    swiftone : 17" is ja krass... was musst du denn alles umbauen wenn das machen willst ich meine die sind ja doch nicht so klein wie sichs anhört :)

  • bei felgen oder fahrwerk, werd dich mal an "toml" hier ausn forum, sehr kompetenter mann wenns um swift teile geht :-)


    wie kommstn auf die frage? aber ja, ich habe diesen winter einige sachen neu lackiert, der rest vom auto ist einfach in nem sehr guten lack zustand (wenn man mal baujahr 92 bedenkt)


    lg

  • Ich würde die GTi Front verbauen und natürlich die GTi Schweller, dann noch die Kotflügel um 5cm verbreitern, dann noch 4cm tieferlegen und Foha Spoiler schon biste draußen so gut wie fertig noch schicke Felgen und eventuell noch nen bösen Blick (wer drauf steht, ich nicht) fertig ist der Flitzer.



    Oder wenn man Ahnung von Schneiden von GFK Stoßstangen hat zerschneiden und die Serienfront neu Laminieren aber ob sich das bei dem Auto lohnt. :whistling:


    Ich hab auch noch so ne LoonyToon Front hier rumfliegen mit Original Grill aber die ist einem nicht brauchbaren Zustand aber falls Du dich mit dem bauen von Stoßstangen beschäftigt hast meld dich hätte sie günstig abzugeben.


    Meine ist halt in Wagenfarbe (blau) und ziemlich schrott vorne rechts.


    [Blockierte Grafik: http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/1008-5.jpg]

  • Sollte nicht soviel Arbeit sein die Kanten sin bei meinem swift ja schon umgelegt, denke mal.das ich nur die spurplatten
    rausnehmen muss


    Es gibt aber auch genung gfk stosstangen für den ma, werd später mal ein paar Seiten raussuchen aber kannst dir
    auch die stosstangen vom EA kaufen und für deinen swift anpassen

    8) Einmal Swift immer Swift 8)
    Wer füher bremst wird länger gesehen
    :P Ich fahre alte Autos weil ich es will, nicht weil ich es muss :P

  • also sowie auf dem bild sieht das recht ordentlich aus, nicht zuviel und nicht zu wenig :D


    @ rick:ich frag deshalb weil ich nen ziemlich starken lackschaden hatte , also der am abblättern war und völlig ausgeblichen ist... hab damals kunstharzlack einfach drüber geschmiert XD aber jetzt bekomm ich die quittung und kann ihn fast mit der hand abziehen wenns warm ist ^^ich hau nacher mal en bild hoch


    swiftone : darf man fragen was du schon liegen lassen hast also jetzt spezifisch wegen den felgen und den umbauarbeiten wegen den felgen

  • Also an sich sind solche Stoßstangen ja nichts für mich aber was bei der LooneyToon ein absolutes NoGo ist dass bei Tempo 160km/h die Seiten anfangen hin und her zu wackeln. :D


    Bei Tempo aufwärts so um die 220km/h merkt man es sogar am Fahrverhalten des Autos.


    Ich schick Dir die Tage mal ein paar Bilder aber wenn Du sowas noch nie gebaut hast würde ich die Finger von lassen die Stoßstange ist nämlich auch von den Fix-Punkten nicht umbedingt der Kracher. Also 10€ + Versand und Sie ist dein. :)