Schiebedach Kizashi

  • Hallo Ihr Lieben ,


    mir wird ja schon ganz schwindelig wenn ich Eure ganzen Beiträge lese !! ;(
    Also ,um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ... das Schiebedach wurde in der Suzuki Werkstatt sehr schnell und problemlos als Garantiefall abgewickelt und die Gummilamellen wurden getauscht !
    Jetzt läuft wieder alles reibungslos . :thumbsup:
    Zum Motor hat mir der Mechaniker meines Vertrauens (freie Werkstatt) gesagt : *Zitat "Der Saugmotor ist sehr robust und haltbar ,nicht wie der ganze andere neumodische Kram. Da werdet Ihr lange Freude dran haben !! " *Zitatende
    Das einzige was ihn genervt hat ist "das ganze gepiepe und geblinke ",aber er ist halt auch schon ein paar Tage älter !!


    So ,dann auch noch vielen Dank für die nette Begrüßung !! :D


    Schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Daniela


    P.S. Habt Euch lieb !! :!:


  • danke für die info :) ist etwas ausgeartet hier ^^ :) hatte mein schiebedach nur 2 mal geöffnet (hab ihn aber auch erst seit 4 wochen) und bei den temperaturen ist das nicht so gut denke ich^^ ich freu mich schon auf den sommer wenn ich das glasschiebedach voll ausnutzen kann :) :thumbsup:

  • Hallo Ihr lieben ,
    mein letzter Bericht zum Schiebedach ist jetzt fast genau ein Jahr her.....
    Und was soll ich sagen ....nächste Woche haben wir erneut einen Termin in der Werkstatt wegen dieser verschissenen Lamellen :cursing: ,sorry für die Wortwahl !!


    Ich würde mal sagen :"The same Procedure as last Year ....I hope not every Year !!!!" ;(


    Die Lamellen sind wieder total verzogen und es nervt.
    Ich will ehrlich sein ...hätte ich nicht noch Garantie würde ich die Lamellen einfach rausnehmen und das Glasdach einfach so nutzen ,ich glaube das macht nicht viel Unterschied.
    Aber da noch Garantie ist nutze ich das auch !


    Jetzt sagte der Meister er hätte davon noch nie gehört ....kann doch nicht sein das nur unser Wagen davon betroffen ist ,zumal wir das Dach kaum benutzen .
    Er fragte übrigens noch ob auf unserem Dach auch schon mal viel Schnee gelegen hätte . Ich habe ihm nur geantwortet das sowas schon mal vorkommen soll....im Winter
    :whistling:
    :!:

    Es hat jetzt sage und schreibe 4 Wochen gedauert das die Werkstatt das mit Suzuki abgeklärt hat mit der Garantie
    :thumbdown:


    Ich halte Euch auf dem laufenden

    Schönen Sonntag

  • Hallo Martin,


    ja das die lamellen nur gesteckt sind weiss ich ,
    aber die sind sosehr verzogen das man teilweise das Innendach (oder wie auch immer man das nennt!) nicht öffnen kann weil die sich verkanten ! :cursing:
    Ist einfach nur nervig und man will es ja auch perfekt haben ... :whistling:


    Naja,mal schauen


    LG Daniela

  • ja, ich habs akzeptiert, tortzdem brauch ich den rotz nicht, genausowenig wie die ledersitz... in der schweiz gibts das so und dann hatter leider auch das sportfahrwerk und die verspoilerung nicht, aber da gibts den kizashi dafür nur mit allrad... grml


    gerade jetzt wo ich ihn nicht fahren darf, weil der wird im winter nicht gefahren und sieht kein salz, freue ich mich schon wieder damit zu fahren....

  • Moin,


    es sind hier 2 arten von Kizashi`s unterwegs,
    der eine ist der 4WD (Allrad) sowieso nen Liter mehr verbrauch u. der Schalter 2WD.


    ist doch klar das der 2WD 8-9Liter hat u. der 4WD 10-11 Liter ;)


    im übrigen kann man den verbrauch beim 4WD (Allrad) ganz einfach senken,indem man manuell schaltet u. beim beschleunigen die Schaltwippen benutzt,dann dreht der Motor nicht so hoch u die beschleunigung ist auch besser (schneller).


    über Probleme od Hinweise zum Kizashi 4x4 findet ihr ansonsten auch im anderen blog (3 Jahre Kizashi Erfahrung) worauf die Neuen Kizashi besitzer vielleicht mit achten sollten!


    Lg KizashiHH :)