Anleitungen von myswift.de zur Verfügung für suzukimania

  • Hallo,
    Aus gegebenem Anlaß biete ich den Admins von suzukimania.de an, die gesammelten Anleitungen und HowTo`s für die MZ-Reihe im Forum zu verwenden.


    myswift.de ist (leider) mittlerweile nach nun über 6 Jahren Scheintot und es wäre sehr Schade, wenn diese Anleitungen nicht weiter genutzt werden könnten und irgendwann in der Versenkung verschwinden.
    Daher bin ich der Meinung, haben sie hier gut aufgehoben wären.


    KLICK


    Das heißt, wenn hier Verwendung besteht...nehmt sie euch und packt sie hier irgendwo mit rein ;)


    Grüße

  • Verfügst Du aktuell über die "Rechte"? Dachte Kosta gehört myswift!?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Das waren die gesammelten Anleitungen die wir damals bei myswift.de für alle Welt kompakt zusammengefasst haben.
    Die sind frei verfügbar für alle und jeden und waren nie an das Forum gebunden.


    Es wäre nur Schade wenn sie in der Versenkung verschwinden.


    Ich sehe nur gerade, dass man bei myswift.de angemeldet sein muss um ggf. alle Anleitungen zu sehen...das sind nämlich an die 10-12 Stück oder so^^



    EDIT:
    Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, ist myswift.de schon ewig tot und Kosta kümmert sich seit 2009 nicht mehr ums Forum, die Adminrechte hatte er mir übertragen.
    Die letzten Monate gings eigentlich nur noch um "Was machen wir jetzt", ewiges hin- und her und die letzten aktiven User haben sich dann nur noch angeschissen und los war sowieso nix mehr.
    Da wurde jetzt die Handbremse gezogen.


    Das Forum ist jetzt im Read-Only-Archiv-Modus...also eingefroren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -Manu- ()

  • Sind das alles PDF Dateien? Könntest Du die mir zuschicken, weil sehe aktuell nur 2 Beiträge! Kontakt siehe Impressum.


    danielz : muss mal gucken, wie ich das hier integriere ... sinnvoll wäre wohl als Unterforum im entsprechenden Typ-Forum!?

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • danielz : muss mal gucken, wie ich das hier integriere ... sinnvoll wäre wohl als Unterforum im entsprechenden Typ-Forum!?

    ja würde ich auch jeweils ins Unterforum packen..
    Grundsätzlich würde ich die Anleitung ja sperren, aber wird mit den Fragen kompliziert.
    Wäre am Besten, wenn sich dann Mods immer mal wieder der Übersichtlichkeit halber ein bisschen aufgeräumt wird :)


    Wo wir gerade dabei sind..irgendwie macht das im Forum nie wer.. :S

  • Hab mir die Anleitungen auch schon damals alle aufn Rechner gezogen...aber solange es hier keine Stickys oder ne art Datenbank gibt die nicht in irgendwelchen Unterordnern auf Seite 12345 ist, weil im Thread das letzte mal vor 2 Jahren geschrieben wurde, seh ich das als verloren an....


    Der Thread hier wird in ein paar Wochen fast nicht mehr zu finden sein wenn nicht mind. 1x pro Woche hier jemand schreibt



    Erinnert mich grade an meine Freds mit dne Rettungskarten...der typische "Sticky"-Fall...mittlerweile irgendwo ganz hinten im NZ und MZ Forum und eigentlich nicht mehr auffindbar :thumbdown:

  • Das wäre Super wenn du diese Temardo zukommen lassen könntest (Siehe Post oben).


    Ich habe das vorhin mit Danielz geprüft...es herrscht folgender Sachstand:


    Ich hatte schon länger angekündigt meinen Admin-Status ab- bzw. aufzugeben. Im Rahmen des Einfrierens des Forums habe ich mir den Admin Status entzogen.
    Die Asbach-Uralt-Forensoftware hat (was für mich nicht nachvollziehbar ist) jedoch nicht nur meinen Status entzogen...sondern seltsamerweise meine komplette Registrierung gleich mit inkl. der Beiträge.
    Das darf und soll und kann nicht passieren und es ist für mich auch nicht reproduzier- noch nachvollziehbar, sondern absolut erschreckend...aber den Fehler kann ich nun nicht mehr prüfen, da ich "ausgelöscht" wurde.


