Front Lautsprecher

  • Also ich will in diesem Thread auch nochmal eine Frage stellen die in einem anderen unbeantwortet blieb.
    Ich habe vor, aufgrund der für diese Preisklasse in höchsten Tönen gelobten LS, mir folgende zuzulegen.


    http://www.testberichte.de/p/p…s-e170ci-testbericht.html



    Jetzt steht dabei das es sich um 170 mm LS und nicht wie üblich um 165 mm LS handelt.
    Ist der einbau dennoch Problemlos bzw. was sollte man beachten.
    Eventuell hat ja jemand von euch schon einmal 170 mm LS verbaut


    Thx

  • Denke schon, dass es gehen sollte, aber dann musst du dir whs die Halterungen komplett selber basteln..


    Gibt genug gute 16,5er, also würde ich solche nehmen. Ich hab zb welche von JBL die echt Spitze sind und vorne+hinten nur knapp über 100€ kosten.. :)

  • Hmm ich würde Sagen Die bekommst du schon rein. Was den Einbau angeht würde dir sowieso generell dazu raten dir eigene Distanzringe/ Halterungen für die LS zu bauen. MDF- Platten in ausreichender Stärke gibts im Baumarkt, Stichsäge auspacken und alles ist halb so wild.
    Kleiner Tipp am Rande noch, informier dich wie weit du die Hochtöner aus deren Schale bekommst, sonst bekommst du die ohne etwas mehr Aufwand nicht in den Spiegeldreiecken verbaut.


    Pedda
    Also ich hab ETON RS 160 drin und die haben wirklich mächtig gute Kickbässe. In der Regel ist fehlender "Wums" auf Einbaumängel zurückzuführen. Mach doch mal ein paar Aufnahmen vom EInbauzustand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gozilli ()

  • Ja ich denke das werde ich auch so machen da bei den Pioneer auch schöne 28 mm Hochtöner dabei sind.
    Hast du deine Eton´s direkt am Radio betrieben das würde ich auch erstmal so handhaben wollen.
    Nächstes Jahr kommt aber auf jeden Fall noch eine Endstufe dazu.

  • Jo meine sind direkt am Pioneer AVIC 940BT angeschlossen, und ich muss sagen in 95 % der Fälle reicht mir die Lautstärke voll aus. Klar wenn ich zuviel aufdrehe, damit meine ich mehr als deutlich über Zimmerlautstärke, dann kommt es zur klassischen Übersteuerung bedingt durch die doch schwache Sinusleistung des Pioneers.
    Das Eton System könnte sich mit Sicherheit noch mehr entfalten, mit einer entsprechenden Endstufe. Die Kabel habe ich gleich im Rahmen des Einbau dafür vorgesehen und hergerichtet, aber bis her war es für mich nicht notwendig.
    Sollte es mich doch noch, in einem Anfall des Wahnsinns, dazu drängen eine Endstufe einzubauen dann würde ich mir die Krüger & Matz KM1002 unter den Fahrersitz klemmen. :D
    Und immer daran denken ein LS ist immer nur so gut wie er verbaut worden ist. :thumbsup:

  • habe heute meine standardlautsprecher im SSS gewechselt , habe aber das Nachrüstset von Suzuki genommen


    Bestellnr. 990E0-62J32-000 50,53 €/paar


    original 25 watt und nen minimagneten hinten dran , Ersatz 65 Watt und der Magnet fast 3 mal so gross


    also mir persönlich reichts vollkommen aus und der Unterschied ist echt hörbar :thumbsup:


    zumal plug & play , einbauen u glücklich sein

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • naja für nen alten Mann Ü40 reichts aber aus ...... :thumbup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • das wichtigste ist sowieso das dämmen. ich hatte einen Tag vor den neuen Lautsprechern schon gedämmt und das hat schon Welten gebracht :)

  • jop stimmt , hab ich gleich mit erledigt , jetzt klingts auch nich mehr so blechern u die Plasteverkleidung vibriert auch nich mehr


    also was schliessen wir daraus ? lieber dämmen und dann kämmen .............. :love:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • N'Abend zusammen,


    ich will hier nicht extra ein neues Thema erstellen. Drum schreib ich hier mal in diesem alten meine Frage.


    Trotz Suche hab ich keine konkrete Antwort gefunden, welche Farbe die Plusleitung der originalen Lautsprecher hat. Ist das dieses hellblau oder eben das komische schweinchenrosa? Pluspol am Zubehörlautsprecher ist farbig markiert.


    Danke im voraus.

  • Wenn du den stecker abgeschnitten hast halt mal ne 1,5v Batterie kurz an den Lautsprecher. Wenn der + an dem + vom Lautsprecher ist und die Membran sich nach außen bewegt, ist alles richtig. Also beim alten Lautsprecher testen. Im Endeffekt ist es aber egal, so lange beide Lautsprecher gleich angeschlossen sind. Ich denke mal die hinteren wirst du nicht nutzen?