Suzuki Swift Sport Ringtool

  • So nachdem myswift.de die pforten geschlossen hat, bin ich nun auch übergelaufen und wollte mich und meinen swift kurz mal vorstellen.
    heisse fabian bin 34 und komme aus essen. meinen swift hab ich letztes jahr zum ringtool umgebaut.


    geändert wurde bisher :


    -abgasanlage ab kat von individual exhaust
    -kw v3 gewindefahrwerk
    -15 zoll motec racing light felgen mit toyo proxes 888 bereifung / 15 zoll preiswert felgen für die straße
    -wiechers fahrwerksstrebe vorn
    -ultraracing fahrwerksstrebe hinten
    -wiechers überrollkäfig
    -recaro poleposition schalensitze
    -omp 4-punkt gurte
    -beatrush schaltkonsole
    -innenraum ausgeräumt


    geplant sind für dieses jahr noch:


    -tarox g88 bremscheiben
    -ferodo ds performance beläge


    anbei noch ein paar fotos von meiner ungarischen gulaschkanone

  • Na dann Hallo, hast ja doch hergefunden^^


    Aber wo ich gerade die die Toyo 888 sehe...jetzt mal als persönlicher Erfahrungswert außerhalb vom Reifenkatalog: Wie ist der Verschleiß? Du bewegst ihn ja auch im Straßenverkehr.


    Grüße

  • für den strassenverkehr hab ich einen zweiten satz felgen/reifen ...die toyos sind mir für den strassenverkehr zu teuer um sie dort runterzuschruppen...


    auf dem ring bin ich auch erst 25-30 runden damit gefahren...den verschleiss sieht man schon eindeutig...für den strassenverkehr kann ich dir keinen erfahrungswert weitergeben...wenn du die dinger wirklich draufmachen möchtes würde ich sie regelmäßig tauschen vorderachse auf hinterachse usw. je nach einstellung des sturzes auch mal von links nach rechts tauschen ..laut luke erhöht das die lebensdauer um einiges

  • @ Grillhamster


    Sehr sehr NICE! :thumbup: ...habe deinen SWIFT -Umbau regelmäßig bei "MySWIFT" als stiller Leser verfolgt!


    BTW: Über welche Quelle (z.B. Händler) hast Du die LAILE / BEATRUSH -Schaltkulisse geordert? Ich suche noch einen Händler, der mir Produkte von LAILE / BEATRUSH liefern kann. Bin für Tipps dankbar! :)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Hallo, willkommen hier!


    Hatte auch schon überlegt mir noch nen MZ als Tracktool/Slalomtool zurecht zu machen, aber momentan fehlt Platz, Geld und die Zeit... :S


    Gefällt mir sehr gut, von Außen schön unauffällig und Innen schön nackt :thumbup:
    Vielleicht gibts ja mal die Gelegenheit den mal näher zu begutachten


    Falls du Lust auf ein paar mehr Suzis hast schau mal HIER oder bei Facebook rein ;)

  • die carbopads hab ich aktuell verbaut, ich find sie nicht besonders pralle, vorallem bei nasser strecke nicht ! hinzu kommt das die dinger die bremsscheibe ziemlich stark in mitleidenschaft ziehen, ein grund wieso r4r auf endless beläge umgestiegen sind. soviel ich weiss gibts es dafür auch keine abe oder sonstige zulassung ....
    für die ferodo beläge musst du ca mit 100 euronen rechnen

  • Ich hab ja die Carbopad drauf und Fredy hat sie mir ja empfohlen. Kann jetzt nicht von einer schlechteren Bremsleistung oder bremsscheibenfrass sprechen. Hab kaum riefen und Abrieb. Und ja die Carbopad haben keine Zulassung....haben die Ferodo dies? Ich denke man wird kaum nen Belag finden der auf der Rennstrecke und Alltag taugt der ne Zulassung hat!

  • der ferrodo performance ds hat eine zulassung nach ece....
    ich hab ja auch nicht sagen wollen das die bremsleistung schlechter ist...ich finde sie einfach nicht sonderlich viel besser hinzu kommt das ich die beläge das erste mal im regen gefahren bin vor einigen wochen..und ich finde sie packen dann nicht sehr gut....ist meine persönliche erfahrung...mag mich irren aber die dinger kommen weg.
    r4r hatte die carbopads ja auf allen alten swift sport drauf...nun sind auf allen autos endless beläge...die teile kosten so schlappe 800 schleifen für den swift, lt. ralph

  • Ich werfe dann mal locker unsere RaptorX in die Runde...
    ...und wir scheuen keinen Vergleich, auch nicht mit Endless 8)
    Der Eine oder Andere von Euch hat ja schon so manche Erfahrung mit unseren RaptorX-Produkten und -Kunden gemacht. ;)

  • IRGENDWELCHE Belege für den Driss den du da erzählst?
    Endless vs. eure 100€ Beläge :D
    Ernsthaft, auch ohne eure Beläge gefahren zu haben bin ich mir sicher dass ihr das sowas von vergessen könnt :D

  • Erzähl uns doch mal bitte welcher Hersteller hinter RaptorX steckt? Würde mich mal interessieren.
    Ich hab zwar schon gutes drüber gehört auch im Touriforum aber mit so noname Marken ins Sachen Bremsen bin ich vorsichtig.
    Ich sag nur EBC -.-