    Ich habe damals die Anleitungen in die Posts/Threads gepackt... :cursing:

  • Man entzieht sich als einziger Admin ja auch nicht die Rechte ;) (interessant das das überhaupt geht)
    Gibt's noch nen anderen aktiven Admin? Jemand mit Zugriff auf MySQL Datenbank und Daten (FTP)? Vielleicht liegen die Dateien da ja noch!?


    Achso, würde es wahrscheinlich als Unterforum im jeweiligen Typforum realisieren. Dorthin kann man dann auch die Rettungskarten verschieben. Bei zuviel solchen Themen macht "Sticky" wenig Sinn, weil dann hat man in der Übersichtsseite nur "Stickys" und keine aktuellen Themen mehr.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ja es gibt noch Kosta...aber der ist (wie genannt) seit 2009 inaktiv. Ich hatte das "in Vertretung" gemacht weil er sich nicht mehr mit myswift beschäftigt hat oder wollte oder wie auch immer.


    Ich war auch nur abgespeckter Admin oder "Administratorstatus mit nem Zacken mehr Rechte als ein Mod" um myswift zwangsbeatmen zu können.
    Auf die SQL Datenbank hatte ich bspw. nie Zugriff.


    Die Forensoftware differenziert hier in Admin und Root-Admin.


    Aber die Anleitungen sind ja noch existent, also alles safe.





    ---> Gesendet mit Tapatalk - Rechtschreibfehler dürfen behalten werden

  • gnmpf... hättest aber auch noch 2 sekunden warten können, oder? :D
    gibt es denn noch einen moderator, der evtl die kategorien umnennen kann?
    (so
    GEHT
    ZU
    SUZUKIMANIA.DE
    mäßig)


    ich hab mal angehangen, was ich noch zwischen meinen dokumenten gefunden hab.
    ich sehe übrigens auch nur noch 2 anleitungen.. und wer sichert die denn schon, die waren doch dort verfügbar :D ^^
    edit: ka wo der wartungsplan her is, aber schadet ja nix, nöch
    doppeledit: naja, ich könnte auch von anfang an mal den ganzen thread lesen...

    Dateien

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Zitat

    doppeledit: naja, ich könnte auch von anfang an mal den ganzen thread lesen...


    ;)


    Ich habe schon mitbekommen, dass jetzt (als auch in der Vergangenheit) einige Mißverständnisse in Bezug auf myswift.de und mich und überhaupt aufkamen.


    Für die Allgemeinheit:
    Im Jahre 2009 begab es sich, dass sich der Root-Admin immer mehr zurückzog. Seit es aus beruflichen,privaten oder anderweitigen Gründen...dafür musste und muss er sich nicht rechtfertigen.
    Defakto gab es damals bei der noch sehr aktiven Community den Aufschrei, dass im Forum "Stillstand" herrscht.
    Daraufhin hatte ich mich als "Admin in Vertretung" angeboten, was auch durchgeführt wurde.


    Hierbei muss jedoch explizit zwischen "Admin" und "Root-Admin" unterschieden werden.
    Ich hatte und habe niemals Zugriff auf relevante Forenbereiche (Grundlegende Module, MySQL,etc.)...also alles was grundsätzliche Änderungen am Forum überhaupt erst ermöglicht.
    Der Schwerpunkt meiner Existenz war das tägliche manuelle Freischalten von Usern, da die Forensoftware keinen effektiven Spam-Bot-Filter besitzt.
    D.h. mein "Hauptauftrag" bezog sich schlicht darauf, mich täglich ins Admin-Panel einzuloggen und von 20 Regstrierungsanfragen die 3 User auszufiltern die kein Bot sind :thumbdown:


    Parallel dazu wurden mir noch Rechte zugestanden, um "allgemeines Forenmanagement" zu betreiben.


    Auch mehrmalige Vorschläge dem Root-Admin gegenüber führten zu keinem Ergebnis. Der Root-Admin sah bei myswift.de absolut keinerlei Handlungsbedarf.


    Dann erschien irgendwann die NF/FZ Baureihe....und es hat ganze 2 Jahre(!) gedauert, bis diese überhaupt im Forum eingpeflegt waren. Sei es in der User-Gallerie (Parkhaus) oder im Forum selbst.
    Parallel dazu stellte auch suzukimania.de seine Forensoftware um und (das ist mein subjektiver Eindruck) wurde dies nun auch für viele "New Swift"-User sehr attraktiv.
    Defakto ist mit der Forenumstellung hier die Aktivität in den MZ/EZ und NF/FZ -Foren in kurzer Zeit geradezu explodiert...früher war hier keine so starke Aktivität in den Baureihen.


    myswift.de dümpelte immer weiter vor sich hin, die "alte Garde" fuhr neue Autos, viele User wechselten zu suzukimania.de und die Forenaktivität schrumpfte irgendwann auf ~6 Posts/Woche, von denen aber parallel die selben Fragen auch hier gestellt wurden.


