Flausen & Faxen

  • Ich bin als es etwas stürmischer bei uns war durch eine Fütze mit ca. 60 km/h gefahren, leider war da ein fettes Schlagloch...
    Es hatte so doll gescheppert dass ich dachte mir ist die Tür weggeflogen.
    Äußerlich ist aber nichts weiter zu erkennen.
    Bei einer Werkstatt habe ich mal die Achse prüfen lassen, weil ich die Lenkung merkwürdig fand (kann auch Einbildung sein), dort ist alles in Ordnung.


    Aber immer wenn ich nach rechts einschlage und dann fahre quietscht das rechte Vorderrad.
    Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

  • Hier noch ein paar (f)rostige Grüße aus Bad Salzuflen. Bei dem Wetter eigentlich normal. Da ich von Verchromen und Anstrich mit Bleimennige nicht so viel halte, belasse ich es mal dabei. Im übrigen ist mein Auto nach dem Schneefall von gestern und dem Tauwetter von heute deutlich sauberer. :whistling:


    DKett : Ärgerlich, wahrscheinlich ein Fall für die Werkstatt. ;(


    etwas später DKett : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :thumbup:

  • Der Swift ist halt für diesen Bremsscheibenrost (warum auch immer) ziemlich anfällig. Ich kenne auch kein anderes Auto bei dem schon nach einem Tag abstellen in nassem Zustand 1. die Bremsen so kratzen und 2. im Stand festbacken, sodass es einen Ruck gibt wenn man losfährt.


    Aber mein Gott, da gibts schlimmeres. Sowas stört mich nicht weiter.

  • Zitat


    DKett : Ärgerlich, wahrscheinlich ein Fall für die Werkstatt. ;(


    etwas später DKett : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :thumbup:



    Danke :)


    Dann werde ich da nochmal hin fahren.

  • Der Swift ist halt für diesen Bremsscheibenrost (warum auch immer) ziemlich anfällig. Ich kenne auch kein anderes Auto bei dem schon nach einem Tag abstellen in nassem Zustand 1. die Bremsen so kratzen und 2. im Stand festbacken, sodass es einen Ruck gibt wenn man losfährt.


    Aber mein Gott, da gibts schlimmeres. Sowas stört mich nicht weiter.



    das hat nicht nur der Swift , beim S-Cross genau das gleiche . 1 Tag stehen bei feuchtem Wetter und schon knackts beim ersten losfahren :whistling:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt. :D Und wenn die original Scheiben irgendwann mal durch sind, probier ich eh andere aus. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hier noch ein paar (f)rostige Grüße aus Bad Salzuflen. Bei dem Wetter eigentlich normal. Da ich von Verchromen und Anstrich mit Bleimennige nicht so viel halte, belasse ich es mal dabei. Im übrigen ist mein Auto nach dem Schneefall von gestern und dem Tauwetter von heute deutlich sauberer. :whistling:


    DKett : Ärgerlich, wahrscheinlich ein Fall für die Werkstatt. ;(


    etwas später DKett : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :thumbup:


    Sehr cool noch ein Salzufler! :-)

  • Talman : Jau, aber nur ein Zugereister, ursprünglich komme ich aus Herford und wohnen tue ich hier ziemlich in der Innenstadt. Da kann man später überall mit dem Rollator zu Fuß hin. :D

  • Moin,


    jemand nen Plan wie ich die Türgriffe (bzw die Verkleidung) abbekomme?! ist die nur aufgesteckt oder muss die Türverkleidung ab?!


    Will die lackieren lassen.


    die Türverkleidung muss ab , 1 Schraube hinter dem verchromten Griff und eine Schraube unter der Abdeckung wo man mit der Hand reinfasst um die Tür zuzumachen . Dann oben den sichtbaren Clip entfernen und vorsichtig die Verkleidung raushebeln . Aber musst aufpassen , die Kabel vom Fensterheber in der Tür sind nicht allzu lang .
    den Rest siehst Du , wenn die Verkleidung ab ist , aber Ich kann Dir jetzt schon sagen , es werden ein paar Clipse abbrechen , wenn Du die Fensterheberschalteraufnahme raushebeln willst . Bei Mir waren es auf jeder Seite 2 , aber hält nach dem lackieren u einbauen trotzdem bombenfest .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sorry falls das missverständlich war, aber ich meine AUßEN die Türgriffe. :D Nicht diese inneren Griffmulden ;)


    Die Innenverkleidung ist ja eh easy rauszunehmen :D


    Mir gings nur darum, die äußeren Türgriffe abzunehmen. ^^

  • die Türverkleidung muss ab , 1 Schraube hinter dem verchromten Griff und eine Schraube unter der Abdeckung wo man mit der Hand reinfasst um die Tür zuzumachen . Dann oben den sichtbaren Clip entfernen und vorsichtig die Verkleidung raushebeln . Aber musst aufpassen , die Kabel vom Fensterheber in der Tür sind nicht allzu lang .
    den Rest siehst Du , wenn die Verkleidung ab ist , aber Ich kann Dir jetzt schon sagen , es werden ein paar Clipse abbrechen , wenn Du die Fensterheberschalteraufnahme raushebeln willst . Bei Mir waren es auf jeder Seite 2 , aber hält nach dem lackieren u einbauen trotzdem bombenfest .

    Die Griffmulde geht raus? Bei mir sah das so aus als wenn die mit der Verkleidung zusammen geklebt ist ?(

  • ja die Griffmulde geht raus , aber nur wenn man die Türverkleidung abnimmt , sind 10 Clipse von hinten glaub Ich , wobei Mir 2 auf jeder Seite abgebrochen sind . Tut aber beim zusammenbauen nix zur Sache , hält trotzdem bombenfest .


    Lg Guido

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Mein Heckscheibenwischer musste ausgetauscht werden (Gummi ist gerissen).
    Leider findet man bei Bosch keine Hinweise welchen Typ man benötigt, auch Google spuckte nix aus, außer, dass man den nur orignal bei Suzuki kaufen muss. hier im forum habe ich auch keine Infos herausgefunden.


    Einzig Ebay sagte mir zwei Wischertypen (Bosch H380 und Bosch H250).
    Der H380 ist für den alten swift, also habe ich den H250 gekauft und vor ein paar Tagen montiert.
    Passt perfekt und sieht genauso aus wie der ab Werk verbaute.


    Also, wenn Heckscheibenwischer für NZ, dann Bosch H250, kostet um die 10-13€ mit Versand.


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/origina…teile&hash=item4873280273[/ebay]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FlorianH. ()