Einbau Musikanlage, Endstufe, Basskasten, neue Lautsprecher. wo kann man das stromkabel verlegen?

  • hey leute, eine freundin hat ihre lautsprecher zerschossen und fragte mich, ob ich behilflich sein könnte beim einbau von neuen lautsprechern (ist ja kein problem) und einer endstufe.
    ich habe schon 4 mal ne endstufe verbaut, es hat aber erst einmal gut funktioniert das rote stromkabel gut in den innenraum zu bekommen, ich weiß nicht wie es beim alten swift aussieht.


    meine frage also: gibt es eine günstige stelle, wo ich das rote strom kabel vom motorraum in den innenraum bekomme? (sodass auch der tüv nicht meckert)


    bei meinem liana habe ich das kabel durch den kotflügel gezogen und über die fahrertür in den innenraum bekommen, ich weiß kabelbrand und sowas habe ich schon zu genüge gehört, hab alles gut isoliert, für mich ists okay, aber ich wollts bei der freundin schon ordentlich machen.


    gibt auch die möglichkeit einfach ein loch zu bohren, da bin ich aber nicht so der fan von^^

  • Wenn Du vorm Block stehst:


    1: guck mal ein Stück rechts (von Mitte aus) an der Spritzwand gehen schon Kabel in den Innenraum durch einen ca. 3cm Gummipfropfen


    2: da schneideste den leicht ein und steckst das Kabel durch


    3: verleg es auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung, an den Türen entlang (machst die Verkleidung bei der Tür ab also diese Seitenleiste und vorne und hinten die)


    4: verlegst das Kabel unterm Teppich und bei der Rücksitzbank drückst du es mit den Händen soweit wie möglich runter


    5: alles wieder dranbauen - Fertig

  • Also ich habe meine Stromkabel durch die mitte gelegt ^^
    immer schön unter die Verkleidung und die zwischenräume unter dem Bodenpolster versteckt.


    unter der Rücksitzbank kann man die dann wudnerbar verstecken wenn sie zu lang sind!


    MfG
    5ch0lli