Der neue Suzuki SX4

  • Also genau ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, kommt wohl ziemlich genau zum Abgabetermin unseres jetztigen SX4.
    Viel verlange ich von dem neuen gar nicht, "mehr" Licht ist schonmal super. Mehr Kofferraum ist auch ein muss. Und bitte eine 1 Click Bedienung für die Fensterheber, ich hasse dieses Schalter Festhalten beim aus dem Parkhaus fahren. Mehr Leistung wäre schön aber gar nicht unbedingt nötig.

  • Der Innenraum ist hervorragend gelungen, einer der schönsten, die ich seit langem gesehen hab. Aber aussen hätten sie mehr so eine Revolution wie Mazda mitt dem 6er gebraucht, so find ich es nicht soo toll. Schlecht schaut er aber auch ned aus :)

  • Ich sehe das alles noch etwas skeptisch.
    Positiv ist, dass man wohl endlich mal einen großen Kofferraum hat, wo auch immer die doppelt so viel Platz wie im aktuellen unterbringen wollen.
    Was ich persönlich schade finde, dass Suzuki sich immer zurück hält was die Motoren angeht. Die Auswahl ist ein Witz. Zudem es ja noch die alten Motoren sind. Und 120 PS Diesel? Na super ^^
    Auch unüberlegt finde ich es das der aktuelle SX4 ja unter den Namen *Classic* weiter laufen soll.



    Dennoch freue ich mich auf das neue Modell und hoffe das man damit die Bedürfnisse der Platzfraktion befriedigen kann.


    Warten wir es ab.

    Später möchte ich wie mein Opa im Schlaf sterben,.. und nicht weinend und kreischend wie sein Beifahrer!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Impuls ()

  • Mir gefällt die Form des neuen SX4 leider nicht mehr. Er sieht so unsportlich, einfach unsexy aus.
    Innenraum sieht super aus.
    Alles andere muss man halt noch abwarten.


    Was darf man preislich erwarten, weiß das jemand?

  • An alle SX4 Fahrer schonmal ein kräftiges SORRY. Aber der neue SX4 ist mehr für die alte Generation Autofahrer gedacht.
    Was das Erscheinungsbild auch sehr Wiederspiegelt. Im Innenraum wirkt er aber alles andere als Old School. Ich finde das bei dem Innenraum sich manche Hersteller echt eine Scheibe abschneiden können. Aber im großen und ganzen bleibt der neue SX4 eine Auto für Oma und Opa.
    Da warte ich lieber das Erscheinungsdatum für den Suzuki Authentics ab, der glaub ich nie in Serie gebaut wird :D

  • ...endlich mal zwei Aussagen, die sich mit den meinigen zu 100% widerspiegeln! :thumbsup:


    Welch Glück, ist mein SX4 noch Baujahr 2006 :whistling: *hüstel*



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • So, konnte heute den neuen SX4, der ja nun inzwischen auch in Deutschland offiziell den Zusatz S-Cross erhalten hat, kurz mal probefahren.
    Top ist die Größe des Innenraums und vor allem des Kofferraums. Endlich hat Suzuki wieder ein Auto mit vernünftigen Kofferraum im Programm.
    Ansonsten von Ausstattung (hier ein Grundmodell) her nix überragendes oder überraschendes. Z.B. immernoch keine Komfort-Fensterheber, was ich nach diversen anderen europäischen Fahrzeugen in meinem Fuhrpark doch schon vermisse. Schalter, Stoffe und Haptik der Kunststoffe bekanntes Suzuki-Material. Bei der Probefahrt habe ich immerhin eine Berganfahrhilfe mitbekommen, d.h. fährt man am Berg an und nimmt den (Gas-)Fuß von der Bremse, wird der Druck im Bremssystem ca. 2-3 Sekunden gehalten und ermöglicht ein sicheres Anfahren auch ohne Verwendung der Handbremse.
    Der Motor (1.6 Benziner) ist aus dem SX4 Classic bekannt und geht vermeintlich besser im neuen SX4, was am etwas geringeren Gewicht liegen könnte. Aber bei der Fahrzeuggröße sollte man zusätzlich schon stärkere Motoren anbieten.
    An sich ein schönes Auto, mir persönlich gefällt der Kofferraum am besten. Aber ansonsten gibts nicht viel neues ... halt Suzuki-Standard. Bin mal auf einen Comfort + gespannt.

    Bilder

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994