    Ich habe über einen längeren Zeitraum bereits anläuten lassen, dass auch ich mich nicht mehr dazu bereit erkläre...den "Zwangsbeatmer" zu spielen...für ein Forum, welches faktisch Tot ist.
    Am Schluß waren noch ca. 6 User in myswift.de aktiv...von denen die Hälfte aber bereits hier ihren (neuen Stammplatz gefunden hat) und nur "ab und an" mal reingeschaut hat.
    Ich selbst fahre auch seit 2011 keinen Swift mehr und habe immer aus "Bindung zu Community" den Posten weiter besetzt...aber die Community löste sich rasant immer weiter auf.


    Und irgendwann muss nunmal der Hammer fallen...da wurde in der Vergangenheit bereits genug diskutiert und beredet was mit myswift.de passieren soll.


    Daraufhin habe ich das Forum nun "eingefroren" und nun muss der Root-Admin (sofern ich ihn erreiche) entscheiden, was er denn nun vorhat...wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache.


    Das einzige was mich persönlich einfach nur ungemein ärgert ist der Umstand, dass auch ich 5 Jahre dort aktiv war...und dass das schlichte Ändern meines Status vom "Admin" zu "User"...aus welchen Gründen auch immer...mich gänzlich aus myswift.de getilgt hat.
    Ich muss aber dazu sagen, dass es in der Vergangenheit bereits ab und an Probleme mit der Datenbank gab...aber das lag immer außerhalb meines Einflussbereiches.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei Manu für seine freiwillige Arbeit bei MySwift.de bedanken. Die (Frei) Zeit und Geduld die er in dieses Forum eingebracht hat verdient höchsten Respekt und Anerkennung. :thumbsup:


    Was mich in letzter Zeit gestört hat sind und waren die fast schon persönlich gewordenen kontraproduktiven und negativen Kommentare einiger User untereinander. Ein Wort gab das andere und es ging dann nicht mehr um das Projekt ( von wem auch immer ) sondern nur noch um die Person(en) hinter diesem.


    Vermutlich auch mit ein Grund warum das Forum scheintot geworden ist.


    Aber es ist so wie es ist und deshalb wie oben schon gesagt:


    DANKE MANU!! :thumbup:

  • an dieser Stelle mal;
    wie wäre es denn eigentlich mit einer News zum Thema?
    (temardo, du bist hier der Admin, oder? :) )
    Ich mein, bis auf die Infos hier aus dem Thread kriegt man ja nicht mit dass myswift geschlossen wurde und dass alle hier weitermachen sollen.
    Mit 1-2 Worten dazu und evtl Links zu den Anleitungen (?)


    Ich denke mal die News taucht dann auch entsprechend bei Google auf, dann würde sie ja seinen Zweck erfüllen
    und Interessierte hierher locken ;) , und auch jeden der sich wundert "nanu, wieso kann ich nichts schreiben" und evtl mal myswift googled
    Und stören würde das ja nich - also ich lese mir nicht die Startseite durch :P


    lg

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • temardo, du bist hier der Admin, oder?


    Ja


    Und stören würde das ja nich - also ich lese mir nicht die Startseite durch :P


    Warum dann News dort hinschreiben, wenns eh keiner liest :P


    Und wenn ich myswift bei Google eintippe ist dieses Thema sogar auf Platz 2 der Ergebnisliste ... also ist doch alles fein :)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Hallo,
    wollte mich nur mal kurz zu Wort melden, dass es nicht die feine Art von Manu war das Forum ohne mein Wissen zu schließen. Eine kurze Info dass du/er aufhören möchte hätte ich schön gefunden.


    Nichts desto Trotz ist das www.myswift.de Forum wieder offen für die User welche es noch nutzen.


    Liebe Grüße Kosta


    PS: Frank, wer googelt denn nach myswift? Suchen die Leute nicht nach "Swift Forum" :P

  • Hallo
    Die Seite myswift.de ist wieder online und geht wieder ganz normal.
    Für alle die da angemeldet sind oder sich wieder anmelden wollen!!

    Erst wenn der Reifen in der Felge sich dreht hat man genug Leistung