einfaches Motortunig für Swift 1,3 GLX 4x4

  • Hallo Ihr lieben.


    Ich bekomme bald von einem guten Bekannten seinen Swift 1,3 GLX 4x4. Muss gestehen, dass ich keinerlei Erfahrung mit japanisches Autos (eigentlich bin ich mehr für Opel, aber die rosten mir zu arg momentan :S ). Mein Freund ist KFZ-Mechaniker aber allerdings für Toyota... Also sind wir total Suzuki Anfänger.


    Der GLX hat 68 PS meine Frage an euch, kann man an dem schönen Motörchen noch etwas optimieren damit er etwas schneller läufft?


    Ich danke euch vielmals im vorraus. :thumbsup:

  • 1. Der Swift rostet mehr als der Opel


    2. Nein, bei dem Motor schwachsinn und nicht möglich. Zumindest nicht ohne finanzielle Mittel die den Fahrzeugwert überschreiten.


    3. Suchfunktion spuckt zu diesem ausgelutschten Thema hunderte von Beiträgen aus.



    Sei froh, dass du einen 4x4 bekommst. Der ist nämlich nicht allzu häufig.

  • Hallo erstmal, hast ja meinen rat befolgt und hier nachgefragt;) Also das mit dem rosten kann ich nicht bestätigen, mein swift hatte kaum Rost! Kommt drauf an wie man ihn pflegt. Und Opel rostet ja schon im Werk vor der Auslieferung!

  • Ich danke euch viel mals... Nun steht das Schätzchen endlich auf dem Hof, angemeldet wird er auch schnellst möglich ;-)


    Laut erster Diagnose, sind zwei Kotflügel fällig sowie scheißen am Rahmen, eine VDD und wahrscheinlich ein Querlenker.


    Der Plan : breite Reifen, matt schwarz, getönte scheiben, lasierte Rücklichter, evtl lauterer Auspuff und wat feines für die Ohren im Innenraum :-)


    Halte euch, wenn ich dran denke, auf dem laufenden