EssIksVir's SUZUKI SWIFT SPORT '12 + '15 (NZ)

  • Das ist schön. Das bedeutet man kann dann auch LED-Blinkerbirnen verwenden?


    Falls ja, hat wer Erfahrungen damit gemacht und welche man nehmen kann?


    Grüße.

  • @ Aries


    Standlicht


    Es werden keine Fehler angezeigt. Man muss auch keine Widerstände einbauen.


    Einfach nur "Plug & Play", d.h. austauschen - fertig.



    Blinker


    Bei den Blinkerbirnen muss man zusätzlich Widerstände einbauen, wenn man LED-Leuchtmittel verbauen möchte. Sonst werden sie doppelt so schnell blinken.


    Hier habe ich der Optik wegen (wollte das "Orange" aus den Scheinwerfern haben) auf folgende Blinkerbirnen zurückgegriffen:




    Produktfotos:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/537/4Y7Zbk.jpg

    • Hersteller: XTEC
    • Produkttyp: Leuchtmittel
    • Serie: Chrom
    • Set: 2-teilig
    • Fassung: WY21W (T20)
    • Abstrahlwinkel: 360°
    • Farbe (OFF): Chrom / Silber
    • Farbe (ON): Orange
    • Artikelnr.: KB-002X
    • Preis: ca. 20,- EUR (Set)
    • Bezugsmöglichkeit: eBay


    Kurzes Feedback:

    • Funktion und Qualität absolut einwandfrei
    • Optik wie gewünscht: Clean (= Chrom / Silber) im "OFF" -Zustand und wie Serie (= Orange) im "ON" -Zustand
    • Bei der Montage muss man diese Blinkerbirnen etwas fester als die Serienbirnen in die Lampenhalterung drücken
    • Es gab diese Leuchtmittel vor langer Zeit auch von PHILIPS... werden aber leider nicht mehr produziert
    • Mir ist aktuell nur dieser Hersteller "XTEC" bekannt, der diese Fassung in Chromn / Silber anbietet


    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]


  • Hiho,


    sind das diese hier?


    http://www.amazon.de/Heckleuchten-2827DC-02B-ausgeschaltet-unsichtbar-Doppelblister/dp/B007P5UIFK/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1436725993&sr=8-1-fkmr2&keywords=t20+blinker+chrome


    Gruß,


    Jan.


    Edit: Ist Osram, aber dennoch, passen die?


    Edit 2: Sehe gerade sind WY5W. In der Beschreibung steht aber auch WY21W. Mal wieder Amazon. Irreführend :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Danke, gerade gesehen, ist wieder mal Amazon...Irreführend. In der Beschreibung steht auch WY21W.


    Gruß,


    Jan.

  • Anstatt schwarzen Lug Nuts mit Umrüstung auf Stehbolzen, gibt es für die Alltagstauglichkeit formschönere und leichtere Radschrauben:



    Radschrauben


    FEBI BILSTEIN: 18903


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/540/wqHNwg.jpg] XXL-Bild: Klick mich

    • Produkttyp: Radschrauben
    • Hersteller: FEBI BILSTEIN (Deutschland)
    • Modell: 18903
    • EAN-Nr.: 4027816189039
    • Farbe: Schwarz (nicht lackiert)
    • Gewinde: M12
    • Gewindesteigung: 1,5
    • Gewinde- / Schaftlänge: 26mm (wie im Gutachten der Felgen erforderlich)
    • Gesamtlänge: 50mm
    • Schlüsselweite: SW17
    • Bund: Kegelbund (60°)
    • Güte/Klasse: 10.9
    • Schraubenkopf: Außensechskant
    • Gewicht: 61g (selbst nachgewogen); nahezu gleich schwer wie Stahl Lug Nuts
    • Preis: ca. 32,- EUR für 20 Stück


    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • 5 mal mit´m Schlagschrauber dran , dann is die schwarze Farbe auch ab :huh:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    5 mal mit´m Schlagschrauber dran , dann is die schwarze Farbe auch ab :huh:


    Glaubst ja wohl nicht, dass er einen Schlagschrauber verwendet? :D

  • Also ich habe seit Anfang an am SX4 schwarze Radbolzen und auch nach etlichen Radwechseln (mit Schlagschrauber) sind die immernoch schwarz. Also kann ich nur empfehlen. :thumbsup:
    Und bei ebay bekommt man die auch noch günstiger, wenn es nicht Febi Bilstein sein muss. Hab glaube für 20Stk ca. 25Euro bezahlt.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Habe die gleichen verwendet und sie damals bei BMW geordert. ^^ Wir haben nämlich die Selben an unserem E39, sind nach 12 Jahren immer noch schwarz. :)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • @ stony1


    Bei mir wird alles (d.h., an Fahrzeugen wie auch an Mountainbikes) noch von Hand ver-/geschraubt ;) ...mir macht das genau so Spaß!


