Empfindliche Lackierung

  • Hallo ,


    wir fahren ja den Kizashi in schwarz und hatten vorher auch schon ein schwarzes Auto ....aber ich habe festgestellt ,das der lack unserer Suzi extrem empfindlich und anfällig ist !
    Das kannte ich so nicht . ?(
    Wir haben den Wagen jetzt ein Jahr und es sind schon mehr Schrammen und Macken dran als an allen anderen Wagen zusammen . ;(
    Wem geht es ähnlich ?????


    P.s. Bevor jetzt ein blöder Spruch kommt .....es kommt nicht vom einparken oder von Getränkekisten die man aufs Dach gestellt hat .....oder so ähnlich :!: :!: :!: :!:
    Ich pass da schon seeehr auf ...aber trotzdem entdecke ich immer neue kleine Kratzer :wacko:

  • Steinschläge sind bei den aktuelle Lacken normal. Da hilft nix außer stehen lassen, ordentlich und regelmäßig einwachsen und den Lack widerstandsfähig zu machen oder das Auto mit steinschlagschutzfolie zu Versehen.


    Das war bei meinem Lancer schon so... Und beim 6er Golf von einem Kumpel von mir. Nun fährt wer aktuell Renault und da ist das gleiche.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Straße. :D

  • Also der Lack mag sicher empfindlich sein, aber das man das so arg sieht, liegt einfach an der Farbe. Schwarz ist bei Suzuki eine Katastrophe (und war es auch bei Toyota, meiner Meinung nach auch).


    Ich war letzthin mal in der Innenstadt was besorgen, als ich wieder zum Auto kam, war ich von Fahrrädern förmlich zugeparkt. Nun hab ich mich dann trotzdem aus der Parklücke heraus gezirkelt, eines aber seitlich übersehen und mit dem Stoßfänger umgeschoben. Danach war ein 60cm langer Schmarren am Stoßfängereck, nach dem rauspolieren war/ist aber nun selbst für mich als Wissender kaum was erkennbar.
    Bei zwar hätte man garantiert noch was gesehen. Je dunkler die Farbe, umso besser sieht man die weißen Kratzerchen im Klarlack, so wie allgemein Unebenheiten, Polierschlieren, etc.


    Für mich schon lange ein Grund, auch wenn es noch so toll aus sieht, mir kein schwarzes Auto in die Garage zu stellen. Abhilfe schafft wirklich nur eine gute Waschbahn, oder Handwäsche, sowie ständiges Waxen. Nur so kann man die kleinen Kratzer recht gut abhalten.


    Wer seine Bierkisten auf`s Dach stellt, ist bei Dellen und Kratzern natürlich selber schuld... :D

  • hoch lebe der wasserlack, da kann der hersteller nun wirklich nix dafür...


    wobei ja bei lkws landmaschinen und stahlträger im gebäudebau immer noch richtiger lack verwendet werden darf, aber bei autos halt net, fragt die EU


    nun haben wir halt wasserlack, mein kizashi sieht schon schlimmer aus als ein SA von 1988...

  • Zitat

    nun haben wir halt wasserlack, mein kizashi sieht schon schlimmer aus als ein SA von 1988...


    Wahre Worte, mein Auto besteht auch augenscheinlich im Frontbereich nur noch aus Steinschlag.


    Ich hatte den Kizashi auch in Schwarz...das war so dermaßen "schlimm" für mich, dass ich ihn nach 2 Monaten habe matt-schwarz folieren lassen.
    Schwarz ist so eine dermaßen undankbare Farbe. Wenn der Klarlack "Krätzerchen" bekommt, so wirken diese im Kontrast zu dem Schwarzen Untergrund wie Halogenscheinwerfer...das ist die Natur der Sache.
    Und das Schwarz beim Kizashi ist ja "richtiges" Tiefschwarz...und nicht so eine Pseudo-Schwarz/Dunkelgrau-Irgendwas Farbe.


    Jedes Auto bekommt zwangsweise irgendwo und irgendwie Krätzerchen, das läßt sich nich verhindern. Selbst kleinste Partikel hinterlassen schon minimalste Krätzerchen.
    Nur bei anderen Farben sind diese faktisch Unsichtbar...bei Schwarz i.d.R. siehts aus wie mit dem Schlüsselbund drübergefahren (überspitzt ausgedrückt)


    Für mich persönlich wars der Horror^^