ChefKoch's EG Kombi @ neue TFL und Felgen :)

  • So da niemand meine top Sommerreifen haben wollte, habe ich sie nun selber drauf...war auch glaube gut das sie niemand genommen hat, sonst hätte ich jetz da gestanden :D.


    Die 15zoll alus die ich dran bauen wollte haben ne falsche Felgenbreite.. Hab ne 7J x15 Felge mit 195/50 drauf. Als ich gestern Probehalber mal ein Rad montiert hab, ist mir aufgefallen dass das Rad insgesamt kleiner wirkt. Dann mal das 13 und das 15 Zoll Rad nebeneinander gestellt und siehe da! Beim 15er Rad fehlen gut 2cm Geamthöhe! D.h. ich bräuchte entweder neue Reifen (195/55 R15) oder ne 6.5" breite Felge.


    Aber die Vredestein lassen sich sowas von herrlichen fahren, kleben förmlich auf der Straße! Also bleiben die 13er drauf.


    Nun aber mein Problem -> habe keine ABE für die Teile :S Habe nun herrausgefunden das es ENKEI sind mit der KBA 43145.


    Hier noch ein Bild.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_20130318_1744410ox7p.jpg]


    Wäre klasse wenn da jemand was hat!


    Danke
    chef

  • Steht der noch auf dem Wagenheber???????????
    Felgen finde ich ganz gut. Klar könnten sie auch größer sein.
    Du könntest dir versuchen eine Lippe vom Laguna o. Golf 3 GTI anzupassen. Die Lippe vom Golf 3 hatte ich bei meinem Facelift dran u. sah echt gut aus (meiner Meinung nach). Allerdings wird es bei der Golf-Lippe schwierig wenn du dein Auto tieferlegen willst da man mit Original Fahrwerk nur ca. 11cm Bodenfreiheit hat.
    Zum Vorfacelift passt aber die Laguna-Lippe besser. Da kannst du das Auto auch noch etwas tieferlegen.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • @Reiskocher: Er ist vom Wagenheber, aber handbremse wurde noch nicht gelöst. Kam dann noch ein paar cm runter. Und JA es sind die Felgen vom Colt Sprint nur ohne Kappen ^^


    swiftone : Sind die original Felgen vom Mitsubishi Colt Sprint. Marke ist Fondmetal aber Typenbezeichnung ????


    Hatte die Sommerreifen halt liegen und passende Felgen auch. Jedenfalls besser als die stino 3 Speichen 13zöller.... nächstes jahr kommen dann 16inch drauf ^^ und auch H&R federn

  • Danke =)


    hätte nicht gedacht das man mit wenig Geld alten Felgen nen komplett neuen Look verpassen kann. Vorallem gibts die Felgen so nur einmal.


    Material:


    - 180er Schleifpapier ~2,50€
    - 2x schwarz Glänzend á 500ml ~8€
    - 1x Grundierung 500ml ~ 4€
    - 1x Bremsenreiniger 400ml 1,80€
    - 24 rote Pinstripes + Versand ~ 7,50€
    __________________________________
    ~ 23,80€


    + 3Tage zeit und eine relativ Staubfreie Garage ^^


    Aber an sowas hab ich Spaß, fertig kaufen kann schließlich jeder!

  • ja sch**** is der hoch :-P. sah meiner a so aus bevor er a neues Fahrwerk bekam?!?.


    Felgen sind ganz ok. Warum hast es net mit Plasti Dip lackiert (foliert)

  • Ja genau, wollte das ganze recht günstig halten - ist ja nur für dieses Jahr. Nächstens Jahr kommen ja die 16zoll drauf und tieferlegung. nur dieses Jahr steht privat zu viel an wo ich mein Budget einfach brauch.

  • Hab auch den dunkelblauen und der Vorbesitzer hat das Teil mal gegen die Wand rollen lassen.


    Jetzt hab ich auch ne hellblaue Stoßstange und ne hellblaue Motorhaube. Ist deine auch heller?? :D

  • Ja, aber das hellblau ist mir so gar nicht bekannt. Bin ja froh das die Suse immer noch im Besitz der Familie ist. Es war mal ein LKW Fahrer der Meinung (der wohl die Abmaße seines Sattelzuges nicht kannte) den Baleno zu ramponieren. Zum Glück wurde der Schaden behoben :) Aber er stand "mit einem Rad" in der Presse. Dank des Gutachters der irgendwie noch 50€ rausholen konnte, war es doch kein wirtschaftlicher.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bild0087x6r2h.jpg]


    Bin am überlegen nächstes Jahr 16 Zoll Chromfelgen zu ordnern und die H&R Federn zu verbauen. Meint Ihr das würde gut aussehen? Oder lieber schwarze Felgen?