Wasser in Reserveradmulde

  • Sieht so aus, als wenn die nicht richtig sitzt. Es sei denn, Du hast die da rausgezogen. 8)

  • Hallo Leute,
    also bei mir mussten sie heute eine neue Entlüftungsklappe einsetzen. Hat ziemlich lange gedauert. Meinen Rost haben sie aber auch behandelt. Sehr nett. Alles auf Kulanz. Nach der nächsten Autowäsche weiß ich, ob es was gebracht hat :rolleyes: .

  • @ Benji: Die Raender deuten aber darauf hin, dass dort wieder Wasser gestanden hat. Dem wuerde ich nachgehen und ggf. in der naechsten Zeit oefter nachsehen.


    Das Ausmaß finde ich nach 2 Jahren noch als relativ gering. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, das mal im Auge zu behalten. 8)

  • Also der Austausch des Lüftungsgitters hat wenig gebracht. Von rechts kommt immer noch nach starkem Regen oder einer Autowäsche Wasser rein. Kann man die Rückleuchte selbst abmontieren, damit ich mal selbst nachschauen kann? Das Wasser kommt auf jeden Fall unten aus der Verkleidung vor dem Lüftungsgitter (unter dem Wagenheber) raus. Bin für weitere Tipps - auch für eine Demontage - dankbar.

  • Dann kommt es zu 100% von einer nicht abdichtenden Kabel Dichtung der Rückleuchte ;)


    Demontage......


    Zwei Schrauben pro Rückleuchte entfernen und den Scheinwerfer nach aus weg drücken. Sind zwei mal verankert. Einmal ganz oben und einmal ganz unten.


    Gutes gelingen!

  • Das war es leider auch nicht. Das Wasser kommt irgendwo aus dem Bereich der Heckschürze rein. Im Kofferraum kommt das Wasser unter der Verkleidung bei den Lüftungsgittern + weiter hinten unter der Verkleidung raus. Kann ich selber die Heckschürze demontieren? Hat einer eine Anleitung?

  • Leider Klappt das Hochladen der Bilder nicht so wie ich das möchte aber denke habe die ursache gefunden
    Hinter der Rückleuchte am oberen Klipp sind Stopfen aus Gummi Normalerweise Drinne, direkt darüber bei mir fehlter einer habe das Loch jetzt Zugeklebt mit Isocoll und vorher geschaut mit ner wasserflasche ob es das auch war.

    Danke Für den Tip mit der Rückleuchte und Schönes WE euch

  • Soo leider Hat sich wieder Wasser angesammelt.

    Es Kommt jetzt von dem Druckausgleichsöffnungen rein ich bin der meinung diese sind Falschrum eingebaut komme aber leider ohne Abbauen der Heckschürze nicht dran.

    Hat jemand zufällig für den MZ sport ein Paar Bilder dazu und eventuell auch wie diese Druckausgleichsöffnung aussieht wenn sie Eingebaut ist.

  • Leider Klappt das Hochladen der Bilder nicht so wie ich das möchte aber denke habe die ursache gefunden
    Hinter der Rückleuchte am oberen Klipp sind Stopfen aus Gummi Normalerweise Drinne, direkt darüber bei mir fehlter einer habe das Loch jetzt Zugeklebt mit Isocoll und vorher geschaut mit ner wasserflasche ob es das auch war.

    Danke Für den Tip mit der Rückleuchte und Schönes WE euch

    Ist der Verschluss für das abgebildete Loch ggf. im Zusammenhang mit deiner Neulackierung verloren gegangen?


    Ich habe auch Feuchtigkeit im Kofferraum bemerkt nach einer längeren Regenfahrt. Allerdings nicht viel, es waren nur ein paar Tröpfchen. Mancher würde sie für kondensierende Feuchtigkeit halten, zumal der Kofferraumboden unter dem Schaumstoffeinsatz auch zu den kühlsten Ecken im Fahrzeuginnenraum gehören dürfte. Abgetrocknet habe ich es dort, der Boden ist leer geräumt und konnte abtrocknen. Meinen Trick mit dem Papier und den quer darüber gezogenen Streifen eines pinkfarbigen Textmarkers habe ich ja bereits genannt. Möge er mir diesmal verraten, wo die Undichtigkeit ist.

  • Soo Kurze Rückmeldung zum Wasser im Kofferraum.

    War im Urlaub und hatte Zwischenzeitlich das katalysator problem noch dazu bekommen.

    Der Händler hat ne neue Lamda eingebaut bis jetzt ist ruhe 450km seit dem.


    Bei mir war es tatsächlich nach der lackierung das teil für den druckausgleich(Falschrum eingebaut und eine Gummi Lippe gerissen)

    wurde neu eingebaut und seit dem ist ruhe :-)