Hallo zusammen,
kann mir event. jemand verraten wie ich raus bekomme welcher meiner Sensoren defekt ist? Meine Scheinwerfer sind starr und richten sich nicht aus beim Starten, oder könnte es an etwas anderem liegen?
Scheinwerfer & Sensoren
-
-
Du kannst auch kleiner schreiben..., wir sind nicht blind.
Blöde Frage vorweg: Wie, deine Scheinwerfer richten sich beim Starten nicht aus? Du meinst die Scheinwerfer gehen wie bei VW & Co beim Starten nicht hoch und runter? Das ist normal..., solchen Quatsch brauchen wir nicht!
-
Mist, das wollte ich auch schreiben hab mich aber nicht getraut
-
Ok dann schreib ich halt kleiner ok das wusste ich nicht. Mich wundert nur das sie Scheinwerfer keine 50m weit leuchten. was auf der BAB schon nervlich ist geschweige denn auf Landstraßen. Ich dachte das hätte was damit zutun das da was außer Funktion ist.
Jud, dann werde ich mich mal vor eine Mauer stellen und sie manuell hoch drehen, so stück für stück.
Ach übrigens ich hab das Glück gehabt das der Vorbesitzer von meinem Kizashi auch hinten eine Sitzheizung einbauen lassen hat
wird zwar selten gebraucht aber beruhigt das man da eine hat Quasi genau so wie mit elektrischen Spiegeln -
Hat der Kizashi nicht xenon?
-
Ja hat er. oder sprichst du jetzt auf das blenden an? will ja nur was auf der Sraße sehen und nicht in den anderen Autos
-
Ne, aber bei Xenonbrennern ist ja eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut, da kann man nix verstellen, zumindest beim Swift nicht
-
hmm.. muss ich mal nach schauen es sah nur so aus als ich Scheibenreiniger nachgefüllt habe.
-
Man kann die Scheinwerfer genauso vorjustieren wie Halogenscheinwerfer (also den 0-Wert, nicht die Höhenregulierung). Mach das aber bitte nicht "frei Schnauze"! Sowas wird mit einem Prüfgerät wie bei TÜV und Dekra gemacht, sonst wirst du als Blender das Arschl*** jeder Landstraße.
Die Startjustierung brauchen Japaner halt nicht, da weiß der Scheinwerfer nach dem Einschalten noch wo er ist. Mein Honda macht diesen Test auch nicht, ich seh nur manchmal die Lichtkante noch etwas wandern nach'm Licht anmachen.
Die Leuchtreichweite von Xenon ist enorm, allerdings fällt das Licht nicht auf. Man sieht halt einfach was, es wird aber eben nicht gelb. Das verrät bei Halogen, wo das Licht zu Ende ist. Xenon ist nahezu tageslichtweiß und wird vom Auge dadurch nicht so als künstliches Licht eingestuft. Ist bei mir ganz extrem seit ich 6000k Brenner verbaut habe.
Zusätzlich wird Xenon leider ziemlich heftig von schwwarzen, nassen Straßen geschluckt (z.B. bei Regen). -
Die Scheinwerfer kannst du trotzdem einstellen, das hat mit der Höhenverstellung nix zu tun! Jeder Serienscheinwerfer hat am Scheinwerfer eine Verstellung! Man muss die Dinger ja zB. auch nach einem Unfall, wenn neue Scheinwerfer eingebaut werden irgendwie einstellen können!
-
Mir ist schon klar, dass man jeden Scheinwerfer manuell am Scheinwerfer direkt einstellen kann. Ich meinte nur, dass es kein Rädchen gibt, an dem man je nach Beladung die Leuchtweite einstellen kann
-
Ja, das weiß denke ich jeder. Darum ging es ja eigentlich auch gar nicht...
-
Öhh keinen Streß wegen meinen Scheinwerfern hier Ok Gut
-
ich bin es so gewohnt, dass die Xenonlichter beim Starten runter und dann hochgehen. Wenn ihr sagt Xenon beim Kizashi sei starr, was macht man dann beim Beladen des Wagens? Höhenstandsensor ein muss beim Xenon da ALWR verbaut ist oder?
Avensis von meinem Kumpel hat das auch, bei ihm drehen sich die Linsen sogar(kurvenlicht) beim Starten -
Das ist zum Teil einfach Show. Es sind an der Hinterachse sind Sensoren die ständig messen. Auch der Kizashi testet auch beim Start die leuchtweitenregulierung, nur halt ohne son Aufriss.
Du sogar beim fahren sieht man das er reguliert. Gerade bei Kuppen.
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
-
Das Xenon beim Kizashi ist nicht starr. Wer erzählt so was?
Es wird lediglich keine Spinnensuche in der Garage durchgeführt, wie bei einigen anderen Herstellern.
Sensoren sitzen übrigens an Vorder- und Hinterachse, nicht nur hinten.
-
keiner, habe wohl dein Beitrag falsch verstanden.
du meinst vorne zwei und hinten zwei?
-
Nein, an jeder Achse einer: Vorn rechts und Hinten links.