    Die Radschrauben sind nicht lackiert, sondern das Oberflächenmaterial an sich ist so dunkel - das ist der entscheidende Unterschied.



    @ temardo


    Eben! ...nur wollte ich bzgl. der Form schon genau diese von FEBI haben. Die "normalen" Radschrauben sahen mir zu sehr nach "Serie" aus.
    Mit der offenen Rundung sehen diese etwas "sportlicher" aus :D Als mögliche Alternative blieben farbige Kunststoffkappen - aber deren Demontage ist ein elendiges Gefummel.


    Bzgl. Preis gibt es natürlich auch himmelweite Unterschiede - nur vertraue ich da lieber auf Qualität. Deswegen standen:

    • H&R
    • SANDTLER
    • FEBI

    ...zur Auswahl. "No Name" -Radschrauben wollte ich für diesen geringen Preisunterschied (unter 10,- EUR) nicht verwenden.



    @ danielz


    Du kennst mich! :thumbup: 100 Punkte!



    @ Uzuk


    Richtig! BMW, MINI und MERCEDES verbauen diese Radschrauben in der Serie. Wenn sie ihre "Farbe" verlieren würden, würde das nicht zum "Statement" dieser Fahrzeughersteller passen :P



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Darf ich mal kurz erfahren welche Vollgarage Du benutzt?


    Für den Ibiza benutze ich eine von Softgarage, leider musste ich vor Kurzem feststellen, dass sie nicht Wasserdicht sind...


    Nun suche ich Alternativen, denn ein Carport darf ich noch nicht aufstellen...


    Gruß,


    Jan.


    Ronal hat sich noch immer nicht gemeldet....

  • Hallo,


    bezüglich der Felgen ET habe ich noch Bilder von 7,5x17 ET45 vorn und 7,5x17 ET35 hinten in meiner Galerie.. Stehen aber auf orig. 195er.. Das Bild von hinten ist nicht so pralle und der Wagen ist dort gerade vom Wagenheber. Passen super in den Radkasten ohne Umarbeiten auch eingetragen ohne Probleme.


    http://www.suzukimania.de/index.php?page=FTGallery&itemid=565



    Einen tollen Wagen hast Du dir gegönnt.. Vor allem mit den Spoilern :thumbup: :love:


  • Folgende Änderungen folgen in den nächsten Tagen (Bilder folgen):

    • PHILIPS X-tremeVision LED Standlichtlampen (Farbe: Cool Blue, 8.000K; 360°)
    • PHILIPS X-tremeVision LED Kennzeichenbeleuchtung (Farbe: Cool Blue, 8.000K; 360°)



    Fragen dazu:
    1. Sind die LED-Birnen von Philips für das Standlicht und für die Kennzeichenbeleuchtung identisch?
    2. Wenn nicht, hast Du einen Link z.B. zu Amazon zu den richtigen LED-Birnen von Philips für die Kennzeichenbeleuchtung?
    3. Welche LED-Birnen von Philips wären die Richtigen für die beiden Innenraumleuchten?

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • @ Aries


    ich habe mir nach 2-maligem Totalschaden dieser günstigen "NoName" -Vollgarage nun die Luxus-Variante vom Hersteller SOFTGARAGE gegönnt:


    [Blockierte Grafik: http://www.softgarage.de/templates/xtc6/img/logo.jpgLink zum fahrzeugspezifischen Produkt


    Die Qualität dieser sehr schweren und mehrschichtigen Vollgarage ist überragend! Man merkt einfach, dass es ein Produkt ist, bei dem sich Menschen Gedanken gemacht haben!


    Den hohen Preis von 169,- EUR ist sie allein schon wegen der genialen Befestigung an jedem Rad mehr als wert! Verarbeitungsqualität und die Details sprechen für sich! Da kann selbst ein Orkan nichts ausrichten - eher fliegt das Auto weg.


    Das Auto bleibt absolut trocken und heizt sich auch bei extremen Außentemperaturen nicht wirklich auf - perfekt!



    Bei Interesse mache ich gerne Bilder im "verbauten" Zustand :D



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]