Ein neuer muss her

  • Ein neues Arbeitsauto muss her,





    der alte ist kurz davor den Geistaufzugeben (2500000 km)
    also schnell weg. Fliegenden Händler Angeruffen soll sich den an sehen. Er
    erschienen sah sich den Wagen an erste Frage was ist letzter Preis ich 1200€ er
    nee zu viel 500€ dann kam er mit seiner Familie und die müsse ja auch leben.
    Ich zu ihm du habe ich auch. Somit ruhe. Ich weg gegangen und gesagt sehe dir
    den Wagen an und dann kommst noch mal vorbei und sagst deinen Preis. Ende vom
    Lied 1000€ wechsel den Besitzer und er bekam Brief und Schlüssel.





    Nun zum „neuen“ Suzuki Baleno Lim. Special in grün metallic.
    Den Wagen habe ich für 0€ Familien intern bekommen.





    Bestandsaufname:



    Baleno 1,3 Lim. mit NSW, Klimaanlage, Radio CD, zwei Lautsprechern,
    ZV und eine ½ Vollen Tank





    Baustellen:



    HU/AU fällig 06/2013



    Große Delle in der Tür hinten rechts



    100000 km Service



    Tür öffnet nicht hinten links (Türgriff gebrochen)





    Wunschliste:



    Lautsprecher hinten



    Anhängerkupplung



    Funk ZV





    So nun zum Vorhaben ich werde hier mal veröffentlichen was
    das alles so kostet. Dieses werde ich regelmäßig machen und was der Hintergedanke
    ist so günstig wie möglich. Also bedeutet das Hände dreckig machen uns selber
    schrauben.

  • Ich meine schon.


    Achso falls du noch irgendwelche Teile brauchst, hätte ich ggf. was da, Bremsleitungen hinten rechts links (neu), Stahlflexbremsschläuche, gut erhaltene Sitze usw.


    mfg

  • Dich ist er und im allgemeinen ist der Wagen für 13 Jahre in einem guten Pflege Zustand.


    Tanken war heute morgen auch noch fällig : 43,47€ für 29 l Super Benzin


    dann bin ich jetzt bei 53,42€

  • So heute habe ich den Türgriff aus gebaut und ich sage mal so ich habe ihn fürs erste instandgestzt fals aber jemand noch einen für hinten hat nehme den Seite ist egal da dieser umgebaut werden kann


    Nach der Reparatur habe ich in meiner Kramkiste zwei Lautsprecher rausgesucht und eingebaut Klang hat sich verbessert (natürlich nicht wie die Highend Anlage) aber um zur Arbeit zufahren reicht es allemale


    Dann ist mir aufgefallen das noch eine Kennzeichenleuchte nicht geht diese habe ich dann auch noch gewechselt kostete 0,50€


    Somit bin ich bei 53,92€


    Nun wird morgen mal der TÜV sich den Wagen an sehen



    So wenn der Wagen TÜV bekommt muss ich mich um die Tür kümmern


    Werde morgen mal die Bilder kleiner machen damit man mal was sieht ist auf dem iPhone nicht so einfach

  • So der Wagen hat 24 Monate HU/AU


    AU war kostenlos
    HU 63,45€



    Somit bin ich jetzt bei 117,37€


    Einziger Hinweis ist das die Reifen auf der 1. Achse fast die Ablaufgrenze erreicht haben somit benötigt ich 2 Reifen in 175/70 R13 mal sehen was die kosten werden

  • So der Wagen ist umgemeldet 53,83€ mit wunschkenzeichen, Halter Wechsel aus einem andern Landkreis, neue zulassungspapiere Teil I und II.
    So Versicherung hat auch gleich abgebucht 410 €
    Finanzamt natürlich auch 87€ -15€ Guthaben vom alten Wagen also 72€


    So mit bin ich bei 696,01€ in 3 Wochen


    Ok man muss dazu sagen es sind auch kosten dabei die auf das gesamte Jahr bzw auf zwei Jahre geteilt werden müssen nur bezahlen müsste ich sie eben sofort und damit fallen sie bei mir immer gleich an.


    So was jetzt dranne ist tür suchen und finden also wenn jemand eine hat ich nehme die.

  • So am Wochenende mal 219 km anstücke gefahren und ein ein wenig auf das Tempo geachtet und einen Durchschnittverbrauch von 5,5L hinbekommen. Leider ist durch die extra Runde die Benzinrechnung diese Woche höher als sonst 78,37€


    Somit bin ich bei 774,38€


    Man man Autofahren ist echt teuer

  • So gestern nach der Arbeit mal eben A7 Richtung Süden 350 km gefahren und eine farblich passende Tür abgeholt für 50 € guter Preis für eine Tür mit allen drum und dran. Benzin bzw Diesel geht auf ein anders Auto. Somit kann ich die 53,90€ Diesel nicht beim baleno aufscheinen.


    Lustig war nur die Verständigung mit dem Verkäufer wenn so ein gepflegter Hamburger Dialekt auf was Süddeutsches trifft. Jedenfalls mussten wir nach der nächsten Ecke erst einmal anhalten und eine runde lachen.


    So nun zur Rechnung : jetzt sind es 824,38€



    So jetzt eine Ahk und eine Funkfernbedienung und zwei neue Reifen mal sehen was sich da so ergiebt die Tage

  • Hab's tanken am Montag nicht hinzugefügt für 43,98€


    So sind jetzt 868,36€



    Das ist richtig das vier neue Reifen besser sind nur die hinteren sind DOT 2212 und ich bekomme den selben Reifen noch mal und deswegen wirklich nur zwei es seiden mit läuft ein echt gutes Angebot über den weg.

  • So morgen ist der Urlaub vorbei baleno ist nach drei Wochen Standzeit ohne muten an gesprungen. 2 Reifen sind heute auch neu gekommen und etwas nachtanken macht unterm Strich 82 euro


    So macht jetzt 950,38€