Getriebedefekt - 70tkm - Swift 2008 1.3

  • Hallo zusammen,


    mir ist gestern vermutlich das Getriebe meines Swift 1.3 BJ 2008, 70tkm um die Ohren geflogen. Ich bin auf der Autobahn gefahren, als plötzlich der Motor hochgedreht ist weil der Gang raus gesprungen ist. Ich habe den Gang daraufhin wieder eingelegt und er ist direkt wieder rausgesprungen. Beim dritten mal einlegen gabs dann ungesunde Knirschgeräusche und ich hab sofort wieder die Kupplung getreten und ihn seither nicht mehr eingelegt.


    Für Dienstag hab ich einen Termin bei der Suzukiwerkstatt für einen Kostenvoranschlag. Was denkt ihr mit welcher Hausnummer ich in etwa rechnen muss wenn ich es dort machen lasse?


    Ich hab mir schon überlegt evtl. ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen und das bei einem Hinterhofhändler einbauen zu lassen. Womit kann man bei dieser Variante ca. rechnen?
    Wenn es zu teuer wird bin ich wohl gezwungen das Auto zu verkaufen, da ich Student bin und mir momentan keine teuren Reparaturen (>1000 €) leisten kann. Hat jemand Erfahrungen damit was einem Händler bei solch einem Schadensbild noch für das Auto geben würden?



    Viele Grüße
    Andre

  • Also du wirst nur im Netz suchen können, wo jemand a) ein gebrauchtest anbietet oder b) ein Teileverwerte eins anbietet. Letzteres wird dir ggf. auch eine Gewährleistung einräumen. Ansonsten sieht es schlecht aus, da es sonst nur noch Suzuki selber gibt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken