Lux'mBurger's Swift Sport

  • Klar brauchst du die auch mit Felgen, aber wenn du sagst die kommen vielleicht schon nächstes jahr lohnt es sich ja nichtmehr so ganz. Aber wenn du das Fahrwerk sowieso noch eintragen lassen musst ist es ja egal.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

  • So, mal ne neue Idee in puncto Felgen. Spiele mit der Idee mir gebrauchte Evo8 Felgen zu kaufen und mit 215er Reifen zu montieren.. so oder so aber erst fürs nächste Jahr. Suche jetzt aber schon mal nach gebrauchten Felgen! :)

    Only hate the Road when you're missing home..

  • So ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Update :)


    Die Distanzscheiben wurden montiert, VA 30mm und HA 40mm, sieht jetzt recht gut aus! Desweiteren werde ich mich diverse Teile aus dem Zubehör Katalog bestellen, wie z.bsp. die Einstiegsleisten. Die Originalfelgen werden zu Winterfelgen, passende Winterreifen bekomm ich auch! :D Meine derzeitigen Winteralus werden also verkauft und im Sommer dann ersetzt durch was weis ich noch nicht, nur ein paar Namen schweben mir im Kopf herum.. z.bsp. Rota oder Enkei, mal schau'n. :)
    Bilder folgen!!!


    MFG Pit

    Only hate the Road when you're missing home..

  • Muss ja eigentlich 205 oder?! in 195 gibts ja keine passenden ?(


    Was brauch ich denn genau für Winterreifen die auf den SSSAlus gefahren werden dürfen?!


    Und muss diese Kombination dann wieder extra abgenommen wer4den?! (bestimmt oder ?!) :huh:

  • Eingetragen werden muss es auf jeden fall, aber das ist so ne sache mit den original Alus. Da sagt nicht jeder Prüfer ja, da sie eigentlich nur eine Freigabe für 195er Reifen haben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Schau mal im Fahrzeugbrief nach, da stehen die Kombinationen drin, auch mit 205er Reifen meine ich. In Teil 2 steht ja nichts mehr, da ist alles leer.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also er lässt rund 30-40 Sätze 195er in original Größe anfertigen was mich auf Grund der größeren Bestellung nicht sehr viel kosten wird. Und nun ja, mein Traum sind Rotas für den Sommer :D

    Only hate the Road when you're missing home..

  • War gestern in der Werkstatt soweit ich das verstanden habe, ja! Welche Marke weiss ich noch nicht, fahre am 3. September wieder hin dann wird er mir wohl Details sagen können. Werkstatt ist das Service Center in Fouhren (Luxemburg) :)

    Only hate the Road when you're missing home..

  • So jetzt seid ihr mal gefragt. Und zwar geht es um die Felgen die nächstes Jahr drauf sollen! Gedacht habe ich an ein Felgendesign ähnlich der TE37 von Volk nur für einen etwas günstigeren Preis :p
    Unter anderem stehen folgende Felgen zur Auswahl:


    http://www.4-tuner.de/Felgen/U…4a87201515653c72504fb9da7 oder die Tenzo-R DC6 auch in schwarz. Kennt ihr noch mehr solcher Felgen? Bzw. Was haltet ihr von den beiden genannten?
    Des Weiteren frage ich mich ob 17 oder 18 Zoll???


    Danke für jegliche Hilfe :)


    Pit

    Only hate the Road when you're missing home..

  • Rota bietet auch Felgen in dem Design an, glaub Grid bzw. IK-F und diese dann auch in verschiedenen Ausführungen. Die Größe hängt erstmal davon ab, ob du Einbußen beim Fahrkomfort und der Agilität hinnehmen möchtest oder nicht. 18er füllen die Radhäuser natürlich schön aus, wiegen aber mehr (ungefederte Masse), sind in der Regel breiter und du hast noch weniger Gummi zum Federn. Ergo: Wenn du keine Agilitäts- und Komforteinbußen hinnehmen möchtest würde ich zu 17" greifen. Die Frage ist auch, welche Felge leichter einzutragen ist. Da macht eine 17" Felge die Dinge schon mal leichter ;)


    Japan Racing Wheels sagt mir persönlich erstmal gar nix, vielleicht weiß hier der ein oder andere aber mehr darüber. Stellt sich natürlich direkt die Frage nach den Gutachten. Bei Rota liegen zumindest die Gutachten für Deutschland bei RHD, falls mich mein gefährliches Halbwissen nicht täuscht.


    Von Design her wirken die Tenzo dann auch wieder ein wenig graziler als die anderen, aufgrund der relativ schmächtigen Suzuki-Bremse würde ich ja eine optisch massivere Felge bevorzugen.

  • Tendier auch eher zu 17. Zoll und im Moment bin ich sehr zu den Japan Racing Felgen hingezogen! Mehrere Leute in meinem Freundeskreis haben welchen und sind bis jetzt sehr zufrieden. Zudem sind die preislich mehr als ok. Und die Eintragung sind jetzt erstmal zweitrangig ^^


    Mfg Pit

    Only hate the Road when you're missing home..

  • Wieder mal ein kleine Update.
    Winterreifen in 17Zoll sind bestellt, werden welche von Bridgestone. Im kommenden Sommer werden wahrscheinlich Sparco Tarmac montiert, muss nur noch die perfekte Größe finden.
    So im November wird mein Swift dann bei Suzuki selbst, neu programmiert, inklusive Refline-erhöhung auf 7500. Dazu werden andere Ventilfedern eingebaut (gibt es da welche außer die von MS?) und diverse andere Teile werden auch getauscht. Über Sinn oder Unsinn der ganzen Sache möchte ich hier nicht sprechen, jedem das seine, ich mache es! Dynolauf wird dann auch folgen!
    So das war's auch dann schon wieder.


    Mfg Pit

    Only hate the Road when you're missing home..

  • Kelford hat noch welche im Angebot, gibt es bei Japspeed für runde 650€.



    Hast du schon über die Schwallbleche für die Ölwanne nachgedacht oder hast du die schon drin? Ich habe sie vorsichtshalber nachgerüstet, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...